• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Animation (Flash) benötigt

Reaktionen
0
Ich brauche für einen Vortrag eine Animation, wo Wassermoleküle von einer "Mikrowelle" in Rotation versetzt werden. Beispiel (Achtung, ziemlich laute Sprecherstimme):

http://www.wissen.de/material/wissen_live/mikro/mikro.swf

Wenn man bei dieser Flash-Animation auf die "3" rechts oben klickt, kommt das Gewünschte. Wie kann ich diesen Teil aus der Datei isolieren? Dazu benötige ich wohl Macromedia Flash (welches ich nicht habe)? Kann mir wer die drehenden Wässerchen rausschneiden, plz? Andere Möglichkeiten?

Reaktionen
3
Soweit ich weiß sind .swf-Dateien kompiliert und können deshalb auch nicht mehr bearbeitet werden. Glaube also nicht, dass man da was 'rausschneiden' könnte.

Hab mir das Flash zwar nicht angeguckt (kein Flash installiert), aber bei Google findest du ne Menge Tutorials zu Swish, einem Shareware-Programm, mit dem du kleine Flashs erstellen kannst.

Reaktionen
0
schnellste und einfachste lösung: einen screencapturer wie camtasia (->google oder sufu) nutzen und die animation aufnehmen :)

Reaktionen
0
Gute Idee mit den beiden Programmen. Nur leider funktioniert das MacOSX-Pendant zu Camtasia (Snapz Pro) nicht mit meinem aktuellen Betriebssystem 10.4.2 :(

Wer kann mir die drehenden Wässer aufnehmen (10sec), bitte?

Reaktionen
0
ich lads grade hoch
hoffe doch xvid is angenehm?

kriegst gleich ne pm

€: [done]

Oben