- Reaktionen
- 0
Mach das, was deinen Interessen entspricht.
Wenn man keine hat?
Mach das, was deinen Interessen entspricht.
Du glaubst ernsthaft, dass du mit Medientechnik (da gibt es sicher auch gute Studiengänge, die sich damit irgendwie beschäftigten), keinen Job finden wirst?
Ich denke mit abgeschlossenen Studium in dem Berreich wirst du mehr als genug offene Türen vorfinden.
Da du aber sagtest, dass dir das Lernen schwerfällt (naja, wer lernt schon gerne), stellt sich die Frage ob du an Medientechnik Spaß hattest und dafür auch tieferes Intresse hast?
ONTOPIC:
Abgesehen davon zu Unis. Du meintest ja du kannst nur an fhs und soweit ich weiß kann man in einigen Bundesländern auch mit FH-Abschluss an Unis gehen. In hessen gehts auf jedenfall da ich selbst nur FH abschluss habe und in Darmstadt an ner Uni bin. Eventuell klappt das in anderen Bundesländern ja auch? Also wenn das nen ausschlaggebender Punkt wäre kann man sich da bestimmt mal einlesen wo was geht.
Ne Freundin von mir hat das (<-Link) studiert

Soweit ich weiß (das ist jetzt nicht 100%), kann man wohl mit Bachelor einer FH auch einen Master an einer Uni machen. Inwiefern das aber an das alte Studium anknüpfen muss etc. weiß ich nicht.
wenn du ohnehin schon vorahnung im bereich medientechnik hast – und das auch weiter machen willst, geh an eine FH die einen möglichst allgemeinen BA-studiengang zu dem thema hat, der alles abdeckt. während du den absolvierst, was dir aufgrund der vorbildung einigermaßen leicht fallen dürfte, machst du so viele praktika in dem bereich wie du nur kannst, oder besser noch: erst 1-2 praktika und dann ein volontariat in teilzeit. das ist extrem wichtig!Jau dann danke erstmal noch für die weiteren Posts.
Ich werde mich wohl mal durchs Studienangebot der FHs wühlen müssen um zu sehen, ob und was mich davon interessieren könnte.
Ich finde es wirklich schwer, Interessen die ich habe auf eine Studienrichtung zu fixieren bzw. kenne ich das Angebot zu schlecht um das machen zu können. Deswegen ja auch die Frage pb ggbf. ein Beratungsgespräch angebracht wäre.
Ja natürlich alter, du hast ein enormes Informationsdefizit. Geh zur jeglichen Studierendensekretariaten, Arbeitsagenturen und Berufsberater in deiner nähe. Plus google mal 2 Stunden täglich.Deswegen ja auch die Frage pb ggbf. ein Beratungsgespräch angebracht wäre.
Ja natürlich alter, du hast ein enormes Informationsdefizit. Geh zur jeglichen Studierendensekretariaten, Arbeitsagenturen und Berufsberater in deiner nähe. Plus google mal 2 Stunden täglich.
'Wenn ich groß bin mach ich mal was mit Medien'

bei nem 20 jährigen fachabiturienten tippe ich mal STARK auf investor. oh man du bist so ein spast