Jo seh ich genauso... selbst sehr sehr sportliche Menschen können ja, allein aus Zeitgründen, kaum mehr als 2-3 Sportarten richtig Intensiv ausüben.. (Profis mal ausgenommen, gerade Leichtathletik).. In der eigenen "Parade" Sportart, macht es einem nicht mehr viel aus z.B. beim Fußball... Wenn man sein Leben lang Fuba gespielt hat und dafür auch ordentlich trainiert, ist ein 90 Minuten Spiel nur noch ganz ganz selten eine Qual, hat natürlich auch viel damit zu tun wie sehr man bereit ist seinen eigenen Schweinehund überwinden kann.. Wenn man dann aber n Fußballer auf Schlittschuhe stellt und der Eishockey spielen soll, überlebt der wahrscheinlich keine 20 Minuten, das schaffen ja nichtmal die Profis (Also am Leistungsmaximum..), andersrum würde ein Eishockeyspieler kaum über 90 Minuten lang sein Maximum beim Fußball raushauen können, da das Training einfach für beide Sportarten komplett anders ausgelegt ist...
Ich finde es viel interessanter, welche Sportarten für die jeweiligen Sportler übergreifend am anstrengesten erscheinen, weil wie gesagt seine eigene Disziplin hat man halt drauf, wenn mans richtig macht... (Auf die Anstrengung bezogen)...
Beim Bund z.B. haben wir da viel Abwechslungsreichtum den wir reinbringen können und ich als Fußballer muss sagen, die anderen Sportarten zehren schon sehr an den Kräften... z.B. Beachball, Badminton, Tennis.. weil einfach ganz andere Köfperpartien beansprucht werden.. Klar hat man die nötige Fitness dazu, aber sie wird komplett anders beansprucht...
Diese Theorie bzgl Sauerstoffaufnahme und Regenartion finde ich irgendwie blöd, auch wenns vma von den Fakten her stimmen mag.. Aber es gibt eben für jeden selbst diese Erfahrungswerte, wann wer wie Platt ist nach xyz Sportarten...