• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

apropos zivildienst

Reaktionen
0
ich habe vor ca. 5 jahren mal post bekommen vom kreiswehrersatzamt die wollten das ich den scheiss ausfülle... habe damals einen zettel dazu gelegt das ich zivi machen will, seitdem is nixmehr gekommen... jetzt bin ich 23 habe einen kleinen sohn und wollte mal wissen muss ich jetzt eigentlich noch zum bund oder zivi machen ??

:confused:

Reaktionen
195
Du darfst zittern bis du 25 bist glaub ich.

Reaktionen
0
scheisse :8[:
dachte mit nem kleinen kind muss man nimmer, hab ich vor kurzem gehört!

shaoling

Guest
Grundsätzlich einberufbar ist man nur bis 23 und Väter sind schon mal eh draußen.
Hast also nichts mehr zu befürchten.

Reaktionen
195
War 23 schon immer die Grenze? Von Vätern hab ich eh kein Plan, ole ole!

Deleted_38330

Guest
Ging mir auch so. Erfassung ja, Musterung nein. Tja 8[

Deleted_38330

Guest
Kein Plan was ich gemacht hätte, wenn ich zur Musterung gemusst hätte. Jetzt im Moment würde ich sagen Bund, aber große Sprüche kann jeder klopfen.

Reaktionen
195
Was heißtn große Sprüche? Bund war selbst zu Zeiten meines Vaters (geboren 1944) laut seinen Erzählungen mehr Spaß als wirklich Stress. Klar war der Umgangston damals rauher, aber die Kinder der 40er sind sowieso ganz anders aufgewachsen. Also als ich Bund gemacht hab (Ende '98) wars nicht viel mehr als 10 Monate lange saufen und ballern, verbunden mit "A weng Ernst.", zumindest offiziell. Und schlimmer wurds seitdem sicher net.

Reaktionen
0
na zum glück... wenn sie mich zur musterung gebeten hätten... dann hätte ich da eben einen auf vollidiot und halb invalide gemacht :fu:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Was heißtn große Sprüche? Bund war selbst zu Zeiten meines Vaters (geboren 1944) laut seinen Erzählungen mehr Spaß als wirklich Stress. Klar war der Umgangston damals rauher, aber die Kinder der 40er sind sowieso ganz anders aufgewachsen. Also als ich Bund gemacht hab (Ende '98) wars nicht viel mehr als 10 Monate lange saufen und ballern, verbunden mit "A weng Ernst.", zumindest offiziell. Und schlimmer wurds seitdem sicher net.

das ist heute eher 3 monate pfadfindercamp mit waffen.
vorallem bei der marine, wenn ich sehe, dass hier die aga-typen schon um 17 uhr in zivil rumrennen und offensichtlich frei haben.

früher hätte es das nicht gegeben ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
War 23 schon immer die Grenze? Von Vätern hab ich eh kein Plan, ole ole!
Nein, war sie nicht.
Als ich z.B. 25 war, wurde sie von 27 auf 25 gesenkt, dadurch hatte sich der Verein für mich von einem auf den anderen Tag erledigt.

Wenn die Grenze jetzt 23 ist, wurde sie offenbar nochmal gesenkt, wahrscheinlich damit sie die Zivis nicht zum rumschieben der Mumien beim Bund brauchen und die Geronten statt in Panzer wieder in Badewannen gehievt werden können.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von M]a[verick2

Der schuss geht meistens ganz bitter nach hinten los.
immer diese absolut schneidigen kerle, die meinen, sie würden nur ausgemustert werden, wenn sie den idioten raushängen lassen

ausgemustert zu werden ist so einfach wie sich selbst die unterhose zu wechseln...auch ohne seinen wahren IQ zu verleugnen

Reaktionen
0
Erfassung ja, einladung zur musterung nein, habe mich selbst gemeldet, weil ich keine lust hatte irgendwann ausm studium gezogen zu werden! im nachhinein denke ich mir dass das ziemlich dumm war

Reaktionen
0
Original geschrieben von SnoK
Erfassung ja, einladung zur musterung nein, habe mich selbst gemeldet, weil ich keine lust hatte irgendwann ausm studium gezogen zu werden! im nachhinein denke ich mir dass das ziemlich dumm war
Ja weil du nur bis zum 3. Semester gezogen werden kannst.

Oben