• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Arbeitsspeicher

PR)Delion

Guest
Ich habe 512MB No-name Arbeitsspeicher und würde gerne auf 1024 MB umsteigen nun meine Frage:
Lohnt es sich 1024Markenspeicher holen oder reicht auch 512 no-name Speicher dazu??

bog

Reaktionen
0
wuerde mir markenspeicher holen, auch wenn er teurer ist. oem-ram hat idR ne hoehere fehlerrate und hatte fuer mich in 3 aus 4 modulen fatale folgen.

Reaktionen
0
imho ist markenspeicher besser als noname
Nonames machen öfters mal trouble
Hab mir 1024mb Kingstons riegel für 80 eus geholt und bin sehr zufrieden damit ;)

Reaktionen
0
ich hatte noch nie markenspeicher und noch nie probleme. hab aber auch keinen sehr anspruchsvollen pc :o

XFreeX

Guest
Bin bekennender Markenverweigerer. Und habe keinerlei Probleme.

kala

Guest
wenn du normale timings benutzt, sollte eigentlich es völlig egal sein
Ich hab auch schonmal mit tollen corsairs ins Klo gegriffen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
"NoName" Speicher sind normalerweise die Riegel, die bei der Qualitätskontrolle der Hersteller durchgefallen sind.

Reaktionen
71
#2 @ cart.
Ich mach dir nen Vorschlag: Nimm Markenspeicher, der nicht nur sehr gut, sondern gleichzeitig auch sehr günstig ist. Und obendrein förderst du damit ein deutsches Unternehmen: MDT.

Reaktionen
0
Ich habe noch nie Markenspeicher gekauft und nur einmal Probleme gehabt, der Riegel wurde aber anstandslos umgetauscht (K&M).
Ich übertakte aber auch nicht oder so, also in der Hinsicht kann ich keine Empfehlung aussprechen.

Oben