- Reaktionen
- 306
sich im Zug unterhalten...
wir fahren selbstverständlich Volvo
Zuletzt bearbeitet:
sich im Zug unterhalten...
anwalt
Das hätte man auch netter formulieren können.
Nicht immer gleich so hohl drehen!
Sicher hätte man das netter formulieren können. Wie es in den Wald ruft so schallt es hinaus. Dass jemand keine Ahnung hat ist eine Sache. Dass er andere in jedem Beitrag direkt oder indirekt beleidigt, eine andere. Irgendwann reicht es einfach mal.
@ Gecko: Hast du meine Beiträge überhaupt gelesen oder übernimmst du jetzt die Rolle von tzui? Wo bestehe ich auf Rassekatzen? Wo habe ich ein Problem mit Mischlingskatzen? Ich habe überhaupt nichts gegen Tierheimkatzen, ich habe SELBER EINE! Lies einfach mal meinen ersten Beitrag, das würde vllt. helfen. Fast schon amüsant ist diese Gleichsetzung von Zucht mit Qualzucht, einfach völliger Unsinn. Weißt du überhaupt, was eine Qualzucht ist?
Zur Ernährung: hast du zufällig selbst eine Katze und stopfst die zu 100% mit Trockenfutter voll? Oder warum redest du hier von "absurd". Das Problem der mangelnden Wasserzufuhr ist beim besten Willen keine Neuigkeit und schon lange bekannt. Hast du dich auch nur eine einzige Minute mit diesem Thema beschäftigt? Die Ratschläge zur Haltung decken sich übrigen mit den gängigen Ratgebern...aber du hast recht: ABSURD!!
Klar, das ist ja auch eine Sache der persönlichen Moral. Ob man dem Tier überhaupt gerecht werden will und wie die Definition davon aussieht, ist ein nicht so leicht zu erörterndes Thema.in anbetracht dessen dass menschen schon immer tiere domestiziert und zwecks nutzen gehalten haben kann man genauso gut argumentieren dass der "nutzen" der haustiere unterhaltung ist.
Eure Armut an Muttersprache kotzt mich an
das steht ja auch nicht zur debatte. wohnung <-> natur ist von interesse und da sollte auch dem gemeinen katzenhalter klar sein, welche umgebung förderlicher für das tier ist.Abgesehen davon, dass es den meisten Tieren in einer Wohnung sicher besser gehen wird, als in einem Käfig im Tierheim.
Abgesehen davon, dass es den meisten Tieren in einer Wohnung sicher besser gehen wird, als in einem Käfig im Tierheim.
Massentierhaltung? Sei wenigstens so ehrlich und sag der Mensch hat die Natur einzig zum Vorteil des Menschen verbessert, alles andere ist verlogen oder extrem dumm.
"unbequeme Existenz" ist in diesem Zusammenhang schon ein herber EuphemismusAndererseits gäbe es die Tiere, die in Massentierhaltung gehalten werden, ohne uns gar nicht. Ob es besser ist, nie existiert zu haben oder eine sehr unbequeme Existenz zu haben ist allerdings eine philosophische Frage, die wir hier sicher nicht klären können
Hört doch endlich mal auf, alles vom Menschen geschaffene immer so schlecht zu reden. Wir sind extrem geil und haben die Natur ganz deutlich verbessert.
Ein Haustier ist extrem glücklich, denn wäre es in freier Wildbahn geboren dann hätte es sicher nicht mal die halbe Lebenserwartung.
Ich musste lachenhartz4 empfängern die sich was dazu verdienen indem sie in nem vollgepisstem zimmer ihrer 30qm wohnung reinrassige "kittens" züchten, die an iwelche prätentiösen vollidioten für 600,-/stück verscheuern können.
Achjo, ich denke schon dass mit Präparaten vollgepumpte Hühnchen aus Masthallen die dann lebendig auf den Müll geschmissen werden um dort zu verrecken sich wünschen nie gelebt zu haben, du nicht auch?Andererseits gäbe es die Tiere, die in Massentierhaltung gehalten werden, ohne uns gar nicht. Ob es besser ist, nie existiert zu haben oder eine sehr unbequeme Existenz zu haben ist allerdings eine philosophische Frage, die wir hier sicher nicht klären können