• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

anonymes Filesharing wirklich möglich?

Reaktionen
0
Hallo, ich wollte mal die Leute Fragen, die sich wirklich mit der Thematik auskennen.

Unter diesem Link wird einem jede Menge Sicherheit beim downloaden zugesichert:
http://www.nutzwerk.com/de/safersurf/anonym-tauschen/index.html?900560

Tja aber Computer Bild is jetzt nich unbedingt die Zeitung meines Vertrauens...und PC Welt kenn ich nich.

Nun was haltet Ihr von diesem Angebot? Ist sowas wirklich zuverlässig? Oder nur Dummenfang?-Wenn ja weil...?

vielen Dank für Reply

grützi

Myxomat

Guest
Natürlich, wenn alles über einen Proxy läuft bist du logischerweise anonym, solange der Proxybetreiber deine Daten nicht weitergibt.

Reaktionen
0
Gibt es bereits, heißt glaub ich Freenet (?). Jedenfalls werden die Daten über mehrere Clients verschlüsselt geschickt, so ist der Speed entsprechend scheisse, aber halt anonym.

Edit: http://freenet.sourceforge.net/

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Myxomat
Natürlich, wenn alles über einen Proxy läuft bist du logischerweise anonym, solange der Proxybetreiber deine Daten nicht weitergibt.

Das ist der wichtige Part :)
Ausserdem würde ich mir gut überlegen mir die oben genannte Software zu installieren. Wer weis, was da noch alles drinsteckt.
Das Sourceforge Project ist da wohl empfehlenswerter.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
selbst mit freenet kann man verfolgt werden wenn man ne supernode ist, was dringend anzuraten ist wegen des speeds. allerdings müssen dafür schon echt einige komische zufälle auftreten.
festzuhalten bleibt das es im netz keine anonymität gibt.

Reaktionen
0
100% Anonymität wirds eh nie geben. Solage es aber "nur" um Urheberrechtsverletzungen geht, sollte das ausreichen.

Reaktionen
0
Also um eventuellen ( :ugly: ) Urheberrechtsverletzungen vorzubeugen, sollte es langen ja?

Das Sourceforgeprojekt is halt in compenglisch, da hab ich Angst das ich mir selbst mehr schade(durch fehlerhafte Install.) als das es mir nützt.
Außerdem schrieb ja jemand das der Speed ehr langsamer wird, während bei Safer Surf der speed bis zu 4x schneller werden soll...

Aber k.a. lass mich gerne beraten :)

Myxomat

Guest
Ich bezweifle mal, dass der Speed bei Filesharing durch Safer Surf schneller wird. Vielleicht benutzen sie einen Webcache für ihre Proxies, wodurch viel angesurfte Seiten schneller würden. Allerdings werden sie kaum p2p traffic cachen (auch wenn es dazu Möglichkeiten gäbe). Ich vermute eher, dass die Proxies häufig überlastet sind und dein Speed dadurch eher schlechter wird.

Oben