• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Arbiter

Alig

Guest
warum friert eigentlich niemand die arbeiter ein? da erwischt man viele auf einen haufen und wenns der gegner ned schnallt (arbiter auf cliff oder so) dann fällt das kaum auf.

sweetgirl3

Guest
Was genau meinst du mit einfrieren Lockdown oder was?
Und was soll es bringen ein Arbiter aufs Cliff zu bringen wenn der Ghost den LD schon abgeschossen hat? :confused: sry ich kann dir irgendwie nit so ganz folgen.

IP.Nomad

Guest
ne er meint mit arbiter die arbeiter, also probes etc, einfrieren. mussts auch 2 mal lesen :D
denke da man arbiter eh relativ spät hat. schadet es der eco des gegners kaum und ist somit reine energieverschwendung

Reaktionen
0
also meiner meinung nach hast du in nem gescheidem game erst eher später arbiter und da hast du sicher anderes zu tun als arbeiter einzufriern und selbst wenn wird es ned soviel bringen da im mid oder lategame eh viele minz überschuss haben.
vs schlechtere gegner wurden schon ganz andere sachen gespielt nur speichert da keiner die reps^^

Reaktionen
0
außerdem hält stasis ja auch nicht ewig und dann schickt man die arbeiter einfach wieder an die mins

SkYLiNeR

Guest
naja ich sag mal so in der richtigen situation könnts rocken
werds mal austesten
wenn gegner nur eine expo baust fast arbiter und frirst eko ein
könnt klappen

Alig

Guest
ja diese überlegungen habe ich alle auch gemacht.

erst später hat man arbiter -> ja, nur schaut man zu diesem zeitpunkt auch nicht mehr so oft bei den expos vorbei wenn keine meldung wie angriff oder ähnlich kommt (grad bei nem game geguggt da wurde nix selektiert in de nähe im späteren spielverlauf. weil da nach wie vor die gleichen punkte sind fällts durch einen flüchtigen blick auf die minima auch ned auf das da nix am arbeiten is sondern ale nur dumm rumstehen.

kosten/energiefrage: ein shuttle mit 2 temps (wie es recht oft eingesetzt wird) kosstet 300mins und 300 gas, da is der arbiter billiger + (vs Z) hält er mehr aus als 2 terrors.

zeitfrage: er geht länger bis er gebaut ist, und kann nicht in gates gebaut werden wie temps.

IP.Nomad

Guest
Original geschrieben von DiniMuater
kosten/energiefrage: ein shuttle mit 2 temps (wie es recht oft eingesetzt wird) kosstet 300mins und 300 gas, da is der arbiter billiger + (vs Z) hält er mehr aus als 2 terrors.

nur sind die arbeiter dann tot

xeXistenZx

Guest
in irgendeinem gosu rep habe ich das auch schon gesehen, wo der terra die letzte minonly exe hatte und der p die ganze Zeit mit Arbiter die wbfs gestasit hat. Aber sonst halte ich das nicht für so gut extra für den Zweck Arbiter zu bauen.
Erstmal dauert es ewig bis ein Arbiter gebaut ist und dann bis er die Energie hat. Und alle erwischt er auch nicht.
Den würde ich für sinnvollere Zwecke einsetzen, groß Schaden wirds jetzt beispielsweise ein terra nicht sonderlich, jedenfalls weniger wenn man tanks freezt.

Shelby2

Guest
Psis sind da günstiger und effektiver, es gab trotzdem mal ein BO5 zwischen fish und legionair wo in einem spiel amssig eco gefreezt wurde, frag mich aber bitte nicht wessen eco das war, weis es nichtmehr^^

Grumel

Guest
Hats alles schon gegeben. Legionnaire vs Fisheye mal z.b.

Allerdings war da das spiel ansich schon aus. Stasis bringt einfach an anderer Stelle viel zu viel, alls dass man sie dafür verschwendet.

Reaktionen
0
haben das mal gemacht war nen 3toss vs 1 terra

2 bauen nur pylone und canons der andere nur proben und arbiter
dann immer seine eco eingefrohren glaub die wollten recall mit proben machen kp ^^ aber in nem ernsten game wirste das wohl nie machen weils einfach teuer is dem arbiter für son kack die energie zu verschwenden

Reaktionen
3.184
Es gibt lategame Situationen wenn auf der Karte nur noch wenig Minerals sind und die großen Armeen sich gegenseitig größtenteils vernichtet haben in denen es was bringen kann. Ansonsten ist es ziemlich nutzlos -.-

Reaktionen
0
Das hab ich ma in nem Gosu-rep gesehen, glaub das war Fisheye vs leg, bin mir aber nichtmehr sicher. Da wurde die letzte eco des einen eingefroren. Er hätte das Game aber sowieso gewonnen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von NoChance

10sec=gg?

gegen wen hast du den gespielt? XD

warum sollte jemand aufgeben wenn er 10 sec keine eco mehr hat?

omg sind wir hier bei inwc.de oder was?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot

omg sind wir hier bei inwc.de oder was?

ich habe eben 100% genau das gleiche gedacht :D

früher haben mich arbiter immer genervt weil die worker dann nicht normal weiterarbeiten sondern nur dumm rumstehen und mich das 23472347234 sekunden gekostet hat bis die wieder gemacht haben was ich wollte :8[:

wolke

Guest
da kanner dann die arbeiter auf fast possible map einfrieren..

Reaktionen
3
Original geschrieben von Shelby
Psis sind da günstiger und effektiver, es gab trotzdem mal ein BO5 zwischen fish und legionair wo in einem spiel amssig eco gefreezt wurde, frag mich aber bitte nicht wessen eco das war, weis es nichtmehr^^

kann einer das rep uppen? ich finds nirgends =/

€dith: sollte erstmal hier gucken bevor ich die gosu-seiten abklapper =/
http://broodwar.ingame.de/replays/index.php?action=file&cid=1&fid=402

müsste eines der games auf nostalgia oder into the darkness sein, da baut leg arbiter (aber nur 1 oder 3)

n1-gg

Guest
Stasis owned wenn man arbiter hat und seine eigenen sonden einfriert, wenn nen drop kommt oder so :F

Reaktionen
0
Original geschrieben von kiss_the_sky
da kanner dann die arbeiter auf fast possible map einfrieren..

da ist psisturm viel besser, schon weil man bei fastest possible nur eine base hat. einmal rein und alle weg.

Observator

Guest
Original geschrieben von Gecko[DSW]

Doch natürlich.
Erfahrung > Vermutung, deshalb nochmal: Nein, können sie nicht.

Arbiter können sich zwar gegenseitig einfrieren, nicht aber sich selbst.

sLeipniR

Guest
is doch auch gut so... arbiter sind eh doof, da ich ter gamer bin :P

aber eco freezen stinkt 8[

und artanis, da geb ich dir recht ;o

~uessel~

Guest
Original geschrieben von Butterbrot
da fällt mir ein:
kann sich ein arbiter selbst freezen?
nopz.

was ist eigentlich maximal anzahl an mit 1 stasis einfreezebaren units? oder wird das nich per unit gerechnet, sondern alle units die in einem bestimmten feld stehen.

Reaktionen
0
alle units in einem feld
hab ma inna funmap nemillion mutas eingefroren ^^

Reaktionen
0
sorry für offtopic, aber das muss ich jetzt wissen :

ist das mit maelstrom das selbe ?

20mutas auf einem fleck + maelstrom + psy ?

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Jop, ein Maelstrom kann X Mutas lahm legen, solang die alle auf einem Punkt fliegen.

Oben