• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

AntiVir Autoupdate über den Scheduler

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also folgendes:
Es gibt ja bei AntiVir den Scheduler, über den man ein automatisches Update planen kann. Das habe ich gemacht und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich trotzdem jedesmal noch auf "Ja, ich will das neue Update laden und installieren" und danach auf "Ja ich will den blöden Internetupdater jetzt beenden" klicken muss.
Lässt sich das irgendwie umgehen? Denn so macht das mit dem Autoupdate relativ wenig Sinn, wenn ich trotzdem noch klicken muss...

edit:
Ich habe in den Options "Automatische Internet Updates zulassen" aktiviert und der Scheduler startet mit den Argmuenten /UDE /EXP. Das sind die Standardargumente.

XFreeX

Guest
Es gibt afaik eine inetupd.ini im Installationsverzeichnis.
Evtl. kann Dir ein Blick in das Supportforum des Herstellers bzw. in die dicke Anleitung im PDF Format erklären, ob und wie es funktioniert.

Gruß, Stefan

Thubb

Guest
bei mir gehts ohne jegliche parameter, einfach nur haken bei "automatische internet update downloads zulassen" und bei "einstellungen" beide haken weg machen...

Reaktionen
105
Ich hatte defaultmäßig (wie du ja schon geschrieben hast) als Parameter /UDE /EXP drin und hab mal jetzt /UDE entfernt laut diesem Thread. Ein Test um 13:20 h (sonst aktualisiere ich immer um 18:00 Uhr) ließ bei mir das Auto-Update problemlos starten ;)

Oben