• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Another Earth

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
anotherearthmovie2uoz7.jpg

Low Budget Film, der mich ziemlich geflasht hat. Erst dachte ich, dass der Film irgendwie langweilig ist, aber das Gegenteil ist der Fall.
Der Film baut in einem irgendwas auf. Irgendeine Spannung, die ganz schwer zu beschreiben ist. Selbst ohne den Hintergrund, dass nur 200k$ dahinterstehen, fand ich den Film einfach genial. Ich sprech einfach mal eine Empfehlung aus und will auch eigtl. garnichts dazu sagen, ich hoffe nur, dass einige sich ihn anschauen. :)

Trailer

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
thread gibts schon
von mir globsch
oder doch nur n post im filme thread?

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Also einen eigenen habe ich jetzt nicht gefunden und im Filme Tipp Thread war ich ehrlich gesagt nicht.

Imo wäre der aber eh einen eigenen Wert. :)

Reaktionen
0
glaub der war im filme die keinen eigenen thread wert sind 8[
was meinr meinung nach auch ziemlich genau beschreibt wie der film einzuordnen ist :\

also war okay, aber man hätte halt viel viel mehr aus der sache machen können

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Finde ich sehr spannend die Idee, ich werde mir den Film sicher auf DvD angucken,
oder lohnt es sich von den Bildern, Sound usw sich den Film im Kino anugucken?

Reaktionen
0
hab ihn in der sneak vor einiger zeit gesehen, verpasst meiner meinung nach null, wenn du auf den dvd release wartest

Reaktionen
0
Also ich habe mal gelesen, dass da irgendwie eine zweite erde um die ecke erscheint wo alles exakt gleich ist wie bei uns oder so und irgendeine stirbt aber lebt da noch, kA, hörte sich einfach nur behindert an.
Erzählt mal bisschen was, warum der film gut ist, usw.

€: grad trailer geguckt, von der atmosphäre her wirkte er wirklich gut gemacht, aber die story bleibt immernoch haarsträubend und mir sind solche filme auch immer zu trauig 8]

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der kommt nun doch noch in unserer Region. Werde ihn mir dann im Kino um die Ecke dann geben. :)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Finde ich sehr spannend die Idee, ich werde mir den Film sicher auf DvD angucken,
oder lohnt es sich von den Bildern, Sound usw sich den Film im Kino anugucken?

Ich glaube es ist soundtechnisch kein Kracher. Also einfach nicht so mega der HD Sound, dass man sich das geben müsste. Die Bilder sind schön und kommen im Kino wohl vielleicht noch besser. Ansonsten ist es glaube ich allgemein gut im Kino und auch aufm Fernseher sehbar.

@Cola:

Ohne zu spoilern sage ich mal, dass es einfach kein übertriebenes Sci-Fi Geballer ist. Ja, es gibt eine 2. Erde, aber es geht nicht darum, was da oben für eventuelle Aliens oder so Leben sondern vielmehr um die Geschichte des Mädchens. Fakt ist, sie tötet die Familie eines Mannes bei einem Autounfall. Dann ist sie 4 Jahre im Knast und in der Zeit kommt die 2. Erde der 1. Erde immer näher.

Was für eine Bedeutung die 2. Erde hat verrate ich aber nicht, sonst ist der Film futsch.

Alles in allem ist es minimal Sci-fi, sondern eher ein Liebesdrama.

Reaktionen
0
Jo, eben gesehen. Fand ihn auch sehr gut, da das Sci-Fi-Element nur Mittel zum Zweck der Story wird. Es geht, wie bereits geschrieben, um das Mädel, die einen schrecklichen Fehler gemacht hat. Und William Mapother mag ich eh schon durch Lost. Er ist übrigens der Cousin von Tom Cruise. ^^ Fand ihn auch recht spannend und die Schauspieler haben ihre Sache super gemacht. Zum Ende:

Wie könnte man es deuten? Also ich habe es so verstanden, dass die Theorie, welches das Mädel aufgeschnappt habt, dass die Synchronität seit dem Erscheinen gebrochen ist, nicht eingetreten ist, weil sie ja von ihrem eigenen Ich von Erde 2 besucht wird. Sie sollte ja schließlich auch reisen.

Oder wenn ich darüber nachdenke, kann es auch genauso gut andersrum sein. Da sie ja auf die Reise geht, gibt es eben keine Synchronität, weil sie den Typen nie begegnet ist und ihm somit auch nicht die Reise anbieten konnte, um seine verstorbene Familie eventuell wieder zu sehen.

Hm, sehr knifflig. Wie habt ihr es gesehen? Und was stand auf dem Zettelblock von der Tante bei der ersten Kontaktaufnahme? Konnte es nicht so schnell lesen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
So, habs mir auch mal angeschaut. Weiß nicht, was ich groß dazu sagen soll. War okay. Die Handlung hat eher im kleinen gelegen.
Das Ende fand ich zu offen. Man kann Filme machen mit Interpretationspotenzial, aber das ist ja praktisch schon "schreibe die Geschichte weiter"-Schulaufgabe, das mag ich nicht wirklich.

Auf dem Zettelblock stand "Space Strawberrys", das hat sie geschrieben, während sie die Frage gestellt hat und dann kam das gleiche als Antwort. Sollte einfach nur der Beweis sein, dass das genau die gleichen Personen sind.

Reaktionen
0
Ok, hat ich doch richtig gelesen, aber hab ich im Deutschen natürlich nicht gleich geschnallt.

Oben