• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Archons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

St[Rumpf]

Guest
wollt mal n rep zegen von man deutlich sieht was bersen so gegen hyds ausrichten.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von EnTi
hm 12speedbers dürften schon > 15hyds sein

im offenen feld womöglich, aber das kommt ja selten vor. wenn der p gut microed, kann er den z wahrscheinlich dazu zwingen, sich bis zur base zurückzuziehen, aber ab dann siehts schlecht aus für lots, weil der z mit hit&run immer welche killen kann. enge passagen sind auch nen vorteil. aber ich glaube in den meisten fällen sind 12lots < 15hyds in der praxis. =)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan

im offenen feld womöglich, aber das kommt ja selten vor. wenn der p gut microed, kann er den z wahrscheinlich dazu zwingen, sich bis zur base zurückzuziehen, aber ab dann siehts schlecht aus für lots, weil der z mit hit&run immer welche killen kann. enge passagen sind auch nen vorteil. aber ich glaube in den meisten fällen sind 12lots < 15hyds in der praxis. =)
4wbf+2rines am choke >> 6linge, aber deswegen sind 4wbfs+2rines nicht > 6linge.

im schlimmsten fall kann der p mit seinen lots halt nicht angreifen, aber zu sagen dass die hyds > die lots währen, ist schwachsinn :(

Reaktionen
0
also wenn hydras anrollen dann schieb ich meine lots imma beiseite und psi die viecher weg... die lots brauch ich ja noch für die linge die der in seiner verzweiflung aus seiner base stampft.

Reaktionen
0
kommt immer auf das micro an . aber wenn ich 12 speed bersen habe kann ich auch warten bis ich 1-2 temps dazu habe dann rockt man die hyds auf jeden fall :)

Vicious[NsH]

Guest
Nicht unbedingt wenn dich z dann in die Zange nimmt.

Reaktionen
0
naja wenn ich 12 lots +2 psi habe und der z nur 15 hydren dann kann er das nich winnen. ausser ich psie wie got)zeta

Reaktionen
0
mit gutem zeal micro ist es scheissegal ob der fight in der base oder sonstwo ist.

offenes gelände würde ich eher noch als vorteil für die hyds sehen, weil sie besser dancen können und nicht an ne mauer gepresst werden (kommt oft vor)

Fighta2

Guest
Wie findet ihr eigentlich Zerglinge?
Immer mehr replays die ich sehe werden lieber 3 tiefen anstatt zerglingen gebaut, obwohl die voll stark sind eigentlich.

Reaktionen
0
zerglinge kosten larven und larven braucht man für dronen, mal davon abgesehn, dass man oft genug massig linge sieht.

Ada

Reaktionen
0
Zuerst stormen, dann morphen.

Am Anfang ist Psi die defensivere Variante, der Arch die offensivere. Wenn du Druck machen willst oder geschwind was gg Mutas brauchst, nimmste n Arch. Wenn du sicher exen willst, gehste Psi.

Später kommts dann drauf an, wie gut man stormt, umso besser man dies tut, desto mehr Temps kannste zu Archs machen.

Letztenendes kann man aber nichts verallgemeinern, sondern es ist nunmal situationsbedingt. Darin liegt ja die Würze.

nK)Nightwish

Guest
Die letzten zwei Sätze von Ada sind weise Worte und relativieren endlich die Sache mit den 12 Bersen, 15 Hydz und von mir aus noch 2 Templern, Psi und Zeta.
Schließlich könnten auch noch drei Atombomben und ein Dutzend Träger mitspielen und Nal_Ra und der liebe Gott :D

Archons rocken einfach, besonders gegen Zerg... auch wenn es immer "drauf ankommt", es kann kaum falsch sein, ein paar Archons in einem schönen gemischten Protoss Haufen zu haben... allein schon, weil bestimmt jeder Zerg Spieler erstmal Angst bekommt vor dem

:top2:

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von EnTi

4wbf+2rines am choke >> 6linge, aber deswegen sind 4wbfs+2rines nicht > 6linge.

im schlimmsten fall kann der p mit seinen lots halt nicht angreifen, aber zu sagen dass die hyds > die lots währen, ist schwachsinn :(

ok, das mit dem in sunks zurückziehen war schwachsinn. aber an egal welchem choke sind hyds besser und wenn man sich genug zeit nimmt (z.b. auf ner micro map) kann man mit 15 hyds locker 12 lots killen. das mit hyds>lots in der praxis nehm ich zurück. D;

edit: ach was, wenn ich mir das so vorstelle... ihr habt recht. 8[

St[Rumpf]

Guest
Und was lernt man daraus?
Keine scheise ablassen,wemm man gar keine Ahung hat,
sprich es noch gar net ausprobiert hat

~UrAn~

Guest
omg enti du sagst er baut tiefn um keine larven zu brauchen das er sie brauchn kann um drohnen zu bauen aber die tiefen brauchen auch wieder drohnen :stupid: SiNn~~

Reaktionen
0
Original geschrieben von PRiM3

naja nur in der regel hat man, wenn man 12 speedlots hat doch schon 4 temps gebaut (sollte ich mich recht errinern? schon länger nicht mehr gespielt)

Reaktionen
0
Original geschrieben von ~UrAn~
omg enti du sagst er baut tiefn um keine larven zu brauchen das er sie brauchn kann um drohnen zu bauen aber die tiefen brauchen auch wieder drohnen :stupid: SiNn~~
24linge kosten 12 larven, 3 sunks kosten 3 dronen, macht 9 dronen mehr ...

butterbrot, zuerst baut man bers bers bers, dann is irgendwann dein tempding fertig und du baust temps --> es existiert ein zeitpunkt wo du deine "max" bersanzahl hast und noch keinen temp :p

Reaktionen
0
hmm bei mir irgendwie nicht

kein wunder das ich immer verloren hab :)

Reaktionen
0
sie erfüllen etwa den selben zweck zur verteidigung ...

Reaktionen
0
nene bauer das liegt nicht an dir das lag an den gegnern.. du hast supa gespielt nur was kannst du dafür wenn die hackn...

Reaktionen
0
stimmt auch wieder :)

btw gib ma deinen 2. tft key als pm pls ^_^

Fighta2

Guest
mit meinem post wollte ich auf die sinnlosigkeit dieses Topics ansprechen, da Archons genau wie Linge oft genug gebaut werden.

~UrAn~

Guest
ey :fu:

das is unser post und hier wird hald so scheiss geredet

gib ma deinen 2. tft key als pm pls ^_^ = was ist das ?

:confused:

Reaktionen
0
um dem post mal wieder sinngehalt zuzusprehcne,

gabs nicht mal ne diskussion über kompletten schaden auf schilden.

das toss einheiten immer viollen schaden auf die schilde nehmen..

ist der archon da ne ausnahme???

:confused:

Reaktionen
0
nein ist er nicht .
ein archon ist meister im schnell sterben gegen jede art von fernkampfunits :) aber im mix mit anderen meele units macht er einfach mal den mörder dmg :)

St[Rumpf]

Guest
wenn man erst mal 3 dmg upgrade für den hat zieht er rund 40 ab.
das is Derbe,wenn man bedenkt,dass da ein ling sofort kaputt geht

Reaktionen
0
hat sich noch wer außer mir das rep angetan :8[:

wenn ein Toss bereits das 3 dmg up hat und du als z keins...

und mit 3 sunken 24 lings aufhalten... hm auf ramp? mit drohnen? sonst würde ich hier mal wieder zu lings tendieren.

naja hab rep von NalRa angehängt - naja mir is fad ^^
ob passend oder ned - wayne

btw wird diese Diskussion hier mehr als kindisch

Reaktionen
0
wollt mal n rep zegen von man deutlich sieht was bersen so gegen hyds ausrichten.

sry, ich hab die BESTIMMTE STELLE nicht mehr gesehn denn das rep is hart beschissen. ein z der den hydraden vorm lair baut und trotzdem bis zu minute 9 keinen speedtech hat^^

und der p psiet wie gott, omfg

SCHEISS DIE WAND AN is das geil :rofl2:

St[Rumpf]

Guest
ich hab auch erst angefangen,mit Toss richitg zu spielen ^^

btw:wer is gott? :bored:

Reaktionen
0
naja ich hab mich mal umgeschaut
google sagt das ist Gott

gott.jpg

:8[:

btw psi muss ma lange üben :heul:

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Nightwish

Tja, leider aber hat lego meiner Meinung nach vollkommen Recht und ist überhaupt nicht dumm.
Ich meine, du hast es vom falschen Ende aufgezogen und deswegen erklärt es tatsächlich gar nichts.
Und dann bist du auch noch von einer falschen Voraussetzung ausgegangen, denn Archons treffen ganz sicher beides gleichzeitig (hat bestimmt jeder mal im PZ vs XX erlebt... P hat Archons, killt Gegner Gebäude und Ally mit Muten ist genau drüber...).
Ich will es nochmal verständlicher ausdrücken...
Die Sache mit dem zeitlich versetzen Angreifen als Argument dafür anzubringen, dass Archons nicht beides gleichzeitig treffen, ist in etwa gleichzusetzen mit dem Sachverhalt, dass jemand ständig sein Kleingeld in Scheine tauscht und dann wieder zurück und behauptet, so würde sich das Geld vermehren.
Wenn es nämlich nicht so wäre, so die Schlussfolgerung, warum würde er es denn dann umtauschen?

Obwohl man natürlich einschränken muss, dass es im Falle der Muten \ Linge einen Sinn haben könnte. Und zwar den, dass wenn es genügend Linge und dann Muten sind, der Archon zwar die Linge, aber (weil er eben schon angeschlagen ist) nicht mehr die Muten würde killen können.
Ansonsten empfehle ich es statt zeitlich versetzt mit räumlich versetzt, sprich von verschiedenen Seiten gleichzeitig probieren, da das auch gleichzeitig noch die Units schont (im Gegensatz zu zeitlich versetzt).

Lego scheint das zum Glück durchschaut zu haben... dein "Argument" war leider nur ein Scheinargument, das von Schlussfolgerungen aufbauend auf falschen Tatsachen versucht hat, diese falschen Tatsachen zu stützen.
Hm, aber da du ja "gg no re" gesagt hast, hätt ich mir das sparen können, weil du Recht hast, oder?

srY nighty ;D and sry at rest for my dumbness :cry:

mh achte darauf selten ob der ling unterm muta zersplattert oder nicht ^^ bzw andersrum..

mal wieder nen game wish? :) cu in battle.net

und sonst.. jemand hatte meinen post vorher gelöscht :8[:

Asta Khan_inaktiv

Guest

eigtl habe ich mich ja nur gereizt gefühlt, weil du scheiße gelabert hast. sprich: deine 12 lots owne ich noch locker mit 15 hyds. =p

take it easy! ^^

St[Rumpf]

Guest
das is ne frage des micros,wenn du einfach bersen auf gemicrote hyds lässt isses ja klar wer gewinnt

Quint

,
Reaktionen
0
Und Quint trat vor das Volk und sprach: "Der Thread wird verkommen." Doch sie lachten nur und er zog sich zurück. Auf Jahr und Tag drei Stunden später trat er wieder vor das Volk und sagte: "Sehet! Der Thread ist verkommen." Und sie öffneten die Augen und der Thread war verkommen. Und sie sahen es und es gab ein großes Frohlocken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben