Serie Arcane (LoL)

Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.131
Reaktionen
363
Arcane auf Netflix.
Spielt im Runeterra Universum, es kommen einige Charactere aus LoL vor (Vi zum Beispiel relativ prominent), hat aber mit LoL oder sonstwie mit Computerspielen überhaupt nichts zu tun.

Klare Empfehlung, bin echt begeistert von der Serie.

Es ist animiert, und der Stil ist extrem gut, passt perfekt zur Welt und zu den Charakteren. Die Ausdrucksstärke die dadurch entsteht wäre als live action wahrscheinlich nicht hinzukriegen. Charaktere sind super (größte stärke der Serie), Welt faszinierend und toll dargestellt.
 
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
167
arcane_league_of_legends_ver9_xlg.jpg
Habe gerade die letzte Folge von Arcane gesehen und bin richtig geflasht.

Habe Ja LoL vor jahren richtig gesuchtet und das letzte was ich erwartet hatte, war das eine Videospielverfilmung davon mich so emotional mitnimmt. Gute Story, super Pacing und Grossartige Charactere. Für mich Serie des Jahres.

Aber natürlich absolut keinen Grund anfangen LoL zu spielen.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.419
Reaktionen
223
Kann ich mich nur anschließen. LoL nur aus dem Freundeskreis periphär verfolgt (gezwungenermaßen), fand allerdings die Cinematics die Riot gemacht hat scho immer super. Der Look, die Animationen und die generelle Qualität der Serie sind, wie ich finde, absolute Weltklasse. Selbst für Leute die nichts mit League am Hut haben eine dringende Empfehlung.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
Das wollte ich noch fragen: Als klassischer Dota Spieler hab ich mich nie mit LoL und der Lore beschäftigt. Macht einem das Probleme wenn man die Serie gucken möchte? Sollte man irgendwas vorher gelesen haben dazu?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.477
Reaktionen
753
Cyber- oder wohl eher Steampunk solltest mögen, dann bist 1A dabei.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.484
Reaktionen
662
Anhang anzeigen 3585
Habe gerade die letzte Folge von Arcane gesehen und bin richtig geflasht.

Habe Ja LoL vor jahren richtig gesuchtet und das letzte was ich erwartet hatte, war das eine Videospielverfilmung davon mich so emotional mitnimmt. Gute Story, super Pacing und Grossartige Charactere. Für mich Serie des Jahres.

Aber natürlich absolut keinen Grund anfangen LoL zu spielen.

Mich flasht es nach zwei Folgen noch nicht so.
Kommt es dann?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.131
Reaktionen
363
Ich fand die dritte Folge herausragend gut.
Wenn es dir dann immernoch nicht gefällt kannst du es wohl sein lassen. Wobei es für mich unverständlich ist wie man diese geniale Serie nicht mögen kann :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Anime-Schrott (ja, weißer Schimmel, sorry...) und ein bekacktes Online-Game sind halt keine guten Voraussetzungen :deliver:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
Menschen, die den Unterschied nicht kennen wird dieser aber auch nicht sonderlich interessieren. :troll:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.484
Reaktionen
662
Habs mir dann auch gegeben. Fand den zweiten Teil dann besser. Ohne Vorwissen wars erst nicht so klar.

Im ersten Teil hab ich den Plan des bösen bosses nicht verstanden.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Bin grad am suchten, ziemlich nice. Bis auf die Musik, die ist eher so auf ESL One Pausenmusik Niveau.
 
Oben