Prof.Dr.Zwiebel
Guest
Jo hat von euch einer sun teil? Find apple eigentlich viel benutzerfreundlicher als microsoft dinger

recht viren sicher und laufen stabiler als windowsrechner

Original geschrieben von BlissPlease
W wieso sollte ich mich als alter windoof user bemühen mich mit einem apple notebook samt OS + Software auseinander zu setzen, wenn ich es mit einem windoof notebook einfacher und billiger haben kann?
Soll jetzt nichts gegen Apple sein oder für Microsoft sein, ich habe nur ein Problem mit dem hohen Preis für Apple Notebooks bzw PCs.![]()
Wenn es primär für's Studium sein soll, reicht ein iBook locker. Spielen kannst Du damit natürlich auch, aber primär bist Du mobil. Hatte mir vor zwei Jahren aus dem selben Zweck ein iBook G3/600 gekauft. Da bei uns die Uni mit Funklan recht stark vernetzt ist, habe ich gleich eine Airportkarte mit erworben. Hängt aber von den Gegebenheiten vor Ort ab, was bei Dir Sinn macht.Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel
thx schon mal für feedback
aber wie man unschwer lesen kann, soll das teil gerade NICHT zum spielen da sein![]()
Und auch dieser User hat mal wieder keine Ahnung, sondern nur irgendwo gelesen, dass...Original geschrieben von BlissPlease
Was mich mal interessieren würde, wieso sollte ich mich als alter windoof user bemühen mich mit einem apple notebook samt OS + Software auseinander zu setzen, wenn ich es mit einem windoof notebook einfacher und billiger haben kann?
das ganze? komisch, aber compa, da muss ich einschreiten. auch bei mac gibbet immer mal wieder probs mit der hw, bei kagg lcds angefangen, über marodierende akkus etc etc. das was du da von dir gibst ist genau die gegenseite von der von dir kritisierten, und dadurch bist du keinen deut besserOriginal geschrieben von The_Company
Und der Grund für ein Apple Notebook ist die Qualität von dem Ding. Das ganze Laptop ist spitze verarbeitet, ist genial zu benutzen und es kommt mit jede Menge eingebauten Utilities, die einfach nützlich sind. Dazu kommen Garantie und Service vom Apple Händler. Die Hardware von Apple ist einfach geil.

Original geschrieben von The_Company
Und auch dieser User hat mal wieder keine Ahnung, sondern nur irgendwo gelesen, dass...
Merke: Windows Notebooks sind nicht billiger. Das billigste iBook kostet ~1000 Euro....bla bla blubb und so weiter und so weiter
Original geschrieben von Shihatsu
auch bei mac gibbet immer mal wieder probs mit der hw, bei kagg lcds angefangen, über marodierende akkus etc etc.
Original geschrieben von DerBlender
mein windows xp ist mir seit 2 jahren auch noch nie abgestürzt.
mein samsung laptop mit windows xp läuft schnell, leise, ist absturzsicher und hat eine akkudauer von 6 1/2 stunden.
beides hat vor- und nachteile, ich rate dir zu keinem ibook, ich arbeite bei macintosh und weiss, dass in jedes ibook ein kleines kind verarbeitet wird. also, finger weg!
und du arbeitest bei "macintosh"? purer neid erfüllt mich! 
Original geschrieben von Busta
gibt es fuer apple kostenlose ms-office-betrachter, oder wird office meist mitgeliefert? irgendwann wird man doch wieder ein paar dokumente dieser art empfangen. und noch ist auf openoffice kein hudnertprozentiger verlass
Original geschrieben von slimma
Mich würde interessieren wie speicherhungrig Mac OS 10 Panther ist.
Reichen da 256 RAM ?
Und wie gut ist die Performance von Microsoft Virtual PC ?
Wie gut läuft da Dreamweaver ?
Original geschrieben von BlissPlease
Wie schon erwähnt wurde im Thread gibt es auch billige Win Notebooks für unter 1000,-€ die zum ARBEITEN ebenso geeignet sind wie Notebooks von Apple und trotzdem technisch noch halbwegs aktuell sind. Und genau hier lag mein Anliegen lieber Company. Das Problem ist, wenn ich was Aktuelles von Apple will, muss ich gleich ein Preissegment höher schauen.
Das Pentium-M Notebooks mit guter Ausstattung auch ihre 1300,-€ kosten weiss ich selber.
jop an dem ding bin ich interessiert =)Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
Und was heisst "wenn ich was Aktuelles von Apple will, muss ich gleich ein Preissegment höher schauen"? Ein aktuelles iBook 1GHz kostet dich 1k Euro. Mit Radeon 9200 32MB eignet sich das Ding auch für WC3.
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
Quatsch. Kein Windows-Computer eignet sich zum Arbeiten. Du bist zu 90% damit beschäftigt, dein System irgendwie am Laufen zu halten. Die restliche Zeit benutzt du zum Fluchen.
Und was heisst "wenn ich was Aktuelles von Apple will, muss ich gleich ein Preissegment höher schauen"? Ein aktuelles iBook 1GHz kostet dich 1k Euro. Mit Radeon 9200 32MB eignet sich das Ding auch für WC3. [/B]

Original geschrieben von The_Company
Und auch dieser User hat mal wieder keine Ahnung, sondern nur irgendwo gelesen, dass...
Merke: Windows Notebooks sind nicht billiger. Das billigste iBook kostet ~1000 Euro.
Und der Grund für ein Apple Notebook ist die Qualität von dem Ding. Das ganze Laptop ist spitze verarbeitet, ist genial zu benutzen und es kommt mit jede Menge eingebauten Utilities, die einfach nützlich sind. Dazu kommen Garantie und Service vom Apple Händler. Die Hardware von Apple ist einfach geil.
Ein weiterer Bonus ist, dass die Hardware auch nicht irgendeiene schwule Sonderanfertigung ist, für die nur alle Jubeljahre mal nen Treiber geupdatet wird, sondern meist über einige Notebookgenerationen vertrieben wird, so dass die Treiber auch funktionieren.
Über die Apple Software von OS X bis iTunes kann man jetzt streiten. Ich find, sie sieht geil aus, aber ist scheisse zu bedienen und zu teuer. Aber da ich eh keine blöde Apple Software auf meinem iBook wollte, hab ich sie schnell genug wieder deinstalliert, bevor ich sie genauer kennenlernen musste.
Aber mein Debian aufm iBook rockt. Hart.

Generell: ja.Original geschrieben von EinsZwo
Ich mein kann ich mir das normale stable KDE tar.gz saugen und auf einem PPC Debian zum laufen bekommen?