Anstieg des Meeresspiegels

Noel2

Guest
Weiß jemand etwas darüber, dass der Luftdruck an den Polen kontinuierlich abnimmt? Soll da wohl ne ganz neue entwicklung geben
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
104
Reaktionen
0
Ist das dein Ernst?

Der Luftdruck wird von den Luftmassen über dem Gebiet bestimmt. Da Luftmassen keine Staatengrenzen kennen (siehe auch Tschernobyl :ugly: ) ist es nicht möglich, dass der Luftdruck in Polen kontinuierlich abnimmt.
Es gibt dennoch im Atlantik als große Luftmassen das Islandtief und als nächstes Äquivalent das Azorenhoch. Dazwischen entstehen dann jeweils die Hoch und Tiefdruckgebiete und diese gehen über den gesamten Kontinent.

Zum Themer: die lassen den Meerespiegel sinken, da sie ja von Meer verdunstetes Wasser aufnehmen :D
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
104
Reaktionen
0
Mist ... Sorry, falsch gelesen :ugly:

Aber das kann auch sein, da sich dann das gesamte Luftdruckklima ändert und somit stärkere wärmere Ausgleichsströmung vom Äquator kommen muss.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Mein Lehrer hat immer gesagt: "Ist doch schön, dann kommt die Nordsee zu mir und meine Obstbäume können die zusätzliche Wärme auch gut vertragen"

Kann man so stehen lassen.

Menschen sind parasiten, wir saugen den Planeten aus.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
nur dass es in mitteleuropa wahrscheinlich ne abkühlung gibt. goodbye obstbäume.

edit: im übrigen hatten wir nen klimawandel-thread kürzlich erst. dumme stammtischsprüche dazu also bitte im ot abgeben. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
wie siehts eigentlich mit dem gegenfall aus?
nehmen wir mal an, die wissenschaftler sagen voraus, dass sich die erde rapide abkühlt.
könnten wir dann wirklich soviel zeug verheizen, dass wir die temperatur erhöhen können?

ich bezweifle es :D
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
104
Reaktionen
0
Schon mal eine Autoreifen ins Feuer geworfen? Da der eigentlich nur ein riesengroßes Makromolekül ist produziert der auch so einen schönen schwarzen Rauch, dass wir damit dann auch eine eventuelle Abkühlung des Klimas verhindern können.
Wie Tür aber sagt, hatten wir ja erst nen Klimawandel. Doch wartet nur bis die Yrr die Methanvorkommen an den Kontinentalriffen öffnen. Dann wirds schön hier auf der Oberfläche. :thumb:
 
Oben