• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Anschauen: http://www.magnatune.com/ !!

Wiseguy3

Guest
[23:30] <Wiseguy> musik kaufen, wenn ihr bock drauf habt
[23:30] <Wiseguy> für soviel geld, wie ihr ausgeben wollt
[23:30] <Wiseguy> mit vorher anhören
[23:30] <Wiseguy> kein drm
[23:30] <Wiseguy> und runterladen in allen formaten, die ihr wollt...
[23:30] <Wiseguy> und die hälfte der einnahmen geht an die künstler

Siehe auch:

http://heise.de/newsticker/data/bem-21.01.04-001/

http://heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=4940646&forum_id=51957

http://www.magnatune.com/

Ich hab auch schon gekauft bei dem aktuellen Dollarkurs sind sogar die "empfohlenen" 8 Dollar pro Album nur noch 6 Euro nochwas...

Mein VBR High Quality MP3 von Aerobic Jonquil läd grad - mit vollem DSL Speed.

Zahlung geht über Kreditkarte oder Paypal.

Reaktionen
3.475
(23:40:52) <Carnac> wise
(23:40:57) <Carnac> die auswahl die die haben
(23:41:01) <Carnac> tendiert gegen null

Wiseguy3

Guest
Du hast nicht kapiert, worum es hier geht. Das ist kein Mainstream. Hör dir n paar Sachen an und kaufs dann oder lass es. Aber darüber zu wettern, dass da kein Linkin Park zu haben ist, ist nicht der Sinn der Sache.

Reaktionen
3.475
Du hast NULL verstanden Wise.

Nirgends beklagte ich mich darueber dass es dort keinen Mainstream gibt (den ich nebenbei zum Großteil nicht hoere).

Ich sagte einzig und allein dass deren Auswahl verdammt klein ist (2 Bands aus meiner favorisierten Musikrichtung) und das ist Fakt.

Reaktionen
0
Die ham kein Linkin Park !!! :ugly::ugly::ugly:

Ne aber Klasse Seite thx. Gleich zu den Bookmarks. Gefällt mir das System.Muss nur noch rausfinden wie die Bezahlung genau von statt gehen soll. :)

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Carnac

Ich sagte einzig und allein dass deren Auswahl verdammt klein ist (2 Bands aus meiner favorisierten Musikrichtung) und das ist Fakt.
Carnac - es geht hier darum, ein Zeichen zu setzen. Wenn sich dieser Laden halten kann vielleicht sogar erfolgreich wird, dann macht das Wellen...
Die Musikindustrie wird dann sehen, wie man sowas machen kann. Hier geht es nicht darum, dass deine Musikrichtung da nicht ausreichend vertreten ist. Das kann auch noch nicht passiert sein, weil das Ding noch neu ist.

Aber stell dir doch mal vor, was in dem Laden abgeht, wenn sich eine Community wie bei Audiogalaxy bildet. Leute, die neue und innovative Musik hören, darüber reden und wenn sie ihnen gefällt - und wenn sie es für angebracht halten - dafür so viel Geld bezahlen, wie sie es möchten um die Künstler zu unterstützen. Das ist doch das, was wir die ganze Zeit wollen.

Das ganze _muss_ unterstützt werden, weil es einer der wenigen Lichtblicke in einer mehr und mehr von Kartellen und Lobbies eingeketteten Zukunft ist.

Also schaus dir wenigstens mal an und hör durch n paar Alben. Wenn dir dann immernoch nichts gefällt (was ich bezweifle), dann lass es von mir aus sein, aber wettere nicht über das noch geringe Angebot.

Livo

Guest
und abgesehen davon halte ich es eh für unsinnig, sich auf eine einzige Musikrichtung zu beschränken. Ich habe zwar auch einmal anders gedacht, allerdings war ich damals noch in der Pubertät - das verzeihe ich mir. :-)

Es gibt eigentlich in jeder Richtung etwas, was gefällt.

Reaktionen
3.475
Original geschrieben von Livo[AoH]
und abgesehen davon halte ich es eh für unsinnig, sich auf eine einzige Musikrichtung zu beschränken. Ich habe zwar auch einmal anders gedacht, allerdings war ich damals noch in der Pubertät - das verzeihe ich mir. :-)

Es gibt eigentlich in jeder Richtung etwas, was gefällt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich schrieb "von meiner favorisierten Musikrichtung", das schließt anderes mit absoluter Sicherheit nicht aus.
Falls du das Wort favorisieren nicht kennst empfehle ich dir ein Fremdwoerterbuch vom Verlag deines Vertrauens.

ZocKa(eX

Guest
also irgendwie find ich das schwachsinn....

ich kann mir die lieder im winamp anhören soweit ich das kapiert hab und grad am ausprobieren bin sogar ganze alben und rubriken!?. und wenns mir gefällt hab ich die möglichkeit mir das auch zu kaufen. ölöl?

ölöl wer kauft sich das?

es is ja wohl klar das die meisten wenn ihnen was gefallen sollte dich das teil rippen .....

einfach ölöl ka wie die das durchhalten wollen, frag mich wieviel leute da bezahlen für sowas.

und mal ganz ehrlich, wenn ich mir das ganze so oft ich möchte umsonst anhören kann im internet, warum sollte ich mir das dann kaufen.... wenn das auf cd soll für sonst wo hin ausser dem rechner dann wirds eh gerippt.

ich will nich wissen was die an traffic bezahlen... :stupid:

The_Company

Guest
Es gibt auch Leute die bezahlen Geld für etwas, das man nicht bezahlen muss. Einfach, weil sie es gut finden.

Kann man sich manchmal gar nicht vorstellen. Gibt sogar nen Wort dafür: "Spende".

Wieder was gelernt, wie?

Wiseguy3

Guest
Es muss ja nichtmal eine Spende sein.

Mir ist klar, das Usern, die ihr ganzes "PC Leben" nichts weiter gemacht haben, als Software und Mp3s zu klauen - ersteres, weil die Software überteuert ist, letzeres, weil es schlichtweg keine andere Möglichkeit gab - die Vorstellung total abgeht, für etwas zu bezahlen, von dem man auch einen Nutzen hat.

Aber genau darum gehts. Um Ehrlichkeit und das Bewusstsein, das Richtige zu tun.
Mal schaun, ob die Gesellschaft das wieder lernen kann.

Wiseguy3

Guest
Ach ja und
Original geschrieben von ZocKa(d.S
ich will nich wissen was die an traffic bezahlen... :stupid:

Mit meinen 8 Dollar können sie schonmal schätzungsweise 8GB mehr streamen...

Reaktionen
0
nicht vom thema abkommen!

für mich persönlich ist es nicht i.O. für einen stream zu bezahlen, denn wenn ich eine CD kaufe, dann kann ich die immer und überall unabhängig von stromnetz und internet die mukke hören. hat also einen wesentlich höheren nutzen für mich, eine cd zu kaufen.

Livo

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Jetzt mecker nich rum.

mein post ist kein Grund, um patzig zu werden und kindisch zu pöbeln, sondern ist eher als Anregung zu einer offenen Geisteshaltung zu verstehen

btw.: wenn du andere Musikrichtungen nicht ausschliessen willst, verstehe ich nicht ganz, wie du ohne weitere Kenntnis das Angebot der site kritisieren kannst?

Oben