• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Anzüge

Reaktionen
0
Liefert mir bitte anständige Vorschläge für Anzugmuster aka. Anzüge.

Und nein Barney Fotos kann ich selber auch finden.

Danke

Reaktionen
1.107
das kommt auf den anlass an. nadelstreifen mit 1-1,3cm abstand geht fast immer.

Reaktionen
0
Anlass .. kein besonderer im Grunde. Komme nur nächsten Monat in Thailand vorbei und mich würden da einige Schnitte halt interessieren.

Sowas wie der Tom Ford von Daniel Craig usw...

und Hemden.

hbeu50120113_001_2.jpg

http://store-uk.hugoboss.com/Shirt-...disableSizePreselection=true&cgid=21300#!i=16

also die Hemden nicht die Anzüge

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.107
jo, schurwolle und ein möglichst schlanker schnitt. boss macht das ganz gut bei den anzügen. bei den hemden hab ich meistens einhorn slim fit oder jaques britt die entsprechenden auch schmal geschnittenen.
nimm doch einfach ein altes hemd bzw. einen alten anzug mit ... wenn die gut passen kannst du es als vorlage einreichen und modifiziert nachmachen lassen.

Reaktionen
0
Jup nur Problem ist, dass ich keinen richtig gut sitzenden Anzug habe :/

Dachte der Fred soll eher so wie ne Bildersammlung sein quasi als Anregung und ich such mir was aus.

:deliver:

Reaktionen
1.107
ich sage mal: so geht das nicht.
beste und einfachste möglichkeit ist da imho zu einem guten herrenausstatter zu gehen und beraten lassen. ein guter sagt einem was einem steht von den farben her und vom schnitt her. einen guten kaufen und dann duplizieren lassen wäre eine möglichkeit.

Reaktionen
0
Steht beides nicht zur Auswahl. Bin gerade in Spanien und dann gleich mal nach Australien.

Reaktionen
0
Dich wird auch ein Schneider in Thailand gescheit vermessen können...ansonsten würde ich mir bei dem auch keinen Anzug fertigen lassen.

Zu Farben und Schnitten: Wenn du bisher keinen gescheiten Anzug hast:
-Dunkelgrau oder Marineblau
-Keine Nadelstreifen
-Jacke einreihig mit zwei oder drei Knöpfen

Reaktionen
0
Dich wird auch ein Schneider in Thailand gescheit vermessen können...ansonsten würde ich mir bei dem auch keinen Anzug fertigen lassen.

Zu Farben und Schnitten: Wenn du bisher keinen gescheiten Anzug hast:
-Dunkelgrau oder Marineblau
-Keine Nadelstreifen
-Jacke einreihig mit zwei oder drei Knöpfen

"einreihig", ach was :D
Und bitte 2 Knöpe anstatt 3. Alles außer 2 ist nicht mehr angesagt, selbst bei großen Personen / Größen nicht.

Ich hab zwei Anzüge von Boss, Serie kA. Gefallen mir vom Schnitt mit am besten was ich bisher so anprobiert habe. Die Hose sitzt aber relativ eng. Mir ist eine davon schon 3 mal an verschiedenen Stellen gerissen und ich bin weiß Gott kein Pfundskerl :)

Wichtig ist halt Obermaterial zu 100% Schurwolle. Mehr als Super 100 (Feinheit) braucht kein Mensch.

Farbe geht auch ein dunkles braun. Ansonsten wie genannt sehr dunkles Grau, Anthrazit oder auch schwarz, allerdings nicht Uni sondern leichtes Muster.

Reaktionen
0
lol zu enge anzüge
du bist kein gewohnheitsträger was?
meine priotität: der anzug muss bequem sein

Reaktionen
0
Der ist Größe 50, also kein schmales Maß oder so.
Die Boss Anzüge sind oft relativ tailliert und eng geschnitten.
Sieht auf der anderen Seite auch gut aus.

Ich hab auch andere Anzüge, die bissel weiter sind und man gut im Büro am normalen Tag tragen kann. Bei wichtigen Meetings oder festlichen Anlässen kommt ein modern geschnittener Anzug dann besser.

Reaktionen
97
also ich habe einen maßgeschneiderten mit 3 knöpfen (heut hätt ich mir 2 gemacht) und einen modereren von hugo, weil mir 99% der regulären nicht passen. bin groß und schlank, wobei ich gleichzeitig nicht meinen penis meiner verwandschaft ins gesicht drücken will. bei den dünnen anzughosen und nem sportlicheren schnitt gar nciht so eifnach zu finden.

könnte jetzt mal bilder von mir in den anzügen posten, glaube aber dass das wenig sinn macht weil dir die anzüge eh nicht passen? damit geht dann die aussage schon wieder gegen null weil du schätzungsweise "normalgrößen" (<54) tragen willst/kannst/musst während meine anzüge "schlanke größen" (>90) sind.

Oben