• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Anime-Serie gesucht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 160054
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
und zwar eine die eine fortlaufende Handlung hat und nicht übermäßig mit Filler vollgestopft ist. Ferner keine Comedy bitte.
Serien die ich gut finde:

Death Note, Naruto Teil 1 und Hellsing.

Danke sehr :)

Reaktionen
58
One Piece

€: In der Serie kommen auch Filler vor, auch nicht gerade wenig davon, aber die Folgen kann man getrost weglassen, da sie die Handlung nicht beeinflussen. Bei einigen Fillerepisoden wäre dazu auch wirklich geraten, da sie teilweise einige Inhalte verfälschen, die erst in späteren Episoden in die Story einfließen. Hier kann man sich über die gesamte Serie informieren und es sind auch alle Fillerepisoden aufgelistet. http://www.opwiki.de/wiki/Filler-Episoden

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16
Monster

Geht um einen japanischen Chirurgen, der in Deutschland arbeitet, und durch sein moralisches Handeln in einen Strudel aus Mordfällen verwickelt wird. Sehr gut gemachter Thriller und trotz über 70 Episoden (fast immer) fortlaufende Handlung. Spielt außerdem komplett in Deutschland, ist mal ganz lustig Markscheine und deutsche Straßennamen in einem Anime zu sehen. :)

Intro

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Quint

,
Reaktionen
0
Monster wäre auch meine erste Empfehlung gewesen, da werden die meisten aber vom Zeichenstil abgeschreckt. Ansonsten ist das Spektrum an möglichen Animes ob deiner recht freien Beschreibung ziemlich weit, da würde eigentlich jeder Shounen passen (zumal gerade Naruto vor Fillern und "Comedy" nur so strotzt).

Wie schon bereits erwähnt Full Metal Alchemist, in etwa dieselbe Sparte fallen noch Tengen Toppa Gurren Lagann, Black Lagoon und Cowboy Bebop - die beiden letzten haben aber eher Min-Arcs denn eine völlig in sich abgeschlossene Handlung. Wenn du nichts gegen Mecha-Action hast, ist Code Geass noch einen Blick wert.

€: Soul Eater wäre neben FMA wohl die beste Wahl für dich, wobei es da auch Comedy gibt (ungefähr im selben Verhältnis wie bei Naruto).

Guest
Jo vielen Dank an alle :) Comed ansich ist nicht schlimm nur mag ich keine reinen Comedyserien

Reaktionen
270
Ghost in the shell - Stand alone complex. 2 staffeln, die jeweils eine abgeschlossene zusammenhängende storyline haben, und sich im endeffekt mit politischer korruption, bzw. machtspielchen im politischen milleu beschäftigen, ab und an gibt's auch mal ne filler folge, die dann aber schon immer dazu benutzt wird, einen protagonisten besser zu charakterisieren oder interessante themen zu erörten. Das ganz kombiniert mit guter cyperpunk thematik/action. Ist so ziemlich meine lieblings animeserie.

Reaktionen
1
Samurai Champloo
Zwei gegensätzliche Samurai werden von einem Mädchen vor ihrer Hinrichtung gerettet und versprechen ihr daraufhin, ihr bei der Suche nach einem mysteriösen Mann zu helfen.
Roadtrip durch das mittelalterliche Japan mit HipHop-Elementen (hört sich komisch an, fügt sich aber ziemlich nahtlos ein).
Ist eher episodenhaft, aber immer mit dem übergreifenden Storyarc im Blick.

Neon Genesis Evangelion
Der Klassiker schlechthin. In naher Zukunft wird die Erde von den mysteriösen "Engeln" angegriffen, seltsamen übermächtigen Wesen. Um sie aufzuhalten, werden ihnen von den jugendlichen Protagonisten gesteuerte Mechas entgegengeschickt. Wird am Ende ziemlich verworren und die Hauptfigur ist gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt gefiels mir gut und als Animefreund sollte man es gesehen haben.

Berserk
Beschreibt den Weg von Schwertkämpfer Guts und der Söldnertruppe mit der er umherzieht. Ist ziemlich düstere Low-Fantasy von sehr hoher Qualität, kann ich nur empfehlen!

Ansonsten mein ewiger Geheimtipp und Lieblingsanime Claymore! :D

PWD

Reaktionen
0
Ganz klar BLEACH!

Sind bisher 352 Folgen je 20 min!

Im Spoiler ist der Wikipedia "Artikel"
In der Welt von Bleach existieren neben der Welt der Menschen noch weitere parallele Dimensionen. In einer von diesen leben die Shinigami (dt. „Todesgötter"), die als militärisch geführtes Ausbildungszentrum organisiert sind. Die Welt selbst wird als Soul Society (尸魂界, sōru sosaiti) bezeichnet, in deren Zentrum der Seireitei (瀞霊廷), die Ausbildungsstätte, liegt. Dort werden die noch jungen Rekruten zu Shinigami ausgebildet, die die Hollows (ホロウ, Horō, dt. „Leeres Wesen“) davon abhalten sollen, die Menschen ihrer Seelen zu berauben. Zugleich sollen sie die Seelen der Verstorbenen in die Soul Society bringen, wo sie außerhalb der Tore des Seiretei ihr weiteres Leben verbringen. Die Hollows entstammen unterdessen einer dritten Welt, die als Hueco Mundo (虚圏, weko mundo) bezeichnet wird. Charakteristisch für einen Hollow, egal welche Gestalt er letztlich angenommen hat, ist ein Loch in seiner Brust, das ihn eindeutig von den restlichen Charakteren unterscheidet.

Die Shinigami sind Seelen verstorbener Menschen, die jedoch übernatürliche Kräfte erlangten. Für normale Menschen sind sie unsichtbar und können, wie auch die Hollows, nur von Personen wahrgenommen werden, die selbst über spirituelle Energie und Fähigkeiten verfügen. Diesen erscheinen sie in menschlicher Gestalt. Alle Shinigami tragen eine speziell auf sie zugeschnittene Waffe, die Zanpakutō (斬魄刀, dt. „Seelenköpfendes Schwert“) genannt wird. Stetiges Training mit der Teile ihrer Seele widerspiegelnden Waffe vermag es ihnen den Namen ihrer Waffe zu erfahren, was es ihnen ermöglicht, ihrer Waffe zusätzliche Fähigkeiten zu entlocken. Die erste Stufe dieser Fähigkeit wird als Shikai (始解, dt. „Anfängliche Lösung“) bezeichnet. Dabei verwandelt sich das Schwert nach dem Ausruf eines bestimmten Befehls in eine andere Form, die besser zu dem Charakter des Shinigami passt. Eine zweite Form der Verwandlung wird als Bankai (卍解) bezeichnet. Diese Fähigkeit kann aber nur von wenigen Shinigami eingesetzt werden, die durch jahrelanges Training erworben wird und eigentlich eine notwendige Voraussetzung dafür darstellt, in den Rang eines Kommandanten erhoben zu werden. Neben dem Umgang mit ihrer Waffe und ihrer speziellen Fähigkeiten sind die Shinigami auch in der Lage Kidō (鬼道, dt. „Weg des Dämonen“), eine Form von Magie, einzusetzen. Es gibt zwei Arten von Kido, Bakudō (縛道, dt. "Pfad der Fesseln"), und Hadō (破道, dt. "Pfad der Vernichtung"). Jeder dieser Arten gehören angeblich 99 Zauber an, die sich alle voneinander unterscheiden und für diverse Zwecke eingesetzt werden.

Reaktionen
270
Neon Genesis Evangelion
Der Klassiker schlechthin. In naher Zukunft wird die Erde von den mysteriösen "Engeln" angegriffen, seltsamen übermächtigen Wesen. Um sie aufzuhalten, werden ihnen von den jugendlichen Protagonisten gesteuerte Mechas entgegengeschickt. Wird am Ende ziemlich verworren und die Hauptfigur ist gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt gefiels mir gut und als Animefreund sollte man es gesehen haben.

Da bin ich anderer meinung, NGE muss sich nun wirklich keiner antun... :8[:

Reaktionen
270
Keine ahnung, die serie wurde nur von allen seiten empfolen, dann hab ich's mir angeschaut und es war einfach nur crap. Selten so nen bullshit gesehen, nach dem hype hätte ich dann doch etwas mit mehr substanz erwartet.

Reaktionen
0
Doch, man sollte nur die letzten 1 oder 2 Eps weglassen und direkt zu den Filmen übergehen.

Alternativ: Die aktuellen HD Remakes schauen (derzeit sind 2 von 4 draußen). Die sind überarbeitet und kriegen (besonders wichtig) ein neues Ende. Man kann also auf weniger Ubahn-Szenen hoffen.

Und um weitere Empfehlungen zu bringen: Full Metal Panic! (wichtig: Das hat nichts mit Full Metal Alchemist zu tun). Recht nette Mecha-Action mit (leider) ein paar Animetypisch forciert "komischen" Momenten, die aber zum Glück sehr schnell weniger werden. Ist recht kurz, aber gefällt. Wichtig hierbei: Auf gar keinen Fall die "Zwischenseanson" ("Full Metal Panic? Fumoffu") schauen, die ist grauenhaft scheiße. Stattdessen nach der ersten Staffel mit "The Second Raid" weiter machen, das setzt nahtlos an der Handlung Ersten an.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Finde jetzt auch nicht, dass NGE das Beste ist, was ich je sah, aber schon ganz solide Unterhaltung und ist halt ein Klassiker des Genres. Sollte man als Interessierter schonmal gesehen hab. Wenn ich jemanden auf Anime anfixen wollte, würd ich ihm allerdings sicher auch nicht NGE als Erstes zeigen.

Die Remakes haben mich nicht so umgehauen, muss ich sagen. Der erste Film ist halt noch 1:1 wie die Serie, nur in wesentlich besserer Optik, das geht schon klar. Aber der Zweite war dann irgendwie eher meh, die neue Pilotin ist jetzt auch nicht unbedingt sonderlich interessant und ansonsten wurds auch schon typisch verworren. Technisch gesehen sind die Filme natürlich hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gantz fand ich ziemlich gut http://www.imdb.com/title/tt0434685/
fällt mir grad irgendwie schwer es in 2 sätzen zu beschreiben

X ist auch ganz cool http://www.imdb.com/title/tt0312258/
Weltuntergang, viel blut, splatter, etc.. wenn ich mich recht erinnere

mein favorit: higurashi no naku koro ni http://www.imdb.com/title/tt0845738/
horror, psycho-anime mit schön verdrehter story.. lies dir besser nichts dazu durch, spoiler sind hier schlimmer als bei allen anderen serien zusammen

"Gantz" hat aber irgendwie eine ganz eigene Atmosphäre, an die man sich erstmal gewöhnen muss. Ich fand die Serie sehr strange!

Ich kann dir empfehlen:
- Guardian of the Spirit (m.M.n. ganz besonders empfehlenswert)
- Samurai Champloo
- Samurai 7 (fand ich auch ganz witzig)
- Elfenlied (wenn du auf Horror/Thriller stehst)
- Basilisk
- usw.

Siehe auch:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=196770&highlight=anime

FCX

Reaktionen
0
One Piece, Naruto Shippuden (bei beiden jeweils die Filler Episoden überspringen dann gehts) sind neben Bleach die einzigen längeren Animeserien die mir einfallen. Inuyasha vieleicht noch aber dann hörts auch schon bald auf.
Das meiste andere Zeug kann man an einem tag durchgucken wie Claymore, Elfenlied etc.

Claymore ist neben OP einer meiner absoluten Lieblingsmangas, leider ist der Anime dazu extrem kurz und auch deutlich schlechter als der Manga.

Reaktionen
0
elfenlied fand ich auch sehr gut, man sollte aber nichts gegen splatter haben

Reaktionen
0
Und um weitere Empfehlungen zu bringen: Full Metal Panic! (wichtig: Das hat nichts mit Full Metal Alchemist zu tun). Recht nette Mecha-Action mit (leider) ein paar Animetypisch forciert "komischen" Momenten, die aber zum Glück sehr schnell weniger werden. Ist recht kurz, aber gefällt. Wichtig hierbei: Auf gar keinen Fall die "Zwischenseanson" ("Full Metal Panic? Fumoffu") schauen, die ist grauenhaft scheiße. Stattdessen nach der ersten Staffel mit "The Second Raid" weiter machen, das setzt nahtlos an der Handlung Ersten an.

FMP Fumoffu ist doch 1a Humor und sehenswert.

und irgendwie muss ja ein neuer fred auch nich sein. nimm doch einfach den da: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=152197&highlight=anime

Reaktionen
0
Higschool of the Dead ist ziemlich cool, aber leider viel zu kurz (12 Episoden).
Kennt jemand von euch einen ähnlichen Anime? Gerne auch etwas härter.. ich stehe auf Anime-Titten :D (Dabei meine ich jetzt nicht direkt etwas in Richtung Hentai ohne Story..)

Reaktionen
1
Fand, dass bei HotD der übertriebene Titten- und Höschenscheiss die Serie ziemlich runtergezogen hat.
Schade eigentlich, da ich den "Rest" als sehr gelungen empfand.

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
Higschool of the Dead ist ziemlich cool, aber leider viel zu kurz (12 Episoden).
Kennt jemand von euch einen ähnlichen Anime? Gerne auch etwas härter.. ich stehe auf Anime-Titten :D (Dabei meine ich jetzt nicht direkt etwas in Richtung Hentai ohne Story..)

Ikki Tousen falls du es nicht schon kennst.

Guest
Danke für alle Tipps, werde die nach und nach durcharbeiten. Hab jetzt mit Gantz angefangen und bemerkt, dass das ja damals auf MTV lief und ich das für Ghost in the Shell:STand alone complex gehalten habe lol

Reaktionen
0
Probiers mal mit der Fate Reihe
Zuerst schaust du dir http://myanimelist.net/anime/356/Fate/stay_night an
Danach http://myanimelist.net/anime/6922/Fate/stay_night:_Unlimited_Blade_Works
und zum Schluss http://myanimelist.net/anime/10087/Fate/Zero
Fate/Zero wurde nun der erste Teil der Serie beendet. Der zweite Teil startet im Frühjahr.

Wenn dir Naruto gefallen hat kannst du neben den genannten OnePiece und Bleach auch mal http://myanimelist.net/anime/6702/Fairy_Tail probieren.

Bei Fragen kannst ja ne PN schicken

Reaktionen
0
Ich kann noch Eureka Seven empfehlen, sehr qualitativer Romantik, Science-Fiction und Shōnen Anime, der genau eine Fillerepisode hat, wo halt der scheiß von dem was passiert ist, erzählt wird. Erzählt auch eine ziemlich coole Story + gute passende Musik, wie ich finde. Von den Romantik Sachen hat mich das kein bisschen genervt.

Auch der einzige Anime, den ich mir jetzt 3 oder 4mal angeguckt habe, einfach mein Lieblingsanime :top2:

http://www.imdb.com/title/tt0765491/

Reaktionen
0
Elfenlied , hat nur 12 Folgen aber ist ne sehr gute Serie.

Oben