- Reaktionen
- 0
Hallo
Bei uns in der Dachgeschoßwohnung ist kein Kabelfernesehen.
Lediglich die 6 Sender darunter der größte Schund wie Tele5 und Pro7 krieg ich per Antenne rein.
Aber das reicht nicht.
Toll wären
-Musiksender
-Englische Sender die es nicht per Kabel gibt
Anschließen möchte ich nur einen Receiver.
Das Fenster an dem der Spiegel hängt ist auf dem Dach(-gaube) und liegt grob geschätzt Richtung Süd-Ost.
Nun hab ich mich mit der Frage aber noch nie beschäftigt, da immer Kabel da war.
Zuerst einmal, wie finde ich raus was es mit dem "digitalen Fernsehen" per Antenne auf sich hat?
Kann ich dann ohne Kabel auch sehr viel mehr Sender empfangen? Und wenn ja, welche?
Ist das für Würzburg verfügbar?(Hab ich im Internet nicht rausgefunden) oder ab wann ist das verfügbar?
Oder doch Digi-Satellit?
Was brauch ich da alles? Spiegel & Receiver-was noch?
Gibts verschiedene Arten von Satkabel oder alles dasselbe?
Am besten ein Komplettset ausm Supermarkt oder alles einzeln kaufen?(Budget: so billig wie möglich)
Was ist ein LNB? Gibts da Unterschiede?
Kann man so eine Schüssel selber ausrichten oder macht die Anschaffung eines SAT-Finders Sinn...
...Fragen über Fragen.
Wäre toll wenn Ihr mir ein paar Tips oder anleitung geben könntet.
Mit Google hab ich so direkt meine Fragen nicht beantworten können. Von daher wären auch ein paar spezielle "Einsteiger-Links" willkommen.
Falls mir jemand der sich auskennt die Komponenten raussuchen könnte, www.reichelt.de ist mein Favo-shop weil ich da Prozente krieg.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorfeld.
Oliver
Bei uns in der Dachgeschoßwohnung ist kein Kabelfernesehen.
Lediglich die 6 Sender darunter der größte Schund wie Tele5 und Pro7 krieg ich per Antenne rein.
Aber das reicht nicht.
Toll wären
-Musiksender
-Englische Sender die es nicht per Kabel gibt
Anschließen möchte ich nur einen Receiver.
Das Fenster an dem der Spiegel hängt ist auf dem Dach(-gaube) und liegt grob geschätzt Richtung Süd-Ost.
Nun hab ich mich mit der Frage aber noch nie beschäftigt, da immer Kabel da war.
Zuerst einmal, wie finde ich raus was es mit dem "digitalen Fernsehen" per Antenne auf sich hat?
Kann ich dann ohne Kabel auch sehr viel mehr Sender empfangen? Und wenn ja, welche?
Ist das für Würzburg verfügbar?(Hab ich im Internet nicht rausgefunden) oder ab wann ist das verfügbar?
Oder doch Digi-Satellit?
Was brauch ich da alles? Spiegel & Receiver-was noch?
Gibts verschiedene Arten von Satkabel oder alles dasselbe?
Am besten ein Komplettset ausm Supermarkt oder alles einzeln kaufen?(Budget: so billig wie möglich)
Was ist ein LNB? Gibts da Unterschiede?
Kann man so eine Schüssel selber ausrichten oder macht die Anschaffung eines SAT-Finders Sinn...
...Fragen über Fragen.
Wäre toll wenn Ihr mir ein paar Tips oder anleitung geben könntet.
Mit Google hab ich so direkt meine Fragen nicht beantworten können. Von daher wären auch ein paar spezielle "Einsteiger-Links" willkommen.
Falls mir jemand der sich auskennt die Komponenten raussuchen könnte, www.reichelt.de ist mein Favo-shop weil ich da Prozente krieg.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorfeld.
Oliver