• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Anonym Surfen

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ich erinnere mich daran, dass ich früher mal so sachen wie Anonymizer.com genutzt habe. Dieser Dienst ist allerdings nun ja kostenpflichtig.

Gibt es ähnliche Dienste für lau ?

Oder tools, die den selben effekt bringen?

Bringt das überhaupt etwas?

Livo

Guest
suche nach JAP oder gehe über freenet call by call online.

Livo

Guest
freenet ist ein Haufen Krimineller (siehe Dein Abrechnungslink; ausserdem arbeiten die mit Autodialern).

Anonym surfen kann man aber deshalb, weil die keinerlei Daten erheben.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Was ist dieses JAP ?

Und wo bekomme ich eines, welches nicht von Dresden ist ( Bei Google findet ich nur was von Dresden)

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Livo[AoH]
freenet ist ein Haufen Krimineller (siehe Dein Abrechnungslink; ausserdem arbeiten die mit Autodialern).

Anonym surfen kann man aber deshalb, weil die keinerlei Daten erheben.
Du sagst einerseits, dass es ein Haufen Krimineller ist, vertraust ihnen dann aber andererseits, nur weil sie _behaupten_, dass sie keine Daten speichern...

Abgesehen davon ist Anonymität einfach nicht gewährleistet, nur weil man "sich irgendwo einwählt, wo das nicht gelogt wird".

~Infested~

Guest
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.
Was ist dieses JAP ?

Und wo bekomme ich eines, welches nicht von Dresden ist ( Bei Google findet ich nur was von Dresden)

Es gibt JAP nur von der TU Dresden !

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.
Was ist dieses JAP ?

Du bekommst es von der TU Dresden, musst dann aber einen anderen Mix auswählen, als der, der in Dresden läuft.

Alles weitere auf der Seite von JAP.

Hör dir das Ogg an, was ich oben gepostet hab. Das ist n Mitschnitt aus dem Chaos Computer Congress im Dezember 2003, wo JAP ein Thema war. Ist meiner Meinung nach ganz interessant. Lies dir aber vorher das Konzept von JAP mal durch.

Livo

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Du sagst einerseits, dass es ein Haufen Krimineller ist, vertraust ihnen dann aber andererseits, nur weil sie _behaupten_, dass sie keine Daten speichern...

Abgesehen davon ist Anonymität einfach nicht gewährleistet, nur weil man "sich irgendwo einwählt, wo das nicht gelogt wird".

Ich vertraue nicht der freenet Geschäftsführung - richtig. Ich kenne allerdings einen freenet Mitarbeiter, der mir von den fehlenden Logs berichtete.

Und wenn man wegen der fehlenden Logs den Internetnutzer nicht ermitteln kann, ist dieser schon recht anonym. Sicherlich geht JAP noch weiter, jedoch muss man sich dieses Programm ersteinmal downloaden, installieren und konfigurieren. DSL users bleibt aber wohl nichts anderes übrig.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Livo[AoH]

Ich vertraue nicht der freenet Geschäftsführung - richtig. Ich kenne allerdings einen freenet Mitarbeiter, der mir von den fehlenden Logs berichtete.
Scheissegal, ob da gelogt wird oder nicht. Es ist nicht anonym. Der Datenverkehr kann abgehört werden und ist nichtmal verschlüsselt.

Reaktionen
0
JAP eignet sich (bzw tat es die 2 mal wo ich es getestet habe, vor 1 jahr und vor 1,5 jahren oder so) aber nicht zur Dauerbenutzung - die Geschwindigkeit vor allem abends ist/war einfach grottig.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Also ich habs geradmal probiert, hab zwar noch nicht gerafft, wie man son mix verändert und vor allem wo ich einen anderen herbekomme, aber der speed war wirklich grottig...

The_Company

Guest
Anonymizer sollen wohl langsam sein. Schliesslich müssen die Seitenaufrufe nen paar Mal umgeleitet werden. :o

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Anonymizer.com war damals aber nicht sooo grottig lahm :o

Oben