• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Anzeigefehler bei BW mit Vista Home Premium

Gregsen

Guest
Moin Moin,
ich wollte gestern mal Broodwar auf meinen Laptop installieren, und als das ganze dann mal fertig war, bemerkte ich beim ersten Start auch keinerlei Probleme.
Als ich das Spiel erneut startete, hatte ich in den Menüs erhebliche Grafikfehler, das Spiel ansich jedoch sah ganz normal aus.

Ich hab einen Duo Core Prozessor und eine Geforce 7900 go gs, Kompatibilitätsmodus und Ausführen mit 256 Farben habe ich bereits versucht...

Irgendwer Vorschläge? :eek3:

Vielen Dank im Voraus!

Reaktionen
0
hab ich auch. scheint wohl ein gängiges problem mit keiner richtigen lösung zu sein, kann mich aber auch irren. jedenfalls störts mich nicht.

Gregsen

Guest
Naja, so wild isses nicht, im Bnet sind die Fehler zb auch weg...es betrifft halt nur die Menüs.

Wär halt schön wenn da irgend wer nen Tip gewusst hätte...;)

Reaktionen
0
Meinst du den Grafikfehler, wo die Farben umgekehrt zu sein scheinen? Habe auch ab und zu dieses Problem. Im Spiel selber sieht man das dann nur im Wasser. Zu Lösen geht das Problem, wenn man wiederholt Alt-Tab drückt. Manchmal klappt es dann nach dem ersten Versuch oder erst nach dem Zehnten. :)

Gregsen

Guest
Jau scheint zu funktionieren :D

Andere Abhilfe gibts da nicht, oder?
Hab das Problem mit einigen anderen Spielen auch, namentlich Battlefield 1942...

Für die 7900 go gs bietet Nvidia anscheinend sogar offizielle Treiberunterstützung an...leider seh ich bisher nur nen XP Treiber :/

Reaktionen
0
Ich fürchte fast, das liegt an BW. Jedenfalls habe ich das gleiche Problem. Einstellen der Skalierung geht bei BW auch irgendwie nicht...

Oben