Tolles Video auf jeden Fall.
Wieder viel Pam Pam, und wirklich viel wird nicht passieren, denke ich.
Es gibt ein bestimmtes Mindestalter, was man braucht, um Verträge überhaupt schließen zu dürfen. Bin mir nicht sicher, ob das in Deutschland 14, 16 oder 18 ist. In den USA darf man es aber schon ab 13.was ich mich grad frage...wie ist das eigentlich wenn Minderjährige einen Acc irgendwo anlegen und irgendwelche AGB zustimmen? Ist das überhaupt rechtskräftig?
Die Frage ist nur, genießt man durch Facebook ausschließlich Vorteile?Nach § 106 BGB ist amn beschränkt Geschäftsfähig, wenn man zwischen 7 und 18 Jahren alt ist.
Nach § 107 BGB braucht ein beschränkt Geschäftsfähiger (Minderjähriger) die Einwilligung seiner gesetzlichen Vertreter (in der Regel die Eltern) um einen Kaufvertrag abschließen zu können. Es sei den er hat ausschließlich Vorteile durch den Vertagsabschluss (z.B. ein Geschenk - bei der Verpflichtung 59 € zu zahlen entsteht dem Minderjährigen ein Nachteil).
Es könnte jedoch der sogenannte Taschengeldparagraph gelten.
(§ 110 BGB).
"Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind."
Ganz ehrlich, ich finde es gut. Facebook ist an sich keine schlechte sache, aber wenn einige behaupten, die konsumenten wären ja selbst für ihr tun verantwortlich, dann stimmt das einfach nicht.
Wie bei vielen Werbungen wird dem Konsumenten suggeriert an dieser sache teilhaben zu müssen. Das "soziale Netzwerk" ist eine geldmaschine und alles andere als sozial.
Vorallem wenn Kinder schon in sowas hineinwachsen wird mir schlecht(Damit meine ich nicht soziale netzwerke an sich, sondern das, was sie zur zeit sind).
Wozu braucht man facebook und wozu wird es genutzt? Ich denke da zeigt sich doch auf, warum anonymous dieses ziel gewählt hat.
Bist du dir sicher, dass alles, was in den AGB von Facebook steht, deutschem Recht genügt? Also ich wär mir da jedenfalls nicht sicher
Gruppe voller möchtegern Freaks die 24/7 im Keller hocken und der einzige Respekt den sie kriegen ist der ihrer Gruppenmitglieder falls es jemand schafft eine große Seite zu hacken. .[...] Dann wollen die 100 % Anonym sein aber alles andere muss 100 % Transparenz sein. Kindergarten.
ich würd ja auch nicht behaupten, dass Facebook sich strafbar macht...nur die Argumentation "steht so in den AGB, also ist das so richtig" ist ein wenig einfach...es macht sich halt nahezu nie jemand die Mühe gegen die AGB zu klagen, dadurch ist aber lange noch nicht jeder Abschnitt der AGB auch von Recht gedeckt...ein Laie (was ja nunmal wohl 99,9% der User sind) kann niemals durchblicken was von den AGB "ok" ist und was nicht, selbst wenn er sie durchliestDas Internet ist teilweise noch wie der Wilde Westen. Vieles ist nicht eindeutig geklärt, da die linken (und damit die Mehrheit in BRD) ja denkt, man hätte im Internet das Recht auf 100% Anonymität. Seltsam, dass sich von denen keiner beim Flughafen beschwert, aber das ist eine andere Geschichte. Facebook verstößt sicher nicht gegen Gesetze, sonst würden die hier nicht mehr so angeboten werden. Ob die sich in eventuellen Grauzonen bewegen, ist nicht abschließend geklärt.
Die haben schon zugeschlagen, FB ist bei mir jetzt schon down.
soll? gibt es schon. und zerstören statt angriff? herrgott nochmal wo holt ihr euch infos von so minderer quali? und warum verbreitet ihr diese drecksquali auch noch? herrjeherrjeherrje
Wiener reichen 16 Klagen ein: Steuertrick könnte Facebook unter EU-Recht stellen
Drei Wiener Studenten von der Initiative „Europe versus Facebook“ haben die irische Tochtergesellschaft von Facebook am gestrigen Freitag gleich mit 16 Anzeigen bedacht. Sie sind der Ansicht, der Datenschutz sei keinesfalls mit den europäischen Rechtsnormen vereinbar. Was anfangs als reiner Steuertrick gedacht war, könnte dem Anbieter jede Menge Kosten und handfesten juristischen Ärger einbringen. weiterlesen...
Bußgelder bis zu 50.000 Euro.
Wird Facebook sicherlich sehr interessieren, bei der Busgeldhöhe.
lol kostet da wo du wohnst eine bus karte 50k euro?
würde es dich, ja? dann geh man schön selber suchen, ich bin nicht dein butler - höflich nachfragen hätte jedoch durchaus was gebrachtdann klär uns doch auf und poste qualitativ hochwertigere quellen stannt hier so ein müll abzulassen. mich würde es interessieren.
wie weh potentielle Strafen Facebook da auch tun mögen...aber ich find das köstlich wie Steuertricks mal umgekehrt missbraucht werdenVielleicht wird Facebook schon vorher durch die EU "zerstört".
Wer Facebook doof findet braucht es ja nicht benutzen. Niemand wird gezwungen. Meldet euch ab und gut ist, oder wandert doch einfach nach Nordkorea aus... da gibts kein Facebook.
Die Ausrede wird VIEEEL zu oft gebracht. Und zwar immer in einem negativen zusammenhang. Ist doch klar dass Facebook deine daten sammelt und dich spioniert, sollte einem klar werden sobald Facebook fragt, ob deine E-mails gelesen werden dürfen um dir passende freunde zu suchen ^_^
Krimineller Abschaum, nicht mehr.
Wer Facebook doof findet braucht es ja nicht benutzen. Niemand wird gezwungen. Meldet euch ab und gut ist, oder wandert doch einfach nach Nordkorea aus... da gibts kein Facebook.
Die Mentalität die hinter Anonymous steckt, ist nicht anders als die der Ghettokids die in England Scheiben einschmeißen, Läden plündern und Autos anzünden.... purer Vandalismus, nicht mehr.