Anno 2070 - Aufbau-Strategie-Fortsetzung angekündigt

Reaktionen
0
Demo is ganz nett find ich. Kaufen werd ichs mir nicht. Kann auch nicht sagen wie der Langzeitspass aussieht, aber für Anno-Fans dürfts schon taugen.

Reaktionen
0
gogo berichten!

das gamestartestvid hat mich fast überzeugt.

PWD

Reaktionen
0
Zocke es seit release und finde es richtig gut, war zwar eine gewaltige Umstellung (im bezug auf die Grafik und die Gebäude z.B. Hamburgerbraterei) gegenüber allen vorher gespielten Anno teilen (also allen :D ) aber mit der Zeit passt das ganze und macht nach wie vor Spaß und das übliche Anno feeling kommt auf, einzig das Endlossspiel ist etwas klein muss nochmal schauen ob ich vergessen habe die Kartengröße auf ultra3malzigtausend zu stellen bzw. ich hoffe das man die Karten noch größer stellen kann!

Reaktionen
0
Wenn du im Menü für das Endlosspiel bist, kannst du unten Rechts die Kartengröße einstellen ;).
Gestern mit 2 Kollegen ein Endlosspiel, wie wir einfach alle dermaßen überfordert waren sobald die Einwohner in die 3. Stufe kommen und dann noch die Unterwasserwelt dazukommt. Aber macht Gaudi pur!

PWD

Reaktionen
0
Echt wunderbar :D will heute Abend auch mit nem Kumpel zocken und dann die ganz große Karte sonst machts ja kein Spaß!

Reaktionen
0
also tatsächlich das komplexeste anno aller zeiten?
btw wirds ab stufe 5 noch schlimmer.

Deleted_504925

Guest
habs mit jetzt auch geholt, scheint wirklich extrem komplex zu sein.

bin jetzt am ende der kampagne, an den umfang von 3 parteien + unterwasser + gefühlte 10000 warenkreisläufe, muss man sich erstmal gewöhnen.

das setting finde ich eigentlich ganz gut, war ja skeptisch ob das hinhaut, aber man findet sich direkt zurecht wenn man die vorgänger kennt.

Reaktionen
0
Hätte besser mit nem wesentlich futuristischeren und abgedrehterem Setting geklappt, sagen wir z.B. Besiedlung des Mars.

2070 passt einfach nicht, da es nichts Exotisches liefert, wie die Anno-Teile im MA.

PWD

Reaktionen
0
Spiele zusammen mit nem Kumpel und sind jetzt fast am Ende des Endlosgames (ja sowas solls geben) also wir haben bald bei allen Parteien das "maximum" an Einwohnerzahl erreicht das man braucht um alles bauen zu können!
Und danach ist das Endlosgame ja eigentlich vorbei, gibt nur noch mehr Einwohner die ja alles wollen was man schon hat und produziert oder nicht mehr produzieren kann weil kein platz mehr da ist!

Wurde zwischenzeitlich echt komplex (ich selbst habe keine Kampagne gespielt Kumpel schon) gerade als Unterwasser hinzugekommen ist, aber macht definitiv Spaß, dass nächste Anno aber bitte im Weltraum mit mehreren Planeten die alle so groß sind wie die Größte Karte die es bei Anno 2070 gibt das ein Endlosgame auch mal wirklich "Endlos" ist :D

Reaktionen
0
das ganze auf planeten statt insel basis wäre auf jeden fall ein stückchen geiler gewesen.
hätte man sich wohl zuviele gedanken um was neues machen müssen. nun gut, rockt trotzdem ganz gut. fighten geht auch recht schnell und bockt auch mehr als in früheren teilen.

Deleted_504925

Guest
hmm kann es ein das es kein tech monument gibt? oder muss man das erforschen ?

hab mittlerweile ne riesige, gut laufende tech insel aber kann immernoch kein monument bauen.

PWD

Reaktionen
0
Erforschen und dann brauchst du die richtige Menge an Techs auf der höchsten Stufe!

Bin jetzt bei 120.000 Einwohnern Ecos und Techs :D

Deleted_504925

Guest
Leider müssen wir euch mitteilen dass die Server heute nicht mehr online gehen und die Arbeiten bis spät in die Nacht andauern werden.

super idee ein singleplayer game zwanghaft an server zu binden die ständig offline sind. :(

Reaktionen
11
Fühl mich erschlagen => rockt.

Bin aber erste vorletzte Mission und mein Problem ist das meine Mühle m Limit rumknappst und Baulag schon nervt.

Reaktionen
11
Hab alles runter, ist aber auch 4 Jahre alter Laptop.

Was mich nervt ist, dass nichtmal Offline Play mit aktivem Internet geht, wenn deren Server down sind. Das ist einfach nichtmehr nötig als Kopierschutz. Da sind Steam und BNet besser, zumal es auch für Anno 2070 Cracks gibt anscheinend, wenn man die offiziellen Foren verfolgt.

Reaktionen
0
Ist nun wirklich nichts Neues das Ubisoft ziemlich behindert ist.

Reaktionen
93
Schade eigentlich. Ein Kumpel von mir hatte sich vor einiger Zeit Heroes VI gekauft, und obwohl diese online-sein-müssen Sache unendlich beschissen ist, wenn man (erstmal) nur den Single Player spielt, hat es zumindest einen Mehrwert durch die Dynastie-Features.
Aber zumindest kann man das Spiel nach der Aktivierung zumindest komplett offline zocken, nur eben ohne Extra-Kram, offline speichern und Kampagne pielen geht zumindest. Auch wenn das komplett unabhängig von der Onlineerfahrung ist und man quasi von null anfangen müsste, falls die Ubisoft-Server mal wieder down sind.

Dass Anno 2070 vom selben Publisher das einem nicht ermöglicht, verwundert mich umso mehr, zumal beide Spiele mit nicht so schrecklich großem Abstand hintereinander erschienen sind.
Dann doch lieber Steam, das einen ECHTEN Offline-Modus bietet. Anno 2070 hätte ich mir durchaus mal angeguckt, nachdem 1404 im Coop durchaus rockt ( vorausgesetzt, man bringt genügend Zeit mit) und die Stimmen im Thread vom Spiel nun doch recht positiv klingen.
Wie sieht es eigentlich mit der Kampagne von 2070 aus, taugt die, oder ist es nur das Endlosspiel, das motiviert?
Fand den SP im 1404 Hauptspiel recht unterhaltend, nichts weltbewegendes, aber spätestens beim Dombau hat es durchaus motiviert. Venedig brachte zumindest einige nette Szenarien mit; die Piraten spielen wollte ich da eigentlich schon immer.

Deleted_504925

Guest
gibt auch in anno 2070 einen offline modus, der ist aber extrem abgespeckt, keine boni durch die ark (je nach gewählten boni ziehen die bewohner erstmal massenhaft aus nach dem offline spielstand laden) und er speichert nicht die forschungen die man auch der map schon abgeschlossen hat (warum auch immer).
bringt also nicht viel anno offline zu starten auch wenn man bloß seinen sp spielstand spielen will.

kampagne ist eher ein erweitertes tutorial, nicht der rede wert.

aber das endlos spiel gefällt mir besser als bei 1404, ist durch die vielen neuen möglichkeiten viel komplexer.
man spiel 3 fraktionen gleichzeitig und muss immer auf die balance von produktion/stromversorgung/ökosystem achten.
dazu kommt noch forschung, unterwasserstädte, usw.

kampfsystem finde ich recht langweilig, aber die vorgänger waren schlimmer.

PWD

Reaktionen
0
Gehen im Augenblick gut auf die 400.000 Einwohner zu, einzigstes Problem inzwischen wir können keine Schiffe mehr bauen... und dabei haben wir auf alle Kampfschiffe verzichtet!
Handeslrouten mit ich weiß nicht 10 Stationen oder so sind inzwischen echt nicht mehr so selten wobei ich glaube das inzwischen auch einige Überflüssige Handelsrouten dabei sind... man steigt nur nicht mehr so richtig durch :D

Oben