• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Anteil Mucho Spiele/Spieler ?

Grumel

Guest
Anlass ist der Wikipedia Artikel zu Starcraft. Der hat unter gewissen mir völlig unverständlichen :angel: Animositäten einiger Spieler gegenüber Mucho Maps zu Leiden, die am liebsten jede Erwähnung von Mucho Maps dort verhindern wollen. Bzw alternativ die Beschreibung als Flamewettbewerb verstehen.

Jedenfalls wurden zur Begründung mucho unter den Tisch fallen zu lassen völlig illusorisch niedrige Zahlen von 1-5% genannt.

Nun würde mich mal euere realistische, hoffenlicht nicht von Mucho Hass geprägte Einschätzung interessieren.

Wiviel Prozent der von Deutssprachigen / weltweit ( bitte bei Antwort angeben ) Bw und Starcraft Spielern mit Bw und Starcraft Spielen verbrachten Zeit fällt eurer Meinung nach auf Muchomaps jeglicher Art ( von Bgh bis Possi ). l

Reaktionen
0
ich denke sie werden viel öfter gespielt als es für bw gut wäre :elefant:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.301
in starcraft ist die zahl sicherlich hoeher als 1-5%, in broodwar sicherlich nicht.

Grumel

Guest
Es geht natürlich um Broodwar und Sc zusammen der Wiki artikel ja auch

TurboMaN

Guest
Mucho ist wie Broodwar mit Mineralhack, das kann man doch nicht freiwillig spielen ^^

Spaß beiseite, ich kenn mich in der Mucho Szene zwar nicht aus, glaube aber, dass die allerhöchstens 10% ausmachen (was man so an den Games im Bnet erkennt).

Reaktionen
0
jo ausserdem europäische nerds abgerechnet kors druffgerechnet ^^ da haste keine 1% ^^

aber ma erlich selbst wenns 99% wären wärs keinen artikel wert dieser ....

ReD

Reaktionen
0
Ich würde auch so 8-10% schätzen.

Grumel

Guest
Auf Deutschland bezogen ? Glaubt ihr doch selber net. Bedenk in nem bgh oder fast sind immer 6 Mann in nem 1on1 lt 2^.

Klar wenn man die Kories mit einrechnet die Mucho zu nahezu 0 % zocken und wahrscheinlich die Hälfte der Spieler stellen is es was anderes.

Reaktionen
0
ioG-Maka-, l3wDl-Nightmare, ash.Space, ash.toxi, ich sind z.B. alles ehemalige Muchospieler, wobei die meisten immer noch an verschiedenen Mucholigen mitwirken. In Sc ist der Antiel von Mucho-Spielern ca. 30-40%, wenn du Possi mitzählst sicherlich mindestens 70%

Grumel

Guest
Ok die Frage war extrem schlampigst Formuliert, ich gebs zu, ich editiers mal präzsier und stell die Frage auch mal im 4sc Forum mal schaun ob da die Antworten deutlich anders ausfallen.

KQF

Guest
Weltweit schätze ich ca. 30% . (vielleicht auch wesentlich mehr)
In deutschland (bw+sc) eher 10-15% .

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von hiyO
Weltweit schätze ich ca. 30% . (vielleicht auch wesentlich mehr)
In deutschland (bw+sc) eher 10-15% .

nirgendwo wird mucho so viel gespielt wie in deutschland, glaube ich.

und hier sinds imo nur vielleicht 15% der spieler und 5% der spiele. wo spielen denn mucho spieler noch, wenn nicht im bnet? außerdem dürften fast alle mucho spiele public sein, weil man ja meistens gleich 6 spieler braucht.

sPuNkBuBbLeS

Guest
Je nach uhrzeit und server befindet sich über 60% a aller sichtbaren games in meiner Serverliste aus Possi & mucho spieler.

wobei ich dazu sagen muss das davon über 50% aus korenischer schrifft besteht. Der Mucho CRAZE fing doch mit dem koreanischen GirlsGuilds Hunters an und setzte sich mit über North vs South, später Fastest Possible fort dank der neuen editor generationen.

Wer nonstop BGH spielen will sollte auf east im TVB modus ab 22 online sein.
Wenn man bedenkt das man einfach mehr spieler für ein 3v3 possi/fastets/bGH braucht wie für ein 1v1 oder 2v2 Low gehe ich davon aus das mehr leute insgesamt Mucho als low zocken.

Der gRund warum ich wieder BGH spiele ist einfach... fun, keine wartezeiten und alles ist drin random ohne feste allies ^^.

wenn ich zwischen durch wieder ein public LT/low o.ä finde bezuge ich natürlich ein 1v1. ich habe einfach aufgegben nach public low 1v1 zu suchen.....

edit//

mir ist auch aufgefallen das die ersteller auf den US server den filtermodus TVB mehr nutzen!
Auf europe scheint es ein ritual zu geben die vergesslichkeit als vorteil zu nutzen wobei im jedem game mindestens 1ner fragt wer sein allie ist und als antwort "TVB" kommt.......
Anscheinend sind die EU Mucho spieler einfach nur insgesamt ignoranter als anderswo....

Reaktionen
0
jo ^^ die muchogamer die ich kenen (naja ich kenne kaum welche) haben irgendwie tausende games ^^ die spielen nur mehr aber auch die besten sucken auf lt wie kleine noobies ^^

Reaktionen
0
lol drake. ich wette, sie gewinnen trotzdem noch gegen dich.

Reaktionen
0
meiner meinung nach kann das keiner von uns beurteilen, solang wir keinen zugriff auf irgendwelche BNet Stats haben...
wenn man im open BNet guckt sind locker die Hälfte aller Spiele Mucho Maps und mit Funmaps sogar noch mehr

viele LowSpieler spielen fast nur BNet-X willst du das dazuzählen?

Grumel

Guest
Original geschrieben von CoL_Drake
jo ^^ die muchogamer die ich kenen (naja ich kenne kaum welche) haben irgendwie tausende games ^^ die spielen nur mehr aber auch die besten sucken auf lt wie kleine noobies ^^

Ich möchte wirklich Zahlen haben für ne Mucho vs Low bzw Skill von Mucho Gamern Diskussion bitte nen eigenen Thread aufmachen thx.

KQF

Guest
Original geschrieben von Asta Khan

nirgendwo wird mucho so viel gespielt wie in deutschland, glaube ich.

und hier sinds imo nur vielleicht 15% der spieler und 5% der spiele. wo spielen denn mucho spieler noch, wenn nicht im bnet? außerdem dürften fast alle mucho spiele public sein, weil man ja meistens gleich 6 spieler braucht.

in deutschland befindet sich rein prozentual der größere anteil in sc (über 50%). denke es sind doch mehr als meine geschätzten 10-15%.
In anderen nationen ist der anteil glaube ich deutlich geringer. Korea allerdings hat einen riesigen anteil von BGH spielern der die anzahl der gesamten mucho spiele in die höhe treibt.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Wer kennt sich mit Mucho aus? Wieviel wird da in Games mit Passwort gespielt?
Könnte mir vorstellen, dass das nur ein kleiner Teil ist.
Bei Low-Maps macht das von den Spielen bestimmt den Löwenanteil aus (bei den Spielern vielleicht etwas weniger, aber non-Public = bessere Spieler = aktiver). Andere Server noch dazu und schon ist es relativ nebensächlich, was in Bnet Public Games gespielt wird.

Grumel

Guest
Original geschrieben von hiyO

in deutschland befindet sich rein prozentual der größere anteil in sc (über 50%). denke es sind doch mehr als meine geschätzten 10-15%.
In anderen nationen ist der anteil glaube ich deutlich geringer. Korea allerdings hat einen riesigen anteil von BGH spielern der die anzahl der gesamten mucho spiele in die höhe treibt.

Äh ? Wo hat korea viele bgh Spieler ? Die zocken meiner Ansicht garkein bgh, und mit bgh kenn ich mich wohl aus. Wenn zocken die massig hunters.

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von Grumel

Äh ? Wo hat korea viele bgh Spieler ? Die zocken meiner Ansicht garkein bgh, und mit bgh kenn ich mich wohl aus. Wenn zocken die massig hunters.

wenn du etwas bei wiki publizieren möchtest würde ich sehr vorsichtig mit behauptungen sein.

Ich würde es so formulieren:

LAut bla bla szene ist der gefühlte BGH/mucho anteil bei %,
wobei zu bemerken ist, fact 1 fakt 2 fakt 3 ...

und somit keine klare aussage gemacht werden kann....

ich habe fertig

Grumel

Guest
Auch dich möchte ich darum bitten auf völlig überflüssige Kommentare zu verzichten. In deinem Fall bedeutet das übrigens am besten garnix zu schreiben.

Reaktionen
0
Nun man kann sich hier lange streiten wieviele Prozent mucho und low spielen, um diese Frage genau zu klärn müsste man auf daten vom bnet server zugreifen und alle spiele zählen. 8[

Reaktionen
0
Du meinst so Leute wie Infernal?

Ich schätze den Anteil auf so ca. 10-15%, auf East is schon ne Menge los an Mucho Spielern.

Reaktionen
0
ich finde eigentl das traditionelle mucho macht sehr viel spaß u.a. auch weil man dinge wie 3on3 4on4 oder NvS oder racewar spielen kann was auf low kaum geht
leider macht das ganze auf possi kaum mehr spaß
aber zb 1.82 und ähnliche maps sind einfach zeitlos klasse ;-D
leider geraten sie durch possi immer mehr in vergessenheit, hm eigentl hat possi sie schon so gut ganz verdrängt :mad:

Trantor

Guest
Mucho ist ja in sich sehr uneinheitlich - BGH und FLE Possi Maxed blablabla (Drecksmap, btw :D , wenn schon dann Possi v3 :ugly: ) sind voneinander doch sehr weit entfernt.

Aus meiner Erfahrung gibt es viele offene Games im Mucho-Bereich, aber gerade die guten Spieler oder auch Teams machen höchstens 2-3 public games um gute und neue Gegner zu finden und dann wird eher privat weitergezockt.

Also prozentual würde ich schätzen, dass es ca. 15-25% schon sein werden auf Europe.

Reaktionen
0

Du hast leider keine Ahnung. Es gibt zum Glück immer noch 2 Mucholigen und somit auch Muchogamer, aber wie Muell schon sagte, überweigt Dreckspossi langsam

Grumel

Guest
Ok da ich jetzt keine vernünftigen Antworten mehr zum eigentlichen Thema erwarte geh ich mal auch drauf ein.

Klar, etwa mein "Skill" ist im Vergleich zu meiner Spielezahl lächerlich. Aber für c- reichts trotzdem ohne ernsthaft zu zocken. Also bitte die Kirche im Dorf lassen, danke. Im übrigen sind wir Masspublic Spieler ( das sind ja in der Regel die mit den großen Spielzahl Accounts ) ganz sicher nicht die besten.
Die Top Spieler sind wohl eher Pgtour A Rängen zuzuordnen, wenn sie nur Mucho zocken zumindest im pvp, diejenigen mit ausreichend Erfahrung auch auf low sogar generell. Davon was Projekt 2on2 erreicht hat will ich garnet reden, sollte eigentlich hineichend bekannt sein.

Ausserdem sind auch nicht alle low gosus von Natur aus Bgh Talente. Vor paar Wochen war mal nen bgh Turnier andem unter anderem auch nen Team mit lauter Pgtour 1on1 A ränglern Teilnahm, und in nem schwedischen Team hat trek mitgezockt.
Die wurden alle von den Top Teams in 7 min abserviert.
Hier der Link, die Spiele mit Trek sind hdn vs craft.
http://bgh.ausbc.net/download.php?list.24

Und selbst die vielgescholtenen Possi Spieler haben durchaus gute Lowspieler hervorgebracht.

Reaktionen
0

typischer drake post, ohne sinn und verstand

btw mucho is wirklich noch ok, possi suckt jedoch

Reaktionen
0
der wiki eintrag ist ja nicht mehr ganz so vollständig , was ?
k005.gif

Oben