• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

AntiVir

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem mit AntiVir. Und zwar erzählt es mir bei jedem Start, dass es seit 14 Tagen nicht geupdatet wurde und das halt mal Zeit wird. Allerdings ist das letzte Update meist keine 24h her...
Neuinstallation hat nichts gebracht.

Reaktionen
0
Hast das ding mal komplett aus der Registry gelöscht? also nach der Deinstallation, denn manchmal bleibt da ja was von hängen...

Reaktionen
0
Zur Not einfach in den Einstellungen unter Diverses die Warnung ausschalten..

Reaktionen
0
die frage is: wenn du heute updatest, und morgen nochma, findet er dann neue signaturen? wenn ja macht er gar kein update oder immer das gleiche, musst ma auf die dateiversionen kucken von den antivir signaturen.

das erinnert mich dran dass ich mal nen virus in der biosuhr hatte woraufhin sich mein damaliger virenscanner wegen überalter geweigert hat zu starten :-(

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
@Warlord: Die ist aus... Allerdings aktiviert die sich irgendwie immer weider von allein :bored:

@meLAW: Du scheinst nicht zu wissen wie oft AntiVir ein Update bekommt. Nur weil er heute updatet und morgen auch, ist das noch lange nicht das gleiche Update. Teilweise kommen bis zu 4 Updates am Tag. Und grad gibt es nichts neueres als die 6.27.0.59 für die VDF und 6.27.0.12 für die AVRep.

Reaktionen
0
die warnung aktiviert sich selbst? :confused:
mal alle dateien im antivir ordner markiert und schreibschutz rausgemacht falls vorhanden?

MesH

Guest
Guck mal nach deiner Systemuhr.. hatte das auch ma deshalb ;)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
lol die stand auf Oktober ^^ :)
Das dürfte das Problem jetzt behoben haben :)

Thubb

Guest
Original geschrieben von Komi
wieso gibt es eigentlich keine auto-update funktion bei antivir :8[:

gibt es du heinz...

über den antivir scheduler

mein antivir updated sich einmal am tag um 19.00 uhr automatisch

Reaktionen
0
Original geschrieben von Thubb
gibt es du heinz...

über den antivir scheduler

mein antivir updated sich einmal am tag um 19.00 uhr automatisch

1. noch ein tray icon mehr
  2. ich dachte an mehr als einmal pro tag
  3. 8[
    [/list=1]

Livo

Guest
ausserdem lassen sich im scheduler eine Vielzahl von updates am Tag eintragen

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Oh n1 :p
Den scheduler kannte ich noch nicht. Hab mich allerdings auch noch nie groß damit beschäftigt, da mir die 3 Klicks eigentlich nie zuviel waren :) Aber auch die haben sich dann ja jetzt erledigt :D

Oben