• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Antivir beendet Inetverbindung

Reaktionen
0
Ich krieg noch die Krise, habe das neue Antivir jetzt schon ne Weile und es hat auch immer funktioniert, aber mittlerweile ist es echt enrvig geworden. Mein System:

XP
zusätzlich läuft noch Zone Alarm
Inet Verbindung über T-Online-Software.
Anti Vir Personal Edition Classic.

Folgendes Prob:
Ich logg mich ins Inet ein, Antivir verbindet sich um neues Update zu holen (immer, obwohl 24h Update eingestellt ist und ich z.B. jetzt erst vor 5 Min. geupdatet habe.). Das dauert eine Weile, funzt oder funzt nicht und danach cancelt er dann die Verbindung ins Inet. Dann sagt mir T-Online:

"Die Verbindung wurde unterbrochen blah, neue Verbindung herstellen?"

Ich auf ja, und die scheiße beginnt von vorne, ich kann wieder 10sec. surfen, solange wie das Update braucht und dann cancelt antivir wieder nach update die verbindung. Man kann das auch irgend wie nicht in Antivir anders konfigurieren, zumindest seh ich das net 8[....

Ich kann jetzt nur dann länger surfen, wenn die Verbindung zum Updateserver nicht klappt. Vorhin hab ich einfach den Antivir Prozess gekillt und beim neu einloggen hat der Rechner nen Restart gemacht 8[, tolle Sache...

Reaktionen
0
auch wenn ich dir mit dem problem direkt nicht helfen kann:

nutze eine dfü verbindung, möglichst keine pf/zone alarm sondern immer fleißig regelmäßig updaten und alles richtig einstellen ( http://www.ntsvcfg.de/ ) und du solltest weniger probleme haben.

aber ich vermute mal stark, daß du irgendwann bei antivir (unbewußt) gesagt hast, daß er die verbindung nach dem update trennen soll. zudem stimmt vielleicht was mit deiner systemzeit nicht oder die updates scheinen nie zu klappen, sonst würde antivir ja nicht denken, daß er nochmal installieren muß. (das mit den nicht bzw selten klappenden updates war übrigens damals der grund für mich, antivir zu löschen)

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
auch wenn ich dir mit dem problem direkt nicht helfen kann:

nutze eine dfü verbindung, möglichst keine pf/zone alarm sondern immer fleißig regelmäßig updaten und alles richtig einstellen ( http://www.ntsvcfg.de/ ) und du solltest weniger probleme haben.

aber ich vermute mal stark, daß du irgendwann bei antivir (unbewußt) gesagt hast, daß er die verbindung nach dem update trennen soll. zudem stimmt vielleicht was mit deiner systemzeit nicht oder die updates scheinen nie zu klappen, sonst würde antivir ja nicht denken, daß er nochmal installieren muß. (das mit den nicht bzw selten klappenden updates war übrigens damals der grund für mich, antivir zu löschen)

Hm, ja sowas vermute ich auch, aber da gibt'S keine großartigen Einstellungen 8[.

Hm, jetz war's grade wieder 3x. Nach dem vierten mal ging's jetzt auf einmal. Kein Prob. Grade kann ich surfen. Irgendwie komisch...

Reaktionen
0
Du musst den Updateauftrag konfigurieren. Unten rechts in der Systray einmal rechts aufs AntiVir Logo, dann AntiVir starten, dann auf den Register Planer, dann Tägliches Update (rechts drauf, Auftrag ändern) dann klick dich durch bis an die Stelle: Zeitpunkt des Auftrages. Und dort gibt es einen Punkt: "Nach Updates suchen, wenn Inet Verbindung hergestellt wird" Da nimmste den Haken raus.

Dann holt er sich nur noch einmal täglich die Updates.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [CNWD]Neo
Du musst den Updateauftrag konfigurieren. Unten rechts in der Systray einmal rechts aufs AntiVir Logo, dann AntiVir starten, dann auf den Register Planer, dann Tägliches Update (rechts drauf, Auftrag ändern) dann klick dich durch bis an die Stelle: Zeitpunkt des Auftrages. Und dort gibt es einen Punkt: "Nach Updates suchen, wenn Inet Verbindung hergestellt wird" Da nimmste den Haken raus.

Dann holt er sich nur noch einmal täglich die Updates.

:top2:

thx. Hat funktioniert.

Reaktionen
0
Meine Antwort ist zwar korrekt, geht aber etwas am Ziel vorbei, da er die Verbindung noch immer beenden wird, oder?

"Die Lösung:
Extras -> Konfiguration
Dort oben links das Kästchen Expertenmodus durch Häkchen aktivieren.
Dadurch wird ein weiterer Auswahlpunkt "Allgemeines" hinzugefügt.
Auf das + vor diesem Punkt klicken, dann erscheint u.a. der Unterpunkt
"Update". Darauf klicken, dann auf "Webserver". Und dann ist man dort,
wo es die beiden Möglichkeiten gibt: die erste ist aktiviert
("vorhandene Verbindung (Netzwerk) verwenden"). Durch Klick auf den
Punkt vor der zweiten Möglichkeit ("die folgende Verbindung verwenden")
kann man dann im Drop-Down-Menü seine eigene Verbindung auswählen, und
dann kommt man auch an das Häkchen dran, das man entfernen muß
("eine ... geöffnete Verbindung wieder beenden"). Dann auf OK, und
gleich der erste Versuch hat erbracht, daß die Internetverbindung nach
abgeschlossenem Update bestehen blieb. "

PC Special Newsletter

Oben