• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Antivir meckert bei Rexplorer

Reaktionen
8
Heute morgen hab ich Antivir aktualisiert. Grade eben hatte ich auf einmal nen Bluescreen, was ich sonst noch nie hatte (Win XP SP2). Nach dem Neustart meldet sich Antivir:

Achtung Fund!
C:\...\rexplorer.exe
Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes
BDS/Agent.adv.1

wtf?

Hat das sonst noch jemand?

XFreeX

Guest
Antivir meckerte bei einem Test in der aktuellen Version auch über mehrere Trojaner auf meiner Platte.
Einer befand sich in einem TeX-Dokument und ein anderer hatte sich in einer Exe von mp3tag eingenistet.

Ich brach den Test ab und deinstallierte AV7. Zur Zeit problembehafteter Bytemüll.

Die Falscherkennung stieg, wenn man diversen Foren und deren Usern Glauben schenkt, extrem an.

Gruß,
Stefan

[USJ]LuNaTiC'

Guest
mein av will seitn paar tagen ständig updaten, bei jedem win neustart :x

Gast

Guest
jup meines macht das auch immer..ka..ich lass ihn einfach^^

[USJ]LuNaTiC'

Guest
der witz bdaran ist nur, dass es immer die selben updates sind die er runterladen will :x

Reaktionen
0
der witz bdaran ist nur, dass es immer die selben updates sind die er runterladen will

Hatte genau dasselbe Verhalten bei antivir. Dann hab ich einfach auf
free-antivr die neueste 7er Version geladen (die Meldung kam nämlich noch bei der 6er...).
Und seitdem hab ich eigtl. keine Probleme. Sollten diese wider Erwarten die nächste Zeit dennoch auftreten,
werd ich wohl zu nem anderen, gut getesteten Prog wechseln. Dessen
Name habe ich allerdings gerade vergessen...:hammer:

Gast

Guest
das liegt an eurer config.

im hauptprogramm auf planer, dort den haken raus, feddich is der lack. dann muss man halt wieder manuell updaten.

Reaktionen
0
...im hauptprogramm auf planer, dort den haken raus, feddich is der lack. dann muss man halt wieder manuell updaten.

Den Planer gab es bei der 6er Version noch gar nicht. Außerdem hab ich immer manuell
die updates gezogen, also jede Automatik abgestellt. Ich wurde nur informiert, wenn die Signatur-Dateien älter
als 7 Tage sind. Bloß hat Antivir trotz Vortages-updates ständig den Warnhinweis gebracht!
Irgendwas stimmte da nicht...

Gast

Guest
war bei mir auch so, von 6.x auf 7.0 musste man manuell umsteigen, das hat der nicht gepeilt.

Ghosti-M8

Guest
hab hier mit dem neuen 7er absolut keine probleme. nur das die updates immer so lange dauern bzw bis er connected hat ist ein wenig nervig ansosnten np wie gesagt

Oben