Anonymous will Facebook im November zerstören

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
http://winfuture.de/news,64793.html


Jau was sagt ihr dazu? Ernst zu nehmen oder nicht?

Ich weiss nicht wie ich das einschätzen soll, die haben ja schon dickere Fische gefangen.........

Die Aktivisten von Anonymous haben für den 5. November dieses Jahres einen Schlag gegen das weltgrößte Social Network Facebook angekündigt und ein zugehöriges Video im Internet veröffentlicht. Wie der Angriff konkret ablaufen wird, ist gegenwärtig noch nicht näher bekannt.
 

Deleted_504925

Guest
datensätze veröffentlichen ist ja fast sinnlos bei facebook da es ja davon lebt das alle ihre privaten daten massenhaft raushauen, vielleicht gibt ddos attacken, mal schauen.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
find ich gut, facebook mag ich eh nicht.
also ich helf zu den hackern.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
likebutton.gif



Set sail for fail!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
bin zwar auch kein Fan von FB, nur find ich jetzt nich das die irgendwas "Schlimmes" machen, weswegen ich denen sowas wünschen würde ^_^
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
find das liegt bisschen weit in der zukunft, also denke nicht das facebook so ohne weiteres down geht und ihnen dann auch noch dick zeit zu lassen sich vorzubereiten :/
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
find das liegt bisschen weit in der zukunft, also denke nicht das facebook so ohne weiteres down geht und ihnen dann auch noch dick zeit zu lassen sich vorzubereiten :/

So hab ich auch gedacht, aber wenn man mal die News von Anonymous der letzten Wochen / Monate durchliest, habe die ja schon mehr gerissen..
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Krimineller Abschaum, der meint, sich über das Gesetz stellen zu können; schlimmer als die angeblich so bösen Unternehmen, die sie so vehement bekämpfen.

Die sind ne Negativ-Mischung aus Robin Hood und Lenin mit der Extra-Portion Feigheit der Anonymität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
morgen dann breaking news:
google+ startet im november
 
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
185
Reaktionen
0
ich nutze facebook auch, fänd es ehrlich gesagt aber sehr gut, wenn es jemand für immer und ewig ausser kraft setzen würde. wird leider nie passieren (bzw. eben nur für kurze zeit), aber geil wärs.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Was das noch mit Aktivismus zu tun hat...

Naja, zum Glück kann sich jeder Idiot "Anonymous" auf die Flagge schreiben und wird gleich mal bejubelt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
facebook ist mit seinem klarnamen zwang kombiniert mit usern die völlig ohne bedenken massenhaft private daten preisgeben einfach die größte fehlentwicklung der letzten jahre.
tja wenn die User Scheiße sind kann anonymous ja Privatrechner hacken :ugly:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich finds toll. Aber ich mag auch alle anderen Aktionen von anonymous.

PS: Es gibt bereits einen anonymous-Thread.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Dank dem neuen Chatsystem ist doch FB doch bis dahin eh kaputt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
so tolle aktionen wie zb zugangsdaten völlig unbeteiligter im Netz veröffentlichen findest du "toll"? Wirklich witzig, wie würdest du es finden, wenn es deine eigenen Daten wären?

Meine Daten wurden teilweise schon veröffentlicht. Aber wir sind halt nur 'collateral damage' das gebraucht wird, um "den da oben" klar zu machen, dass anders mit unseren Daten umgegangen werden muss.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Wurde doch schon beantwortet, da google+ noch Beta ist.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Meine Daten wurden teilweise schon veröffentlicht. Aber wir sind halt nur 'collateral damage' das gebraucht wird, um "den da oben" klar zu machen, dass anders mit unseren Daten umgegangen werden muss.


das ist schon ziemlich derber quatsch um straftaten zu legitimieren. das politische ziel interpretierst du nur hinein.

dazu kommt das leute mit wenig bis gar keinen plan von technik dazu angestiftet werden, mit tools wie der LOIC dos attacken zu fahren, vielleicht sogar auf staatliche einrichtungen.

das ist nicht nur verantwortungslos sondern vor allem kriminell.
 

Clawg

Guest
Wow ist ja wahnsinnig kreativ. Mmmh... wir möchten Leute auf Facebook aufmerksam machen... achja, schmeißen wir Steine!

Operation fatzebuck
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Anonymous haben mit ihrer Kritik an Sicherheit, der generellen Zentralisierung der Daten zwar recht, aber solch kriminelle Machenschaften wie das komplette Lahmlegen von Seiten finde ich einfach nur daneben. Sollen die meinetwegen die Firmen damit "bedrohen", indem sie Sicherheitslücken oder Sachen gegen den User aufdecken und sofort die Beseitigung dieser verlangen. Finanziell erpressen wollen sie ja niemanden (?).

Und trotz aller Probleme mit Facebooks Offenheit ist es immer noch die Person hinter dem Bildschirm, die entscheidet was man sehen darf und was nicht. Sollen die Nutzer such gefälligst mal die Datenschutzeinstellungen angucken und nicht nur wie blöde "I like"-Buttons und Farmville spielen bzw. ganz stolz posten, dass sie gerade unterwegs oder beim Pinkeln sind. FB als Seite kann insofern nur was dafür, wenn eigentlich private und persönliche Informationen doch nach außen sickern (AGB, Nutzung durch Drittanbieter usw.). Den Rest hat meiner Meinung nach der User zu verantworten, da mittlerweile jeder wissen sollte, dass das Internet nichts vergisst.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Eben. Und dasselbe gilt auch für Klarnamen. Jeder entscheidet selbst, ob er sich irgendwo anmeldet, wo nur Klarnamen gewünscht sind. Wenn demnächst bei Real an der Kasse nur noch gegen Vorlage des Personalausweises verkauft wird, steht es mir frei, woanders einkaufen zu gehen. Aber wenn ich meinen Ausweis zeige, kann man doch real nachher nicht vorwerfen, dass die meinen Namen kennen.

Letztlich verleugnet Anonymous doch nur, dass die Bürger mündig sind, dass sie verantwortungsvoll ihr eigenes Leben gestalten können. Widerlich, sich heutzutage so gegen zentrale Errungenschaften der Aufklärung zu stellen und dass dann auch noch als Kampf für mehr Rechte und für mehr Freiheit zu bezeichnen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Meine Daten wurden teilweise schon veröffentlicht. Aber wir sind halt nur 'collateral damage' das gebraucht wird, um "den da oben" klar zu machen, dass anders mit unseren Daten umgegangen werden muss.
Das trifft hier nicht zu. Es steht jedem frei, FB seine Daten zur Verfügung zu stellen.

Anders sieht es natürlich mit staatlichen Datenbanken (ELENA?) aus, aber das hat mit Facebook wenig zu tun.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
suggerbörk is eh > die gnihih

ich find facebook nützlich und sehe keine grund warum diese sinnlose wannebeweltverbesserungsorganisation gegen facebook vorgehen sollte.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
es soll wohl auch eine anonymes Facebook (sprich ohne Klarnamen) von Anonymous geben olol
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
es soll wohl auch eine anonymes Facebook (sprich ohne Klarnamen) von Anonymous geben olol

soll? gibt es schon. und zerstören statt angriff? herrgott nochmal wo holt ihr euch infos von so minderer quali? und warum verbreitet ihr diese drecksquali auch noch? herrjeherrjeherrje :doh:
 

Der Bankräuber

Guest
Ich habe null Verständnis für diese scheiss Hacker und hoffe, dass sie alle sterben. Facebook ist ein Produkt, dass gegen kein Gesetz verstößt und die Kunden konsumieren es freiwillig. Es steht doch eindeutig in den AGB, dass die Daten Facebook gehören. Wenn die Kunden damit einverstanden sind, verstehe ich nicht, warum man im Nachhinein Facebook einen Vorwurf macht. Wenn überhaupt sind es die dummen Nutzer, die die AGB nicht durchlesen und nur meckern können.

Diese verfluchten Hacker können nur zerstören. Solche Leute hasse ich. Warum starten sie kein eigenen Facebook mit totaler Anonymität und machen dafür kräftig Werbung? Sollte es bei den Kunden ankommen, wird durch den neuen Wettbewerb schon ein Druck auf Facebook entstehen und die Dinge werden sich ändern.

Was mich aber am meisten stört, ist das generelle Prinzip dieser Hacker-Gruppierungen. Einerseits wollen sie 100%ige Anonymität für Internetbenutzer, aber andererseits fordern sie von Unternehmen und Regierungen 100%ige Transperenz. Sehe nur ich da einen Widerspruch? Haben Arbeitsnehmer jetzt keine Rechte mehr auf Datenschutz?

nur um das klarzustellen: mir ist Facebook scheissegal. Ich habe da kein Konto, weil ich mit den AGB nicht einverstanden bin. Es geht hier ums Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Die, die Transparenz fordern, sind andere Gruppierungen. Ehrlich gesagt denk ich Anonymous geht's nur darum cool zu sein, indem sie viele bekannte Seiten hacken und nebenbei aufzuzeigen, wie schlecht alles gesichert ist.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.936
Reaktionen
2.588
Anonymous sollte den Quatsch lassen, wieder zu den Wurzeln zurückfindem und Scientology ganz arg ärgern. Das sollte Aufgabe genug sein.
 
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
380
Reaktionen
0
Ganz ehrlich, ich finde es gut. Facebook ist an sich keine schlechte sache, aber wenn einige behaupten, die konsumenten wären ja selbst für ihr tun verantwortlich, dann stimmt das einfach nicht. Wie bei vielen Werbungen wird dem Konsumenten suggeriert an dieser sache teilhaben zu müssen. Das "soziale Netzwerk" ist eine geldmaschine und alles andere als sozial. Vorallem wenn Kinder schon in sowas hineinwachsen wird mir schlecht(Damit meine ich nicht soziale netzwerke an sich, sondern das, was sie zur zeit sind). Wozu braucht man facebook und wozu wird es genutzt? Ich denke da zeigt sich doch auf, warum anonymous dieses ziel gewählt hat.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die wollten ja auch amazon lahm legen...wie gings aus?So wirds mit FB auch werden ^^
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ich habe null Verständnis für diese scheiss Hacker und hoffe, dass sie alle sterben. Facebook ist ein Produkt, dass gegen kein Gesetz verstößt und die Kunden konsumieren es freiwillig. Es steht doch eindeutig in den AGB, dass die Daten Facebook gehören. Wenn die Kunden damit einverstanden sind, verstehe ich nicht, warum man im Nachhinein Facebook einen Vorwurf macht. Wenn überhaupt sind es die dummen Nutzer, die die AGB nicht durchlesen und nur meckern können.
Bist du dir sicher, dass alles, was in den AGB von Facebook steht, deutschem Recht genügt? Also ich wär mir da jedenfalls nicht sicher :deliver:

was ich mich grad frage...wie ist das eigentlich wenn Minderjährige einen Acc irgendwo anlegen und irgendwelche AGB zustimmen? Ist das überhaupt rechtskräftig?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Gruppe voller möchtegern Freaks die 24/7 im Keller hocken und der einzige Respekt den sie kriegen ist der ihrer Gruppenmitglieder falls es jemand schafft eine große Seite zu hacken.

Das einzig gute was die gemacht haben war die Syrische Seite hacken. Das es gar nix bis kaum was gebracht hat ist klar.

Dann wollen die 100 % Anonym sein aber alles andere muss 100 % Transparenz sein. Kindergarten. Wenn die Gruppe nicht von Isreal oder den USA gesponsort wird ist es nur eine Frage der Zeit bis die einen Superhacker der für die Regierung arbeitet einschleussen. Und dann kommen ein paar Verhaftungen.
 
Oben