• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

archivierungsprogi

ZocKa(eX

Guest
ich wollt ma fragen ob hier einer nen gutes archivierungsprogi kennt das folgendes machen sollte:

ich leg ne cd ein und die cd wird komplett archiviert unter dem cd namen. und ich kann später in einem art explorerfenster dieses progi nachlesen was auf welcher cd drauf is.

wenns geht sollte es freeware sein, also nix was nach 30 tagen abläuft oder so.

danke schonma

Wiseguy3

Guest
Also mit anderen Worten suchst du eine Software, um dir das folgende abzunehmen:

Man lege einen Verzeichnis auf einem möglichst großen Laufwerk an, lege eine CD ein, markiere sie, drücke Strg+C, wähle das vorher erstellte Verzeichnis aus und drücke Strg+V.

4GT~DosX

Guest
nein wise

Ich habe lange Zeit M&I CDRegister benutzt, aber kA ob Freeware.
Kann zumindest alles von dir beschriebene...

ZocKa(eX

Guest
wise sie sind durchgefallen, 0 punkte ^^

dosx hat fast bestanden ^^ hast du nen link oder so zu dem progi? wo ma da laden kann? naja google kann ich auch noch suchen ^^

Livo

Guest
wenn Du wiseguy´s Lösung als komplett falsch befindest, aber gleichzeitig nicht näher beschreibst, was Du stattdessen unter "archivieren" verstehst, wird dieser thread in eine Ratestunde ausarten.

ZocKa(eX

Guest
ich will halt keine 1zu1 kopien auf der hd haben sondern ne riesenliste wo ich nachschauen kann was auf welcher cd drauf ist. damit ich gezielt suchen kann. so als wenn ich mir ne exceltabelle anlegen würde nur halt nicht von hand und nicht in excel.

ZocKa(eX

Guest
also so is das progi schonma nicht schlecht aber ich muss jede einzelne cd anschaun wenn ich wissen will was alles so da ist. ich finde keine option mir die komplette übersicht anzeigen zu lassen also wenn cd1 10 ordner hat und cd 2 15 ordner, dass ich alle 25 ordner auf einer seite gelistet bekomme. :( kennt noch einer nen progi mit dem man archivieren kann?

Oben