Schade eigentlich. Ein Kumpel von mir hatte sich vor einiger Zeit Heroes VI gekauft, und obwohl diese online-sein-müssen Sache unendlich beschissen ist, wenn man (erstmal) nur den Single Player spielt, hat es zumindest einen Mehrwert durch die Dynastie-Features.
Aber zumindest kann man das Spiel nach der Aktivierung zumindest komplett offline zocken, nur eben ohne Extra-Kram, offline speichern und Kampagne pielen geht zumindest. Auch wenn das komplett unabhängig von der Onlineerfahrung ist und man quasi von null anfangen müsste, falls die Ubisoft-Server mal wieder down sind.
Dass Anno 2070 vom selben Publisher das einem nicht ermöglicht, verwundert mich umso mehr, zumal beide Spiele mit nicht so schrecklich großem Abstand hintereinander erschienen sind.
Dann doch lieber Steam, das einen ECHTEN Offline-Modus bietet. Anno 2070 hätte ich mir durchaus mal angeguckt, nachdem 1404 im Coop durchaus rockt ( vorausgesetzt, man bringt genügend Zeit mit) und die Stimmen im Thread vom Spiel nun doch recht positiv klingen.
Wie sieht es eigentlich mit der Kampagne von 2070 aus, taugt die, oder ist es nur das Endlosspiel, das motiviert?
Fand den SP im 1404 Hauptspiel recht unterhaltend, nichts weltbewegendes, aber spätestens beim Dombau hat es durchaus motiviert. Venedig brachte zumindest einige nette Szenarien mit; die Piraten spielen wollte ich da eigentlich schon immer.