• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

APM steigern

Reaktionen
0
Hi leute schade das mein letztes Topic geschlossen wurde,kam kaum zu Wort.

Ich versuche schon seit wochen meine apm zu steigern aber es gelingt mir nicht,das höchste was ich hatte war 50 bis jetzt.Wie schaffe ich es höher zu kommen ich versuche es schon mit gewissen Strategien wie FastHyd vs Toss oder FastLurkExe im ZvT,die strategien verhelfen mir meist zum sieg aber meine apm is meist 39.

Ich klick wie ein irrer auf der map rum und gebe mir mühe nicht zwischen den gebäuden hin und her zu zwischen um meine apm zu verfälschen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ares
Hi leute schade das mein letztes Topic geschlossen wurde,kam kaum zu Wort.

Ich versuche schon seit wochen meine apm zu steigern aber es gelingt mir nicht,das höchste was ich hatte war 50 bis jetzt.Wie schaffe ich es höher zu kommen ich versuche es schon mit gewissen Strategien wie FastHyd vs Toss oder FastLurkExe im ZvT,die strategien verhelfen mir meist zum sieg aber meine apm is meist 39.

Ich klick wie ein irrer auf der map rum und gebe mir mühe nicht zwischen den gebäuden hin und her zu zwischen um meine apm zu verfälschen.

Spielen und üben?

alexxx

Guest
sry aber ich versteh irgendwie nicht wie man auf 39apm kommt?
im ernst jetzt. schaut ihr zu wie das spiel an euch vorüber geht?

Reaktionen
0
dieser threat wird wahrscheinlich wieder genauso schnell geschlossen wie der letzte deshalb eine schnelle antwort, aber die wird dich sicher nicht viel weiterbringen

vielen leuten kommen 40 apm mouseonly schon schnell vor...

deshalb:
1. lern die hotkeys und verwende sie!!! erstmal nur die wichtigsten einheiten mit ihren aktionen (t für psi etc) dann gebäude rest kommt dann von selbst
2. verwende gruppen für deine produktionsstätten und einheiten um so schnell hin und her zu wechseln
3. üben üben üben... apm ist eine sache die man sich erarbeiten muss
4. zwing dich immer irgendwas zu tun mach nie eine pause!

je höher du kommen willst desto mehr musst du üben

Reaktionen
14
also mit 39 apm klickst du sicher nich wie wild rum ^^

wie schon über mir erwähnt, mehr spielen, üben, dich zwingen mehr dinge "gleichzeitig" zu machen als du schon tust...

€: zu lahm -_-

Reaktionen
0
Original geschrieben von Alex^
sry aber ich versteh irgendwie nicht wie man auf 39apm kommt?
im ernst jetzt. schaut ihr zu wie das spiel an euch vorüber geht?

wenn man nicht oft pc games spielt dann ist 40 keine seltenheit ich kenne selbst genug freunde von mir die sich in solchen regionen aufhalten

alexxx

Guest
ja aber ich mein _ernsthaft_ sc zu spielen, und da er durchaus meist gewinnt wie beschrieben, ist eine gewisse erfahrung vorhanden

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ares, hast du mal FPReps oder FPVods angeschaut? Wenn du es einmal gesehen hast, sollte es auch leichter nachzuahmen sein.

Reaktionen
0
Die hotkeys kann ich von Zerg komplet auswendig aber ich schaff es nicht mich zu steigern.

ich mach bestimmt zuviel pausen und merke es garnicht.

Darum weiter Gamen ^^

Bestimmt denke ich immer ich bin schnell genug mit der maus dem is aber garnicht so.

ich schau mir replays von mondi schon seit ewigen zeiten an und vods auch.

thx @all

Reaktionen
0
immerhin spielt man meistens mit leuten die man kennt und von denen man weiß wie schlecht bzw gut sie sind... so kann man auch mit 40 apm mal gewinnen sofern man gegen die richtigen leute spielt....

ich bin im moment dabei einen ähnlichen fall zu trainieren und manchen leuten fällt es echt schwer schneller zu werden selbst wenn sie öfter pc spielen und sogar öfter SC aber da bringt nur üben was... mit den letzten 15 games haben wir bei ihm die steigerung von 40 apm auf 50 geschafft :)

Reaktionen
0
Ich hab kein Trainingspartner spiel immer gegen jeden der in mein Game kommt.

Reaktionen
0
chnanel bwnoobs im bnet

#bwnoobs.de @quakenet

meine icq 263-203-789 wir finden sicher n trainingspartner fuer dich

Reaktionen
0
wayne apm? du bist nich besser, wenn du das ganze spiel 45454545454545454545 abused. spiel einfach wie du spielst. wenn deine apm niedrig sind, dann sind sie es halt, da isses egal, ob du sie auf zwang steigerst ode rnich, das macht dein spiel höchstens schlechter weil du vor lauter 45454545 drücken nix andres mehr machen kannst.

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von Schiller
immerhin spielt man meistens mit leuten die man kennt und von denen man weiß wie schlecht bzw gut sie sind... so kann man auch mit 40 apm mal gewinnen sofern man gegen die richtigen leute spielt....

ich bin im moment dabei einen ähnlichen fall zu trainieren manchen leuten fällt es echt schwer schneller zu werden selbst wenn sie öfter pc spielen und sogar öfter SC aber da bringt nur üben was... mit den letzten 15 games haben wir bei ihm die steigerung von 40 apm auf 50 geschafft :)

Ich habe in einem internetcafe einen typen 2 tage trainiert ^^

Start APM 36 und nach 2 tagen war er auf 90 Apm mit hotkeys.

die schweirigkeit lag in der kontinuität des produzierens von einheiten wärend er seine BO erledigte

wenn er noch eine trainings tag von mir bekommt bring ich ihn auf 140 da er dann lernen wird auch wärendessen seine truppen auch zusätzlich mobil zu halten und zu bewegen.

man muss sich das so vorstellen, ich stand ihm im nacken wie ein drill instruktor und habe ihne beschimpft und diktiert was er drücken sollte bis es saß ^^

habe ihn immer wieder mal ne 6 sekunden pause gegönnt um ihn wieder zu beschimpfen und weitere komandos erteilt wenn seine speed nachgelassen hatte. Der halbe laden hat sich umgedreht und gemerkt das SC/BW hammerhart ist^^

Slow spieler sind wie träge schwungräder die einfach nicht auf touren kommen.Es ist einfach nur reine technik nicht mehr oder weniger, schleifen von abläufen die immer großer und komplexer werden. Ununterbrochen pumpen ist die halbe miete.

Es gibt im SC/BW immer was zu tun und wer träumt und zukuckt wie seine letzte einheiten auch noch sterben obwohl die logik sagt das deine arme platt ist und in 3 sekunden überrant wird hat BW nicht begriffen. Es gibt da nix zu glotzen sonder zu machen, glotzten kannste ja das replay hinterher.

EDIT/
ich habe ihn extra diese map gebaut um ihn daran zu errinner das es immer was zu tun gibt ^^
http://www.hotelkarlsruhe.de/dir/xbotx3/files/hotkey_trainer_v4.scx

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=98935

Reaktionen
849
Original geschrieben von sc-trigger

Ich habe in einem internetcafe einen typen 2 tage trainiert ^^

Start APM 36 und nach 2 tagen war er auf 90 Apm mit hotkeys.

die schweirigkeit lag in der kontinuität des produzierens von einheiten wärend er seine BO erledigte

wenn er noch eine trainings tag von mir bekommt bring ich ihn auf 140 da er dann lernen wird auch wärendessen seine truppen auch zusätzlich mobil zu halten und zu bewegen.

man muss sich das so vorstellen, ich stand ihm im nacken wie ein drill instruktor und habe ihne beschimpft und diktiert was er drücken sollte bis es saß ^^

habe ihn immer wieder mal ne 6 sekunden pause gegönnt um ihn wieder zu beschimpfen und weitere komandos erteilt wenn seine speed nachgelassen hatte. Der halbe laden hat sich umgedreht und gemerkt das SC/BW hammerhart ist^^

Slow spieler sind wie träge schwungräder die einfach nicht auf touren kommen.Es ist einfach nur reine technik nicht mehr oder weniger, schleifen von abläufen die immer großer und komplexer werden. Ununterbrochen pumpen ist die halbe miete.

Es gibt im SC/BW immer was zu tun und wer träumt und zukuckt wie seine letzte einheiten auch noch sterben obwohl die logik sagt das deine arme platt ist und in 3 sekunden überrant wird hat BW nicht begriffen. Es gibt da nix zu glotzen sonder zu machen, glotzten kannste ja das replay hinterher.

son bischen hab ichd as beim kollegen acuh gemacht, einfach danebensitzen und dauernd sagen was er machen muss, da kam er voll im stress aber mit der zeit gehts dann besser...
da sitze halt immer daneben "ovi" "bau pool" " mach ne exe" "geh scouten" etc

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Ares

ich schau mir replays von mondi schon seit ewigen zeiten an und vods auch.

thx @all

ich meinte FP = First Person (mit mausbewegung)
von mondi gibt es keine fpreps, also hast du mich wohl falsch verstanden

Reaktionen
0
Wenn du besser wirst wirst die APM automatisch höher. Jedoch wirst du nicht automatisch besser wenn die APM steigt.
Mach die am besten da erstmal keine unnötigen gedanken darüber.

Vicious[NsH]

Guest
Ich hab ja schon beim obsen so 30-40 wenn ich nebenbei noch esse. Wie geht das dann beim gamen? Ich kann mich so sehr anstrengen wie ich will, unter 100 kommts bei mir nichts.

Ich rate mal Units und Baugebaeude auf Zahlen zu legen und so hartes unit und macrocontroll anzustreben. Dann duerfte wenigstens etwas passieren.

Reaktionen
0
jo obser apm so 40-50 ^^ beim gamen shcaffe ichs net unter 120 auch wenn ich macro weglasse und micro auch und nur a klick in gegnerbase spiele Oo

stell ma in windows die maus speed auf maximum und spiel mit hotkeys dann müsstest du automatisch 100 aben wenn du vernünftig baust

also wenn du nur zb als zerg eine hatch hast und 5 units haste natürlich keine apm Oo aber mit ner normalen spielweise kommt man sehr schnell über 100 ^^ ausser man is über 30 jahre da is 50 normal hrhr ^^

Reaktionen
849
ihr seid aber alle total krass, mir reichen meine 100-120
und im 2on2 hab ich machmal nur 80
und ich kenn auch echt gute leute die haben auch nur 80-100
son schwachfug mit der krassen apm , sagt dann wengigstens mal eapm , meine reduncy ist dann meisten auch unter 20% dann gucke ich beim gegner und aha 40% und ka

Reaktionen
0
also ich könnte nie 2 tage wen trainieren der so 40 apm hat

wenn ich meinem vater beim gamen zuschaue muss ich echt immer das zimmer wechseln

der spielt seit ich glaub 2 jahren jeden tag 1-2 games AoE

weigert sich, hotkeys zu benutzen
geht sowieso nicht, weil die linke hand ja nicht zum gamen da is, sondern um ka, chips zu essen, oder sonstwas

gibt angriffsbefehl auf ne gegnerische unit die hinter 322343545 anderen gegenrischen units steht, ergo werden seine units abgeschlachtet und er sieht zu

und ich glaub er kommt gar net auf 40 apm

ich vergönns ihm ja total, so entspannt er sich halt am abend nach der arbeit

aber herr im himmel, wenn ich da mal 10 minuten zusehe muss ich echt raus aus dem zimmer

TurboMaN

Guest
Je öfter du spielst, desto schneller wirst du. APM kommen von ganz alleine.

Reaktionen
0
versteh die map nich^^ starte immer auf der insel unten rechts und da kann ich nichts machen ausser einen scv bauen

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Benrath[BN]
ihr seid aber alle total krass, mir reichen meine 100-120
und im 2on2 hab ich machmal nur 80
und ich kenn auch echt gute leute die haben auch nur 80-100
son schwachfug mit der krassen apm , sagt dann wengigstens mal eapm , meine reduncy ist dann meisten auch unter 20% dann gucke ich beim gegner und aha 40% und ka

Ich glaube nicht, dass jemand mit 80-100 apm "echt gut" ist. Redundancy hin oder her, das ist einfach viel zu wenig. Hat schon seinen Grund, warum _alle_ guten Spieler 180+ haben. Dabei sind da sicherlich auch welche dabei (zumindest muss man statistisch gesehen davon ausgehen), die recht sparsam mit ihren Klicks umgehen.

HAXXOR_inaktiv

Guest
ich bin ein 60-65 apm toss und spiele alle paar monate ein paar tage lang jeweils ~4 spiele am tag, weil ich es meiner liebe broodwar einfach schuldig bin. und ich schaffe nach ein wenig übung mit diesen apm gegner mit bis zu 150 apm. von diesem standpunkt aus gesehen, könnte man meinen, apm = wayne. aber dem ist meiner meinung nach nicht so. für mich spiegeln sie schon einen gewissen skill wieder. nicht zuletzt schnelligkeit, reflex, konzentration etc.

@ topic: es gibt programme die dich alarmieren, wenn deine apm unter X (einstellbar) sinkt. entweder per textmeldung oder per BEEP. ziemlich nerviges tool und nix für den chilligen sometimes-bw-spieler :-)

HAXXOR_inaktiv

Guest
Original geschrieben von BrAiN

wenn ich meinem vater beim gamen zuschaue muss ich echt immer das zimmer wechseln

geht sowieso nicht, weil die linke hand ja nicht zum gamen da is, sondern um ka, chips zu essen, oder sonstwas

gibt angriffsbefehl auf ne gegnerische unit die hinter 322343545 anderen gegenrischen units steht, ergo werden seine units abgeschlachtet und er sieht zu

aber herr im himmel, wenn ich da mal 10 minuten zusehe muss ich echt raus aus dem zimmer

schön zu lesen :)

Reaktionen
8
Ich kenn auch manche oldschool-Zocker die schon seit Jahren unter 50 APM hängen, aber die nehmen das Spiel auch nicht besonders ernst. Du musst einfach viel trainieren und UNBEDINGT gewinnen wollen, dann kommen die APM von selber. Stell dir vor die Welt geht unter wenn du verlierst oder so. Ich erwisch mich auf PGT auch manchmal dabei (gegen nen 12-1-0 "D+" Smurf) wie ich denke "ach, das verlierste eh, gleich kommen bestimmt die Carrier", und dann fällt mir auf wie langsam ich die ganze Zeit schon spiele. Aber wenn du gegen nen Freund spielst der ungefähr gleich stark ist, sollte das n ziemlicher Motivations-Boost sein.

Reaktionen
849
Original geschrieben von Asta Khan

Ich glaube nicht, dass jemand mit 80-100 apm "echt gut" ist. Redundancy hin oder her, das ist einfach viel zu wenig. Hat schon seinen Grund, warum _alle_ guten Spieler 180+ haben. Dabei sind da sicherlich auch welche dabei (zumindest muss man statistisch gesehen davon ausgehen), die recht sparsam mit ihren Klicks umgehen.

ich meine mit echt gut jetzt kein pro level aber locker bwcl 2 oder so, mit 80-100 eapm oder 120 apm kannst du schon gut was reißen gerade im 2on2 ..

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Benrath[BN]

ich meine mit echt gut jetzt kein pro level aber locker bwcl 2 oder so, mit 80-100 eapm oder 120 apm kannst du schon gut was reißen gerade im 2on2 ..

kA wie gut die leute in bwcl2 sind oder wieviel weniger apm man für 2on2 braucht, aber mit 120apm (was schon mehr sind als 80-100) kommt man doch höchstens bis pgt c-. und dann müsste man schon ziemlich gut sein und effizient spielen.

schau dir mal fpreps von leuten mit 180-200 apm an. nach den ersten paar minuten sind da so gut wie keine redundanten aktionen mehr dabei. ich weiß es ja von mir selber. ich hab normalerweise so 180 apm und stehe viel zu sehr unter stress, als dass ich in irgendwelcher weise sinnlos rumklicken würde (mir fällt an redundanten sachen eh nichts ein außer hotkey switching, was ich nicht mache und wahrscheinlich sonst auch niemand im mid-/lategame; es sei denn er hat über 250 apm). wenn ich mich besonders anstrenge (besser spiele) dann schlägt sich das auch in meinen apm nieder.

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von Tonfisch
versteh die map nich^^ starte immer auf der insel unten rechts und da kann ich nichts machen ausser einen scv bauen

versuchs mal mit karteneinstellung

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan

kA wie gut die leute in bwcl2 sind oder wieviel weniger apm man für 2on2 braucht, aber mit 120apm (was schon mehr sind als 80-100) kommt man doch höchstens bis pgt c-. und dann müsste man schon ziemlich gut sein und effizient spielen.

schau dir mal fpreps von leuten mit 180-200 apm an. nach den ersten paar minuten sind da so gut wie keine redundanten aktionen mehr dabei. ich weiß es ja von mir selber. ich hab normalerweise so 180 apm und stehe viel zu sehr unter stress, als dass ich in irgendwelcher weise sinnlos rumklicken würde (mir fällt an redundanten sachen eh nichts ein außer hotkey switching, was ich nicht mache und wahrscheinlich sonst auch niemand im mid-/lategame; es sei denn er hat über 250 apm). wenn ich mich besonders anstrenge (besser spiele) dann schlägt sich das auch in meinen apm nieder.

fish schafft a+ mit seinen 150 apm und break hat auch nur n paar apm mehr

btw willst du sagen nash schafft auf pgt nur c- :lol:

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von BrAiN
also ich könnte nie 2 tage wen trainieren der so 40 apm hat

der junge war 13, schon fast zu alt um mit sc anzufangen ^^ hehehehe

Reaktionen
849
selsbt ich schaffe C- minus auf pgt und im grunde ist mehr auf nicht so schwer , weil man ja mit motw einmal gewinnen und fast 2 mal verliren darf..also zur zeit ist meine winratio fast 50 % , ich weiss ist nicht toll. aber ich spiele ja nur bwcl 3 8[

ich kenn einige D´s und so die wenig apm haben und im 2on2 ganz ordentlich rocken... sag doch einfach deine eapm
ich hab z.b meinstens an die 120apm aber dann acuh fast 100 eapm..

Reaktionen
0
ich sach ma so, desto weniger klicks man brauch um gut zu sein, desto besser. aber solange man nicht alles 100% drauf hat (das schafft einfach keiner) muss man mehrmals klicken und da zählt geschwindigkeit.
ich glaub 120 apm sind noch ok, aber pros müssen einfach mind. 150 haben und da muss dann schon alles sitzen.

ich hab selber übeslte schwankungen zwischen 90 und 180 (also der durchschnittswert) aaaber das liegt wohl daran das ich später im spiel nichtmehr hinterher komme^^

Oben