• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

APM errechnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen ich wollte mal fragen wie ich meine APM errechnen kann und ob sowas überhaupt geht,naja das wird bei mir nicht viel sein wens hoch kommt 20 ^^

Fals es dieses thema schon einmal gibt bitte ich um entschuldigung habe nix dazu gefunden.

1StEiN3

Guest
Mach das mit BWChart - das errechnet es dir selbstständig...

Und ansonsten gilt: Jeder Klick auf ein Gebäude odereine Einheit oder auf Mineralien bzw. Gas + Jedes Hotkey durch die Gesamte Spielzeit teilen.
Also Aktion / Länge

Reaktionen
0
danke hab ich gleich gemacht und meine APM liegt zwischen 30 und 50 lol bin ich ne niete ^^

Reaktionen
0
keine angst, einfach ein bischen spielen. Auf 80-100 kommt man relativ schnell.

Reaktionen
0
danach wirds allerdings hart schneller zu werden

so ist es zumindest bei mir und bei meinem Freunden

sinnlos mehr zu bekommen ist easy aber die 100 EAPM (effektive APM) zu knacken is hart

Reaktionen
0
alternativ abusen angewöhnen, dadurch macht man einfach mehr
wenn du auf 120-150 abuse machst das abusen wieder abgewöhnen
danach hast du ~100 eapm

Reaktionen
8
Ich find Rexplorer mittlerweile praktischer, auch wenn der nicht so viele Details anzeigt wie BWChart. Wenn man Replay Autosave an hat im Penguin Plug braucht man fürn kurzen APM-Check nur noch Alt+Tab und Mauszeiger übers Replay halten.

http://bwprogrammers.com/viewtopic.php?t=94

HermineGranger

Guest
Original geschrieben von DoGMa1338
alternativ abusen angewöhnen, dadurch macht man einfach mehr
wenn du auf 120-150 abuse machst das abusen wieder abgewöhnen
danach hast du ~100 eapm

man kann auch eapm abusen wobei jemand mit 100 eapm eher net abused

Reaktionen
0
~ 80 - 110 ~ is drin.

Natürlich gibts nach unten keine Grenzen ;[
Nach oben hin natürlich auch nicht..

Reaktionen
0
unter 80 sollte man sich fragen was los is
unter 50 ( selbst wenns der 1. tag ist) sollte man lieber halma spielen ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake

rofl
wenn man vorher keine rts gespielt hat, hat man auch keine 50 apm

Reaktionen
0
lol sure .... komm ma erlich

die meisten die ich kenne fangen so mit 80 an (mich eingeschlossen)

es kann doch net angehen das man nach 1 monat spielen 18-22 apm hat wie einige in deu-2 ^^ das is doch krank

Jack_Sparrow)

Guest
Was soll denn daran krank sein ~~ ?

Manche spielen einfach nur, verstehst du?
"spielen"

Reaktionen
0
Also ich war jetzt Wochenende auf LAN, meine Freunde sind schlechter als ich in BW (und das will was heißen), ich habe so ~60APM und meine Freunde haben so zwischen 15 und 40 APM und die haben das alle schonmal gespielt, wenn auch nur auf LANs.
Ich denke das liegt hauptsächlich daran, das wenn man das Spiel nur wenig Zockt, die Hotkeys nicht kennt und folglich auch net nutzt.

Reaktionen
8
Klar, auf LANs sind öfters mal 20 APM Gosus dabei. Selbst manche die früher aktiv im Bnet gespielt haben sind oft so bei 30-60 APM.

seille

Guest
@Drake
Ich spiele jetzt seit über einem Jahr BW (wenn auch nicht sehr häufig) und komme im Normalfall nicht über 70-80 APM hinaus. Angefangen habe ich auch mal mit 30 APM. Unglaublich, oder ?
Da ich nur zum Spass spiele stört mich das nicht die Bohne. Kann mich übrigens noch gut an mein erstes Bnet-Game erinnern. War ein Win und der andere hatte doppelt so hohe APM wie ich.

seille

Reaktionen
0

es kann doch net angehen das man nach 1 monat spielen 18-22 apm hat wie einige in deu-2 ^^ das is doch krank

lol einfach nur lol

Reaktionen
0
ich glaube ich habe mit 10 APM angefangen

irgendwann mal auf einer Lan haben wir zu zweit gegen einen Toss auf Isle Hop gespielt und nach 2h knapp gewonnen^^ da hatte ich sicher auch nur 10 APM aber 9 EAPM :P

nach einem jahr mehr oder weniger aktiv spielen bin ich bei 140 und 90 EAPM

also da ist es nicht schlimm mit 30 anzufangen

seille

Guest
Original geschrieben von Schiller
ich glaube ich habe mit 10 APM angefangen

irgendwann mal auf einer Lan haben wir zu zweit gegen einen Toss auf Isle Hop gespielt und nach 2h knapp gewonnen^^ da hatte ich sicher auch nur 10 APM aber 9 EAPM :P

nach einem jahr mehr oder weniger aktiv spielen bin ich bei 140 und 90 EAPM

also da ist es nicht schlimm mit 30 anzufangen

Hehe sowas kenne ich auch. Mein erstes Game gegen eine CPU habe ich damals auf Challenger gemacht. Satte 1 1/2 Stunden habe ich gebraucht, um die dumme CPU niederzuringen.

Reaktionen
0
ich hab mit 30-40 angefangen (bei den ersten paar mal apm nachguggn in bwchart). im bnet ging das dann rel. kontinuierlich (wenn auch langsam) bis knapp unter die hundert. da war ich lange zeit...
seit ich bissl konzentrierter spiele, und aufs mulittasking aufpasse - meine größte schwäche, mit abstand - hab ich 110-150, je nach game, microintensität und spielverlauf

achja:
was genau besagt das "macro apm" in bwchart? und wie werte ich des aus?

Reaktionen
0

hab mit ~40 angefangen richtig zu spielen(vorher nur cpu und kampange vor jahren) und nach rund 100 spielen hab ich 70-80.

wenn man mit 80 anfängt muss man entweder schon jahre andere rts gespielt haben oder hyperaktiv sein.

edit : macro-apm sind afaik die, was halt sämtliches macro angeht, gebäude und units bauen, zum sammeln schicken (hotkeys denke ich auch) oder so. und der rest micro wie einheiten auswählen und bewegen, attacken etc.

Reaktionen
0
sorry, aber kein mensch fängt rts spielen mit 80 apm an... da musst du vorher ahnung haben. meine mitbewohnerin sowie ein kumpel spielen beide erst seit nem dreiviertel jahr, unregelmäßig, und kloppen sich bei rund 50 apm.

Also bitte Drake, wenn man keine Ahnung hat, kennst die Geschichte...

hf beim üben Threadersteller, das wird ^^

Reaktionen
0
ich würde es anders formulieren:
hat man schonmal ein RTS ernsthaft gespielt, sind 80apm am anfang durchaus möglich. kommt aber auch aufs RTS an; general-spieler werden wohl recht gerine APM haben, weil da das spiel ja einem alles abnimmt :ugly:
hat man aber vor BW nie richtig "im wettsreit" sondern nur nebenher, oder nur gegen cpu andere spiele gespielt, wird das nichts.

Reaktionen
0
Also ich hatte als ich angefangen hab 100APM und nach 10spielen im battle.net 150:confused: Vor bw hab ich nur 2 jahre WC3 funmap only gespielt und sonst irgendwelche lahmarsch RTS wie C&C:bored:

Reaktionen
0
du kriegst keine 50 apm in 10 spielen dazu. das geb ich dir schriftlich mit siegel und handkuss

Reaktionen
0
Schön.Ich hatte es mal per replay,leider wurden die gelöscht,als ich mal formatieren musste.:8[:

Außerdem war mein verhältniss 130micro 20macro:8[:

Reaktionen
0

drake du bist immer wieder derjenige der solche dummen kommentare schreibt obwohl dein z so kacke ist dass es sogar gg einen 50 apm p nicht ausreicht :(

sei bisschen weniger nerd, mh?

seille

Guest
Original geschrieben von Railmaster
Also ich hatte als ich angefangen hab 100APM und nach 10spielen im battle.net 150:confused:

Wow, nu bin ich aber geplättet. Scheisse, bei der Steigerung musst du ja mittlerweile 5000 APM haben. Kann der olle Xellos glatt einpacken gegen dich, was ?:hail:

seille

Jack_Sparrow)

Guest
Also ich hatte als ich angefangen hab 100APM und nach 10spielen im battle.net 150:confused: Vor bw hab ich nur 2 jahre WC3 funmap only gespielt und sonst irgendwelche lahmarsch RTS wie C&C:bored:

wahrscheinlich wie dumm 1 und 2 gespammt, right? ~~

Reaktionen
0
es ist vollkommen unmöglich allein schon mit 80apm anzufangen
wenn du das spiel nicht kennst weißt du doch überhaupt nicht was für aktionen gemacht werden KÖNNTEN
dann musst du erstmal alle gebäudenamen lesen "aha, kommandozentrale... mal sehen... ja, hab ich schon... versorgungsdepot... klingt gut, wird gebaut" usw
bevor du auch nur deine erste unit hast sind mindestens 3minuten rum und deine eco ist dabei sowas von lächerlich dass du niemals innerhalb der nächsten 5minuten in ein macrospiel reinkommst das dich derart fordern könnte

jeder der hier irgendwelche prollo posts gemacht hat sollte wenigstens mal logisch nachdenken bevor er gelogenen kot zusammenschreiben will

Jack_Sparrow)

Guest
Dem Post von Dogma gibts nichts mehr hinzuzufügen.
Also ihr Nada und Xellos vergötterden Tastatur spammer, denkt daran, apm spamming führt zu Konzentrationsverlust.

Reaktionen
0

dann müsstest ja inzwischen der übergosu sein :rofl:

[buendig]2

Guest
erwähnte ich bereits, dass ich generell immer einen apm mehr als ihr habe? von der penislänge ganz zu schweigen. ihr würmer^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von [buendig]
erwähnte ich bereits, dass ich generell immer einen apm mehr als ihr habe? von der penislänge ganz zu schweigen. ihr würmer^^
Eine apm muss es heißen. :elefant:

[buendig]2

Guest
meine apm sind nunmal männlich, nicht solche zu kurz geratenen schwuchtelapm wie eure....

Reaktionen
0
Der AktionProMinute, da sag ich nur zu: "Kauf dir mal ne Tüte Deutsch..."

[buendig]2

Guest
der äktschn aldn! ehrlicher äktschn mit haaren auf der brust!
nun zieh dir nen rock an und geh wieder deine mädchen apm pushen^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von [buendig]
der äktschn aldn! ehrlicher äktschn mit haaren auf der brust!
nun zieh dir nen rock an und geh wieder deine mädchen apm pushen^^
:stupid3: :ugly2: :duden:

...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben