Mental Checklist
Probes Pylons Units
SCVs Supply Units
Larva Overloards Drones/Units Creep
Immer im kreis abchecken und zack wirds höher
offensichtlich von ingame apm, weil niemand die realen APM kennt oder hast du ne Kamera und nen microfon das alles aufzeichnet und im nachhinein analysiert wieviele anschläge du pro Sekunde hattest?
Oder meinst du mit real apm eAPM? Soweit ich weiß gibt es dafür noch kein Tool.
Nein ich mein mit ingame apm, die apm die z.b in einem Ladder replay angezeigt weren und mit real apm die ingame apm mit 1.4 multipliziert
Ich mein, du hast 36 Apm und redest von Strategie, Kreativität und sonstwas. Das ist als ob ein einarmiger querschnittsgelähmter Halbseitenspastiker beim versuchten doppelten Kowatschsalto am Reck auf die Fresse fliegt und dann seinen Fehler bei seiner zu unregelmäßigen Atmung sucht.
ich hab im moment das problem, das ich das immer mache:
aber gerade wenn ich harasse oder im kampf bin, weiß ich zwar, das ich zurück in die base müsste um einheiten ranzuwarpen, praktisch ist es mir aber unmöglich.
den blick vom kampfgeschehen abzuwenden ist mir viel zu riskant und endet meistens auch mit dem totalverlust der armee.
wie schafft ihr, das alles in das zeitfenster zu bringen?
genauso ist es bei mir, mit gates und pylonen bzw exen. ich harasse oder bin im kampf/verfolge meine armee weil ich flanken will und sehe das meine minerals auf 1000 hochgehen und ich supplyblocked bin.
aber in die base und exe+pylons und evtl techgebäude/gates setzen dauert halt auch mit hotkey seine zeit, die gerade im pvp dazu führt das ich mit ff meine armee gesplittet bekomm.
-> ergo: ich lass es und hab am ende jeden kampfes üble overmins und muss dazu noch 1 min warten bis der erste pylon wieder fertig ist...
im moment seh ich dafür keine lösung: wie handlet ihr das?!
Gibt da keinen Zaubertrick, einfach viel üben und dabei versuchen immer alles zu geben und voll konzentriert sein, dann steigt auch mit der Zeit die apm...
Nur habe ich zwischendurch versucht, einfach schneller zu spielen (olol, APM spammen bringt ja gar nichts), und ernte jetzt die Früchte. Wenn er 2 Drops gleichzeitig durchführt ist er mit Worker/Units nachproduzieren schon überfordert. Ich nicht.
Ich würde das noch nicht mal als so großen Nachteil sehen. Die Masse an Ressourcen die dann hast gibt dir die Möglichkeit zu überlegen was du damit machen kannst.ich hab im moment das problem, das ich das immer mache:
aber gerade wenn ich harasse oder im kampf bin, weiß ich zwar, das ich zurück in die base müsste um einheiten ranzuwarpen, praktisch ist es mir aber unmöglich.
den blick vom kampfgeschehen abzuwenden ist mir viel zu riskant und endet meistens auch mit dem totalverlust der armee.
wie schafft ihr, das alles in das zeitfenster zu bringen?
genauso ist es bei mir, mit gates und pylonen bzw exen. ich harasse oder bin im kampf/verfolge meine armee weil ich flanken will und sehe das meine minerals auf 1000 hochgehen und ich supplyblocked bin.
aber in die base und exe+pylons und evtl techgebäude/gates setzen dauert halt auch mit hotkey seine zeit, die gerade im pvp dazu führt das ich mit ff meine armee gesplittet bekomm.
-> ergo: ich lass es und hab am ende jeden kampfes üble overmins und muss dazu noch 1 min warten bis der erste pylon wieder fertig ist...
im moment seh ich dafür keine lösung: wie handlet ihr das?!
Keiner hier, der mal den Stream von KawaiiRice gesehen hat? Der zockt dort öfters (zum Einspielen) ein Game das sich Osu! nennt. Man muss zum Takt von Liedern, die man sich aussuchen kann, Buttons treffen und mit der Maus bestimmte Bewegungen machen. Zum Trainieren von Präzision und Geschwindigkeit echt eine gute Sache. [...]
Gibt da keinen Zaubertrick, einfach viel üben und dabei versuchen immer alles zu geben und voll konzentriert sein, dann steigt auch mit der Zeit die apm...
Ich würde das noch nicht mal als so großen Nachteil sehen. Die Masse an Ressourcen die dann hast gibt dir die Möglichkeit zu überlegen was du damit machen kannst.
Du bist mit Vorteil aus dem Kampf rausgegangen? Bau von den 600 overmins ne Exe und noch ein Gate/Rax oder leite einen Tech-switch ein.
Du bist mit Nachteil aus dem Kampf rausgekommen? Bau aus den Overmins genau die Komposition die deinen Gegner auskontert. Sollte jedenfalls für Terraner durch switchen von ein paar Add-ons leicht möglich sein.
Auch: man kann bei einem kampf echt relativ unbesorgt in die eigene Base gehen. Schau dir mal ein paar streams von pro-gamern an. Die machen das andauernd und es macht kaum was aus. Wenn man Marines gegen Banelinge spielt sieht das natürlich anders aus, aber da habe ich mir angewöhnt während eines Fights wie blöde zwischendurch den Marine-button zu drücken.
Einen Zaubertrick vielleicht nicht aber ich hab da bei meiner Freundin was entdeckt (nachdem sie sich beim Plätzchenback-Marathon am Backofen verbrannt hat), damit erhöhe ich meine 50 bestimmt auf 80