• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

aoe3 ist lieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
mir kommt echt nicht in den sinn was du gegen ne eps hast du vollidiot (sry aber...)

tut mir leid, aber ich kann mich nicht daran erinnern, etwas gegen die eps gesagt zu haben
nein, wirklich nicht
lies nochmal nach

Reaktionen
0
schnibl0r trainiert nicht?

er hat über einen langen zeitraum viel, intensiv und zielstrebig trainiert, was viele nicht schaffen und ist deshalb zurecht einer der besten geworden.
es ist also nur nachvollziehbar, dass er versucht seine leistung zu entlohnen, genauso wie andere leute für weitaus geringeren gegenwert (replays, coverage oder auch mal videocast) ihre zeit opfern.

wäre jeder so beschränkt wie du und würde seinen gewinn gg den hauptgewinn abwiegen, würde man gar nicht mehr vorwärtskommen. nur weil einer zurecht mehr von etwas hat, siehst du dich gleich proviziert es ihm zu vermiesen, anstatt produktiv zu sein.
in unserem falle vermiest du es nicht nur einem, sondern sehr vielen die sich dafür einsetzen und durch deine unberechtigten posts ein verzerrtes bild erhalten.

nichts tun und meckern ist immer einfacher, also denk bitte nochmal nach.

Reaktionen
0
ich glaub weniger geld pro stunde wie sie schnib durch die eps und die quali verdient geht gar nicht mehr, deshalb wird er sich wohl kaum des geldes wegens so einen stress machen 8[

Reaktionen
0
schnib hat trainiert
das sollte man sich vor augen führen
früher hat er trainiert, aber heute tut ers nicht mehr
ganz einfach weil ers nicht mehr nötig hat, weil die konkurrenz im vergleich schwach ist
heute trainiert er nicht mehr, muss er auch nicht, er muss nur seinen bereits vorhandenen skill immer wieder neu abrufen

das alles nutzt nur leuten wie ihm, sonst niemandem
denkt doch mal nach, bringt das bw in irgendeiner hinsicht weiter? mir will beim besten willen nicht einfallen, in welcher hinsicht...

darum denke ich mir einfach, man sollte lieber gerechtigkeit walten lassen und eine schwächere aber härter arbeitende community in die eps lassen
was schnib von euch wirklich verlangt, ist, euch fast ausschließlich für ihn abzurackern

bw bringt das überhaupt nichts... denn schnib ist nicht die community...

Reaktionen
0
wie naiv sie alle mal wieder sind ... ein paar screen von unseren lieben "schnib" für einen wcg quali platz :lol:
31.gif

33.gif

34.gif

35.gif

aa.gif

mehr (die ganze story) gibts auf meiner website unter den screens

Reaktionen
0
bw bringt das was weil die eps den esport bwmaessig weitertreibt... ja denn es gibt mehr coverage auch zu adneren spielen also nciht eps siehe gs.de ausserdem interssieren sich wieder clans fuer bw die dann auch andere ligen als nur eps gamen... und des weiteren kriegen wir neue spieler.... welche arme sau da oben geld verdient und ob er es verdient hat ist doch KOMPLETT irrelevant fuer diese thematik

edit: auch schnibl0rs bm oder gm oder sontewat ist sowas von wayne hier

Reaktionen
0
namelless hat erkannt! gebauso sehe ich das auch wenn wir die eps bekommen bringt uns das vielleicht nicht wirklich weiter aber wir können vielleicht unseren stand halten
wenn wir die eps an AOE verlieren dann verlieren wir anteile an der esport community und BW geht langsam unter
wird es früher oder später eh aber wenn wir die eps holen dann zeigen wir dass es noch nicht soweit ist
(noch lang nicht hoffentlich)
ob da jetzt leute wie schnib mondi oder fish geld bei verdienen is doch wayne

Reaktionen
0
ich kenn nen sehr klugen spruch: wer immer nur ans geld denkt, kann nicht gut sein

wenn bw untergeht, dann sicher nicht wegen mangelnder förderung seitens esl etc., sondern weil nur noch für geld gespielt wird
darauf basieren meine vorwürfe gegenüber schnib & co., weil die wirklich nur wegen dem geld (für sich) weiter spielen, nicht weil sie bw mögen und unterstützen wollen
solche leute können wir nicht gebrauchen, die sind nicht mit herz bei der sache, die werden bei der ersten sich bietenden gelegenheit auf die bw comm pfeifen

eine comm besteht, weil sie bestehen will
wir sind die bw comm
nicht die esl

und schnib ist niemand, auf den es sich zu hoffen lohnt, der hält nämlich nichts von der bw comm, wie man an seinen sprüchen erkennen kann

Reaktionen
0
ich will nicht wissen, wie lang spacemarine auf den augenblick gewartet hat.

sicher sitzt er nun da, drückt alle 2 minuten f5 und wichst heut abend kräftig

und brood: du bist 0 auf meine argumentation eingegangen, habs auch nicht erwartet aber zeigt mal wieder die beschränktheit.

Reaktionen
0
warum sollte ich darauf eingehen? du hast recht, was willst du also? meine punkte widersprechen deinen nicht, sie stellen alles nur in ein anderes licht
natürlich sollte man erst an sich selbst denken
aber übertrag das mal auf die bw comm
die sollte auch erst an "sich" denken, nicht an schnib
für die bw comm ist schnib nicht produktiv, bzw. es gibt spieler, die mehr motiviert sind, und die mehr für ihre comm tun

Reaktionen
0
EtBrood was willst du eigentlich? glaubst du irgendwer spiel aus der motivation heraus, dass schniblor seine kohle kriegt?
sicher nicht. jeder hat ne andere motivation: zb. bw bekannt machen, esl-tv, ne schöne liga spielen, der spass am wettbewerb gegen aoe, ect. .
irgendwer wird nunmal auch oben sein in der tabelle und das sollten ja wohl am besten auch die besten deutschen sein, damit wir im tv auch wat schönes zu sehen kriegen.
die, die oben sind, haben zum großteil auch ein vielfaches an zeit investiert, um so gut zu werden - kannst du auch machen - kannst du die kohle abgreifen.
irgendwie bin ich glaub ich zu blöd den sinn dieser imaginären verschwörung, die du da siehst, zu erfassen :(

Reaktionen
849
glaub mal ich kenn niemanden der mehr bw zockt und damit zeit verbringt als brood

Reaktionen
0
@ No.GooD

die verschwörung, die ich da angeblich sehe, wurde aus dem nichts heraus in meinen text hineininterpretiert
ich hoffe, dass das damit geklärt ist

natürlich hat jeder eine andere motivation
aber ich beobachte einen ansteigenden abhängigkeitsgrad der bw comm, zum beispiel von der esl
daran ist noch nichts verwerflich

problematisch wird das ganze jedoch, wenn nur wenige individuen einer einzigen comm von der esl profitieren

fragen wir uns mal ganz ehrlich: woraus besteht die esl wirklich?
antwort: aus der qualifikation
woraus besteht die qualifikation?
antwort: aus wochenlangem wett-zocken (:rolleyes: )
was bringt die qualifikation?
antwort: ein paar live übertragungen von top games
sind diese games wirklich top?
antwort: jenachdem/kommt auf die spieler an
sieht man von schnib top games?

beantwortet die letzte frage ehrlich, setzt es in relation zum aufwand und nutzen, dann wisst ihr warum ich schnib kritisiere

Reaktionen
0
brood du musst weiter denken.. ichw eiss du kannst es also geb es auch zu... im ersten moment sieht es aus als wenn uns die esl nur ein paar games bringen wuerde und der sinn dahinter nur geld fuer schnib und mondi und co waere... aber wenn man die sache weiter betrachtet merkt man das es der community a) zuwachs und b)interesse an bw von der modernen pro-gaming szene

achso um deine frage zu beantworten, die games sind das was sie sein sollen... sie sind genau dazu gedacht guten spielern geld in die tasche zu scheffeln... und die spieler tun das mit allen mitteln wie zb langweiligen games... ist das verwerflich? ich denke nicht

wer das nicht erkennt ist schlichtweg dumm, so und nun zeige mir wie wertlos meine argumente sind o_0

(nein ich will kein 1on1)

Reaktionen
0
dumm ist nur der, der merkt, dass er sich irrt, und dennoch auf seiner meinung beharrt
bisher hab ich nichts von einem irrtum bemerkt, das werden wir erst in der zukunft sehen

meine meinung ist reiner erfahrungswert, und meiner erfahrung nach ist es unproduktiv, wenn die top spieler nur für geld weiter machen, während ihnen das spiel und das ganze drumherum egal sind
das sind einfach nur parasiten, die keinen dauerhaften wert für die comm haben
solche leute kann man sich nicht leisten, solange alles auf instabilen beinen steht
wenn die esl versagt, oder wenn sich bw in der esl nicht bewährt, hätte ich lieber motivierte mittelklasse spieler, die auch dann noch weiter machen, wenn nur noch wenig hoffnung besteht, als eine gruppe top spieler, die einfach verschwunden ist, und den rest der comm ratlos zurücklässt

Reaktionen
0
Original geschrieben von ETBrooD

tut mir leid, aber ich kann mich nicht daran erinnern, etwas gegen die eps gesagt zu haben
nein, wirklich nicht
lies nochmal nach

legst du wieder jedes wort auf die goldschale um nicht als vollidiot darzustehen?

selbst nicht nerds wissen das die eps nur durch die communitygame quali erreicht werden kann und da du etwas gegen diese quali geschrieben hast hast du eindeutig auch was gegen die eps gesagt...

bitte bitte bitte schreib in dieses forum NIX mehr, du gewinnst gar nichts mit deinem österreichischem deppen verstand...

wenn ich wieder nüchtern bin gibts mehr -.-

Reaktionen
0
falsch, mein liebes Butterbrot, ich sagte auch nichts gegen die esl
bitte bitte bitte sei so nett und tu mir den gefallen, ich hätte gerne, dass du dir eine lesebrille besorgst
damit ich mir fortan die mühe sparen kann, dich immer berichtigen zu müssen

GoT)Value

Guest
hmm et-brood ich finde, dass du eine Anti-Werbungs Kampagne starten solltest, denn schniblor ist nur der Gipfel des Eisberges ...... Es gibt noch viel schlimmere Finger wie z.B. : Coca Cola, Bmw und Toyota.
Die werben auch um Geld zu verdienen. Spacemarine kann dann die Tv-Werbungen mit seiner digital-kamera fotographieren und auf seine Hp stecken.
Wer weiss vielleicht hilft's und die Welt wird besser .....
:elefant:

Reaktionen
0
ich an eurer stelle würde die esl dieses mal sausen lassen

ich an deiner stelle, liebes untermenschlein, würde das posten mal lieber sein lassen....

edit: ich wette 5 österreichische sklaven darauf das etbrood auf diesen post nicht mehr eingeht.

Reaktionen
0
weißt du, was dein problem ist? du interpretierst ständig
nun ja, das ist ja eigentlich kein problem
aber du interpretierst eben
und deine interpretation da ist falsch
schlicht falsch

GoT)Value

Guest
ich hab dich gerade in nem 1v1 gebasht, desshalb habe ich recht

achja und du hasst mich des hackens beschuldigt T_T

Reaktionen
0
also um es mal festzutackern:
ich interpretierte
und als ergebnis meines beeinträchtigten geistes kam etwa:

das community game (esl ladder aka esl) diese saison (dieses mal) würde sich nicht lohnen zu gewinnen (sausen lassen).

wo hab ich da was falsch "interpretiert". erleuchte mich großer etbrood. und mach es deutlich und nicht mit übersätzen a la "das wirst du noch sehen" oder "da du dümmer als ich bist, diskutiere ich hier nicht weiter".

ERLEUCHTE MICH, OH GROSSER ETBROOD.

so gehe nu a3 nerden, d.h. kein forum mehr für mich... hoffe bis morgen meldest du dich noma und beglückst uns niedere menschen...

Reaktionen
0
ich fasse zusammen (nur sinngemäß, nicht wortgetreu, da ich nicht hin und her quoten will)

ich: "ich an eurer stelle würde die esl dieses mal sausen lassen"

kerri: "was hast du gegen die eps?"

ich: "ich sagte nichts gegen die eps"

du: "wenn du was gegen die esl sagst, sagst du auch was gegen die eps"

ich: "ich sagte auch nichts gegen die esl"

so, nun wiederhole ich ersteres:
"ich an eurer stelle würde die esl dieses mal sausen lassen"
da steht nichts gegen die esl, da steht nur, dass ich euch den rat gebe, euch dieses mal nicht für die esl anzustrengen

vielleicht erklärst du mir nun dein problem, liebes Butterbrot?

€: kleinen tippfehler korrigiert (eps - esl)

Me)splash(

Guest
hey brood... kämpfst du gern gegen "die ganze welt" ???:stupid:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Me)splash(

nein er postet seine ehrliche meinung dazu!

wie schon gesagt , ich teile seine meinung in diesem beitrag total. natürlich hoffe ich noch auf einen beitrag von kerri oder schnib (für 150 € von dir entferne ich auch die screens von meiner hp :D)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Me)splash(

seit wann sind grob geschätzt 10-20 leute, die meine meinung kritisieren, die ganze welt?

Reaktionen
0
seine 3k+ posts resuliteren aus einem antipost zu einem zufällig gewählten thema und dem direkten replyn auf jeden zu seinem post geäußerten post.

seine meinung interessiert eigtl kaum, er will nur streiten und sich dann über die beachtung freuen.

Reaktionen
0
sorry, wenn ich dich enttäuschen muss... mich kannst du nicht einfach so aus der reserve locken
geschieht zwar hin und wieder, aber mit deiner primitiven methode sicher nicht

Biba

Guest
Verwundert mich schon sehr der Kommentar von Schniblor von wegen, wenn EPS nicht mehr klappt dann stirbt BW. Hast du BW nicht auch schon vor den ganzen "Geld-Ligen" gespielt und das über einen langen Zeitraum? :/

uzi

Reaktionen
0
naja den schub hat bw ja vorallem dank der eps bekommen.. bw wird ohne eps nich sterben, aber in deutschland wahrscheinlich wieder in "vergessenheit" geraten.. glaube, das meinte er damit..

bin kommende woche ab mittwoch im skiurlaub :8[:

Reaktionen
12.378
ich frage mich langsam ernsthaft, was der scheiss soll...wie oft muss bw denn noch beweisen, dass dieses spiel aktiv gespielt wird?

Reaktionen
0
Ich finde eher den Schub hat BW eher durch die Giga-Liga bekommen. Da haben die Bw'ler zig mal bewiesen, dass sie noch da sind und erst in diesem Jahr gabs die Ernte für diese Arbeit, nämlich die Eps und die SCCL.
p.s.: worauf ETbrood hinaus will, schnall ich immer noch nicht. Es waren doch 15? oder so in den Play offs und die beiden besten standen im Finale, also haben wir, zumindest theorethisch, die qualitativ hochwertigste Begegnung gesehen.

SchokoKeks_inaktiv

Guest
Original geschrieben von ETBrooD
merkt ihr nicht, dass ihr eure zeit verplempert? alles nur, damit gestalten wie schnib was dazuverdienen? der spammt im deu-1 rum, dass alle esl zocken sollen
merkt ihr nichts? denkt mal scharf nach, was da am laufen ist

lieber schnib als irgendein aoe3-fuzo

ScHniB

Guest
ehm ich sags mal so müssen wir uns immer wieder beweisen da die leute wollen dass ihre liga aktiv gespielt wird und nicht dass im battlenet tausend hansen ihre spiele machen und
dann warum ich gesagt dass bw dann stirbt(stimmt natürlich nicht ok) aber ich denke in deutschland wird es dann eben so wie in den anderen ländern kaum mehr aktive newsposter und kaum mehr events geben und das bw dasein beschränkt sich auf das battlenet
mit broodwar.de siehts zur zeit eh nicht gut aus und eine eps wäre wohl das einzige was diese seite noch am leben halten könnte und eventuell mal ein paar neue motivierte newsposter oder caster oder sonstwas aber gibt halt einfach zu wenige leute die sich noch richtig für broodwar einsetzen wollen und das spiel wieder interessant nach außen machen wollen. so gibts kein nachwuchs und die alten leute gehen und irgendwann spielen noch paar leute ab und zu nen spiel im bnet und jo das wars dann mit bw also ich denke wenn wir keine eps bekommen wird es bw echt nicht mehr lang in dieser form geben. hab nun keine zeit nen gescheiten text zu schreiben sry cu irgendwer kann das ja mal ausformulieren wenn er lust hat und auch noch mehrere argumente hinzufügen aber ich hoffe einigen wird hier klar warum eine eps wichtig ist für broodwar und nicht nur für 3 spieler die dadurch evtl. paar euro bekommen

Reaktionen
0
Original geschrieben von ScHnibl0r
ehm ich sags mal so müssen wir uns immer wieder beweisen da die leute wollen dass ihre liga aktiv gespielt wird und nicht dass im battlenet tausend hansen ihre spiele machen und
dann warum ich gesagt dass bw dann stirbt(stimmt natürlich nicht ok) aber ich denke in deutschland wird es dann eben so wie in den anderen ländern kaum mehr aktive newsposter und kaum mehr events geben und das bw dasein beschränkt sich auf das battlenet
mit broodwar.de siehts zur zeit eh nicht gut aus und eine eps wäre wohl das einzige was diese seite noch am leben halten könnte und eventuell mal ein paar neue motivierte newsposter oder caster oder sonstwas aber gibt halt einfach zu wenige leute die sich noch richtig für broodwar einsetzen wollen und das spiel wieder interessant nach außen machen wollen. so gibts kein nachwuchs und die alten leute gehen und irgendwann spielen noch paar leute ab und zu nen spiel im bnet und jo das wars dann mit bw also ich denke wenn wir keine eps bekommen wird es bw echt nicht mehr lang in dieser form geben. hab nun keine zeit nen gescheiten text zu schreiben sry cu irgendwer kann das ja mal ausformulieren wenn er lust hat und auch noch mehrere argumente hinzufügen aber ich hoffe einigen wird hier klar warum eine eps wichtig ist für broodwar und nicht nur für 3 spieler die dadurch evtl. paar euro bekommen

:stupid:

warum gehst du nicht auf meinen beitrag oder den etbrood (oder wie der heisst) ein ?

Reaktionen
0
weil ihr beiden vollidioten seid und fanatismus euer hirn zu ner erdnusschale zerdrückt hat

Reaktionen
1
Man kann ja viel gegen Schnibl0r sagen. Zb, dass er stinkt
( kA !? ), dass sein Zerg saugt ( JAAA!!! ) usw..
Aber wie um himmelswillen kann man bitte Schnib in nur irgendeiner Weise im Zusammenhang mit BW/Einsatz für Community/ESL / Ligen fertigmachen und anstressen ? Depperter gehts nicht mehr 8[

Schnib, du weisst sicher, dass ich des oben ernst gemeint habe. Du kennst mich ja..

D:

mfg PhiL

P.S : ETBRood du bist als BW Gamer sympathischer als hier als Forengast. Du musst irgendwie immer Recht habe, oda ? 8[
IchbekommSiealle ( wen eigentlich ? Die Pickel ?? o_O ) ist so oder so der größte Spack den ich jeh gesehen habe.. 8[

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben