Angst wieder der Sucht zu verfallen?

Wie werdet ihr mit SC2 umgehen?

  • Ich werde ZOCKEN WIE HÖLLE und nehme es in Kauf, mein RL zu vernachlässigen.

    Stimmen: 19 23,8%
  • Ich werde das Zocken auf ein gesundes Maß regeln und es schaffen, mich zu disziplinieren.

    Stimmen: 39 48,8%
  • Ich werde mir das Spiel nicht kaufen, weil ich nicht wieder süchtig werden möchte.

    Stimmen: 1 1,3%
  • Darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken. Es kommt wie es kommt.

    Stimmen: 21 26,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
Ansgt vor der Sucht?

Keinesweges, ich freue mich schon darauf wieder einmal ein Stückchen meines dahingerafften Lebens noch mehr zu vergeuden!
 

JounSn

Guest
Ich hoffe dass ich mega süchtig werde, Süchte sind doch HAMMER solange man sie ausreichend befriedigen kann ;)
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Hier geht es darum, ob Angst davor habt wieder dauerzunerden. Nicht darum, ob WC3 ein ESporttitel, ihr es gut/schlecht findet, es (nicht) luckabhängig ist etc pp

Bleibt beim Thema, hab keinen Bock hier noch mehr löschen zu müssen.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
[x] Ich werde das Zocken auf ein gesundes Maß regeln und es schaffen, mich zu diszipliniere
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
[X] Definitiv Casual-Bereich

Die Zeiten wo ich dauergenerdet habe sind längst vorbei ^^
Mittlerweile habe ich erkannt, dass es wichtigeres gibt im Leben als PC zu spielen.
Im Endeffekt ist es nur ein Medium zur unterhaltung oder Arbeit :)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Verstehe nicht wie Leute die selbst gern spielen immer wieder so komisch abwertend über etwas sprechen können was ihnen scheinbar lange spaß gemacht hat oder immernoch spaß macht.. imo ist das mal wieder ein zeichen von toller staatlicher medialer konditionierung..

Wenn jemand gerne Musik hört oder spielt würde er doch auch nie sagen.. es ist doch nur Musik, es dient nur meiner psychologischen entspannung, es bedeutet mir nichts..

Oder was auch immer ein Mensch nunmal gerne tut.. aber naja Videospiele sind halt Kulturell einfach noch nicht so akzeptiert als das man sagen kann Videospiele das ist mein Leben..

wenn aber ein Fußballspieler sagt Fußball ist mein Leben dann ist das kein Problem..
oder ein Rennfahrer.. oder selbst wenn ein Tischtennisspieler in der untersten Liga die es gibt das sagt.. dann sagt jeder.. he toll er hat nen Hobby was ihn wirklich begeistert..

aber bei Videospielen.. wenn da das mal jemand sagt.. omg.. der hat ja garkein RL (als würde ich jetzt wo ich das hier schreibe nicht genauso real leben und sein wie wenn ich vielleicht irgendwas anderes mache).

Und wichtigeres gibt es wohl immer und immer mal wieder.. aber das heißt doch nicht das man deshalb sein Hobby gleich als unwichtig abtun muss.. es kann einem doch trozdem sehr wichtig sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Der Unterschied ist aber, dass Computerspiele (meist) einen brutalen Inhalt haben. Bei Fußball geht es nicht darum ein Gegnerteam zu eliminieren oder die Gebäude einer Alienrasse in die Luft zu jagen.

Computerspiele sind halt immer so eine Sache... zumal sie eben ein hohes Suchtpotential haben und weniger gesund als ein "echter" Sport sind. Kein Mensch ist "süchtig" nach Basketball, kein Profi-Sportler kann es sich leisten seine körperliche Gesundheit zu vernachlässigen.

Dinge die einem Zocker durchaus passieren können... Ich verstehe deinen Standpunkt, aber die Gegenseite hat durchaus starke Argumente auf ihrer Seite. Viele Menschen sind sich eben der Probleme bewusst, die einem Zockerleben entspringen und wenn man sich die Situation der ProGamer in Korea und China anschaut ist eine gewisse Angst so zu "enden" durchaus gerechtfertigt.

Deswegen entscheiden sich viele gegen allzu exzessives Spielen und gerade dieses "Ich habe so viel rumgenerdet" kenne ich von mir auch noch. Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich durch die schlechte und teure Internetverbindung nicht so viel spielen konnte wie ich wollte. Wieviel man spielt muss eben jeder für sich entscheiden... wenn jemand 8 Stunden am Tag spielt ist das seine eigene Entscheidung.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich glaube nicht das gewaltdarstellung was zutun hat.. filmfans (selbe form von medien was gewaltinhalte und so angeht) werden nicht so angesehen.. wer würde heute noch die nase rümpfen wenn jemand sagt er ist ein absoluter filmfan?

kaum jemand.. und auch bei den sportarten gibt es so einige nicht gerade gesunde oder ungefährliche sportarten die sicher auch nicht gut für den körper sind.. ich nehme nur mal american football oder klettern.. das sind sportarten die glaube ich nicht zu unterschätzende risiken fürs leben bieten.. und auch wenn man spaßeshalber dort sagt der ist doch verrückt wird es eigentlich doch akzeptiert.. es ist halt seine leidenschaft..
bei videospielen ist das aber nicht so.. selbst leute die es tun reden teilweise dadrüber als wäre es etwas was eigentlicht nicht wirklich gut ist... und süchtig? es gibt soviele sportsüchtige, ok es ist nicht schlecht für den körper bzw ab einem gewissen maße vielleicht aber auch nicht mehr wirklich gesund.. es gibt soviele sachen von denen man süchtig werden kann.. ich möchte fast sagen man kann von allem abhänigwerden und immer mehr leute werden von allem möglichen süchtig.. das hat nur was mit der psyche zutun der leute aber nichts mit der sache ansich.. man kann von fernsehgucken genauso süchtig werden.. nur wer beachtet es wenn jemand 8 stunden am tag tv guckt? würde man denken das er tv süchtig ist?

der eintzige unterschied ist imo das mit den tätigkeiten fast überall akzeptiert geld verdienen kann und das bei videospielen noch recht wenig verbreitet ist..
und man durch die verteufelung von sogenannten killerspielen und videospielen allgemein medial einfach eingetrichtert bekommt das videospiele irgendwie nicht so gut sind.. keine ordentliche freizeit beschäftigung.. assozial.. aber internet singlebörsen sind voll ok...
 
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
160
Reaktionen
0
Verstehe nicht wie Leute die selbst gern spielen immer wieder so komisch abwertend über etwas sprechen können was ihnen scheinbar lange spaßgemacht hat oder immernoch spaß macht

Bsp. für so eine Bemerkung:
Mittlerweile habe ich erkannt, dass es wichtigeres gibt im Leben als PC zu spielen.

Meine Auffassung:

--> Der Mensch arbeitet = Geld verdienen, existenz sichern

--> Der Mensch hat Freizeit in der er Hobbys pflegt = Spaß, Erholung

Beide Bereiche sind extrem wichtig. Der Mensch kann ohne Arbeit, Geld nicht existieren. Er braucht aber auch Spaß und Erholung sonst wäre das Leben ja nicht lebenswert. Ich denke das sollte klar sein. Nun gibt es verschiedene Wege/Hobbys umd Spaß und Erholung zu erhalten.
Eines dieser Hobbys ist das spielen von PC- Spielen. (wie jedes andere Hobby gibt es Vor und Nachteile zu nennen. vielleicht sind die Nachteile sogar viel größer als die der meisten anderen Hobbys. Das tut aber hier nichts zur Sache. Darum geht es jetzt nicht)

Es geht jetzt um die verschiedenen Aussagen die das PC spielen abwerten wie zb. "Es gibt wichtigere Dinge im Leben" oder " wenn man älter wird sollte man langsam anfangen sich mit anderen Dingen zu beschäftigen"

Ist Computerspielen also minderwerig? Bin ich als Computerspieler nicht ernst zu nehmem im Gegensatz zu jemandem der zb. seine Freizeit beim Angeln verbringt?

Ich sage: Nein, wenn man seine Freizeit mit Computer spielen verbringt und dabei Spaß hat und Freude macht und einen Erholt und es wirklich gern tut dann ist es völlig klar das es nicht minderwertig oder nicht ernst zu nehmen ist.

Solche Aussagen wie oben geschrieben haben einen anderen Ursprung. Es sind keine sachlichen, realistischen Aussagen. Es sind gefühlsmäßige Aussagen. Diese Gefühle entstehen zum einen durch Vorurteile und bestimmte Ansichten der Tätigkeit gegenüber aber auch dadurch das die Person sich einfach in eine andere Richtung entwickelt hat und sie sich in einer anderen Position befindet von der aus das Computerspielen eben nicht mehr sinnvoll für diese Person erscheint.

Ich habe keine Ahnung von psychologie und bin auch zu wenig in der Materie drin um jetzt genaue Äußerungen über die genauen Gründe (Vorurteile, Ansichten oder auch anderes) zu schreiben die dazu führen das Computerspielen allgemein kein hohes Ansehen hat. Ich versuch aber mal ein paar Stichwörter aufzuschreiben: allein zuhause vor dem Bildschirm, nicht sozial, Computerspiele sind für Kinder (unreif, kindisch...), daher auch: nicht ernstzunehmen, stundenlang vor der Röhre hocken (unsportlich, schlecht für Gesundheit, daher unvernünftig).

Bitte beachten: ich habe versucht Gründe aufzuzählen die dazu bringen negativ über PC- Spiele zu denken. Das ist keine Aufzählung von Nachteilen von PC Spielen (auch wenn es eine sein könnte). Um das geht es (mir) wie gesagt nicht.

Aber auch wenn die von mir genannten Gründe schlecht bzw. es eher an anderen Dingen liegt ist es eben Fakt das Computerspiele im Gegensatz zu den meisten anderen Hobbys die es so gibt kein hohes Ansehen besitzen.

Daher stimmt meiner Meinung nach die Aussage von AliveAngel völlig: "computerspielen hat im Gegensatz zu anderen Hobbys ein geringes Ansehen"

Mir ist aber wichtig: Solche Aussagen wie "es gibt vernünftigere Dinge als PC spielen" von Leuten sie selbst lange Zeit Pc- Spiele gespielt haben oder es
teilweise immer noch tun sind sicher nicht nur darauf zurückzuführen das Computerspiele allgemein kein hohes Ansehen haben. Das schlechte Ansehen ist halt nur ein Grund warum die Aussagen oft stark abwertend sind.

Viele Leute spielen halt jahrelang gern. Dann plötzlich kommen andere Hobbys die sie lieber machen (es ist nunmal so das Computerspielen TEILWEISE einfach altersbedingt ist, die meisten Menschen tendieren einfach in höherem Alter zu Andersartigen Hobbys. zb. in welchen Bewegung oder der Kontakt zu anderen Menschen eine größere Rolle spielt. Aber ich bin kein Psychologe !!!). Auf jeden Fall machen sie dann eben andere Dinge und das Hobby Computerspielen das sie früher so gern getan haben tun sie eben nicht mehr so gern. Wenn sie daran denken: Wieder 4 Stunden jeden Tag vor dem PC und versuchen in der Rangliste höher zu kommen: "oje nein danke
das würde mir keine Spaß mehr machen. " oder "das war irgendwie echt Zeit Verschwendung (wenn man heute daran denkt das man früher mit Lego gespielt hat dann denkt man sich ja auch dass das Zeitverschwendung war und das man das auf keinen Fall wieder machen möchte. In dem Fall ist es stark altersbedingt)"

Und die Kombination aus dem allgemeinen schlechten Ansehen und der Tatsache das man es nicht mehr gern tut sind halt solche Aussagen imho.

Ok, zu viel (verwirrendes?) Gequatsche.

Ich will damit irgenwo sagen:

Diese Aussagen kommen vom Gefühl. Es sind keine sachlichen / wahren Aussagen. Man sollte solche Aussagen anders formulieren:

falsch: "es gibt wichtigeres im Leben als PC zu spielen"
richtig: " für mich gibt es (inzwischen) wichtigeres im Leben als PC zu spielen"

falsch: "wenn man älter wird sollte man langsam anfangen sich mit anderen Dingen zu beschäftigen"
richtig: "als ich älter geworden bin habe ich angefangen mich mit anderen Dingen zu beschäftigen da diese mir mehr entsprechen"

Die "falschen" Aussagen ärgern bzw. demotivieren halt viele Leute. Die Problematik ist halt dass das Forum ziemlich alt ist und viele Mitglieder alte Veteranen sind die im Grunde nicht mehr viel mit Sc zu tun haben. Wenn man in anderen / neuen Foren liest ist da einfach viel mehr Begeisterung etc. dabei...
Also am besten ignorieren und warten bis das Forum nach release von Sc2 von jungen und spielbegeisterten Mitgliedern überschwemmt wird.

Zum eigentlichen Thema: Sucht kann bei PC Spielen denke ich relativ schnell aufkommen. Computersucht finde ich aber eigentlich was ganz schönes solange man es sich leisten kann...

mfg
Seberiner
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Im Fernsehprogramm bist du aber nicht selbst als Akteuer beteiligt. Wenn in Saw jemand das Bein abgesägt bekommt bist du daran, ausser als Zuschauer, nicht beteiligt.
Wenn jemand bei Modern Warfare 2 über einen Flughafen wandert und dabei virtuell einen Amoklauf startet ist das seine eigene Entscheidung, er hätte auch nicht auf die Maustaste drücken können.
Hinzu kommt, dass in Filmen die Gewalt (zumindest mehr oder weniger) moralisch legitimiert oder am Ende des Filmes bestraft wird. Der Terminator wird vernichtet, der Joker getötet und Jack Sully rettet ein Volk von edlen Wesen vor der Vernichtung.
Im Computerspiel kannst du als gewissenloser Mörder immmernoch der Held sein, in Spielen wie Postal oder MW2 kannst du sinnlose Gewalt ausüben ohne dafür ernsthaft bestraft zu werden. Im übrigen gibt es ja auch in RTS keinen Grund für die Gewalt. Versuch mal in einem MP-Game von SC:BW/WC3 einem Aussenstehenden zu erklären warum du gerade die Einheiten deines Gegners tötest, wenn die Erklärung nich auf: "Weil es halt Ziel des Spiels ist" rauslaufen soll. Der MP ist ja von der Storyline des SP losgelöst.

Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass auch Sportarten den Körper vernichten können und gerade die Doping-Szene im Leistungssport ist sicherlich nicht gesund. Aber wie schon gesagt, hier geht es niemals darum gezielt Menschen zu töten.
Es gibt einen Grund warum E-Sportler immer drauf pochen, dass es ihnen um den sportlichen Aspekt des Spiels und nicht die Gewaltdarstellungen geht.

Ps.:
#Seberiner
 

Calli8472

Guest
Verstehe nicht wie Leute die selbst gern spielen immer wieder so komisch abwertend über etwas sprechen können was ihnen scheinbar lange spaß gemacht hat oder immernoch spaß macht.. imo ist das mal wieder ein zeichen von toller staatlicher medialer konditionierung..

Wenn jemand gerne Musik hört oder spielt würde er doch auch nie sagen.. es ist doch nur Musik, es dient nur meiner psychologischen entspannung, es bedeutet mir nichts..

Oder was auch immer ein Mensch nunmal gerne tut.. aber naja Videospiele sind halt Kulturell einfach noch nicht so akzeptiert als das man sagen kann Videospiele das ist mein Leben..

wenn aber ein Fußballspieler sagt Fußball ist mein Leben dann ist das kein Problem..
oder ein Rennfahrer.. oder selbst wenn ein Tischtennisspieler in der untersten Liga die es gibt das sagt.. dann sagt jeder.. he toll er hat nen Hobby was ihn wirklich begeistert..

aber bei Videospielen.. wenn da das mal jemand sagt.. omg.. der hat ja garkein RL (als würde ich jetzt wo ich das hier schreibe nicht genauso real leben und sein wie wenn ich vielleicht irgendwas anderes mache).

Und wichtigeres gibt es wohl immer und immer mal wieder.. aber das heißt doch nicht das man deshalb sein Hobby gleich als unwichtig abtun muss.. es kann einem doch trozdem sehr wichtig sein..

wenn du auch sonst vieles schreibst, was ich nicht so nachvollziehen kann, so hast du hier aber wirklich mal was Gutes geschrieben! Genauso sehe ich das auch.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
ich hab ja nix gegen ne gute diskussion, jedoch schweift ihr mir langsam zu weit vom eigentlichen thema ab. also bitte zurück zum thema
 

freesta

Guest
Ich werde mir mal angucken ob das Spiel gut ist.

Sollte ich das Gefühl haben, dass ich nicht auf einem für mich befriedigenden Niveau spielen kann (ich verliere ungerne gegen Vollidioten mit dem IQ eines Schimpansen), werde ich einfach ein anderes Spiel spielen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich werde mir mal angucken ob das Spiel gut ist.

Sollte ich das Gefühl haben, dass ich nicht auf einem für mich befriedigenden Niveau spielen kann (ich verliere ungerne gegen Vollidioten mit dem IQ eines Schimpansen), werde ich einfach ein anderes Spiel spielen.

was ein ultra selten dämlicher kommentar, sry aber das muss ich einfach mal sagen..

als würde der spielskill nur was über den IQ aussagen.. anderseits müsste es ja bedeuten das es um deinen verstand auch nicht sehr gut bestellt ist wenn du zu schlecht spielst.. xD
 

the.squirrel

Guest
wie beim alten alkoholikerspruch:

ich habe kein problem mit starcraft - nur ohne :-((((
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Sollte ich das Gefühl haben, dass ich nicht auf einem für mich befriedigenden Niveau spielen kann (ich verliere ungerne gegen Vollidioten mit dem IQ eines Schimpansen), werde ich einfach ein anderes Spiel spielen.

Interessant; und wie beurteilst Du den IQ Deines Gegenübers während eines Onlinespiels?

€: [x] Ich werde das Zocken auf ein gesundes Maß regeln und es schaffen, mich zu disziplinieren.
 

freesta

Guest
AliveAngel: an dem Kommentar ist überhaupt nichts verkehrtes dran. Er ist erstens völlig subjektiv auf mich bezogen, und schon deshalb ist es merkwürdig das zu kritisieren. Ob ich ungerne gegen dumme Menschen verliere, oder gegen dicke Menschen, oder große Menschen oder alte Menschen, das ist ganz allein meine Sache.

"Als würde der Spielskill nur was über den IQ aussagen"
wtf... kA wo du das da rausliest wenn ich sage ich verliere ungerne gegen Idioten.

"anderseits müsste es ja bedeuten das es um deinen verstand auch nicht sehr gut bestellt ist wenn du zu schlecht spielst.. xD "
ja was jetzt? musst dich schon entscheiden die beiden Aussagen schließen sich aus.

Desweiteren hast du mich anscheinend eh nicht richtig verstanden. Als ich sagte "Vollidioten mit dem IQ eines Schimpansen" meinte ich Leute, die das Spiel selbst offensichtlich absolut nicht begreifen, aber vielleicht deshalb gewinnen können, weil das Spiel ein Glücksspiel ist (bei sc/sc2 wird das nicht der fall sein), oder z.b. weil das game einfach imba ist (könnte bei sc2 ja möglicherweise passieren), meinetwegen auch weil es ein *ausschließliches* Geschicklichkeitsspiel ist bei dem man auch ohne Gehirn gewinnen kann.
Und da bleib ich auch gerne bei: wenn jemand zu dumm ist, ein Spiel auch nur Ansatzweise zu verstehn, dann hat er es imo nicht verdient zu gewinnen. Nein, nicht mal das, er kann das dann auch gerne gewinnen, nur ist es dann, wie in meinem ausgangskommentar schon gesagt, dann nicht das richtige Spiel für mich.

f0rk: Vielen dank für deine Anfrage. Ich kann auch gegen Leute spielen die mir bekannt sind, schonmal daran gedacht?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Früher hätte ich da noch Probleme damit gehabt, auch mal wieder damit aufzuhören, aber jetzt geht das eigentlich ganz gut.
Als Ausgleich hab ich z.B. den Sport und da kann man (zum Glück nicht ;) ) nicht gleichzeitig spielen.
Klar sollte man auch üben, aber der Spass sollte immer im Vordergrund stehen und dann kann man auch nicht süchtig werden.
Außerdem bin ich mir sicher, dass Strategiespiele nicht so schnell süchtig machen (gilt nicht für Asiaten) wie z.B. Rollenspiele ala WOW etc.

In diesem Sinne, nicht so viel über Sucht nachdenken, denn es gibt auch noch was Wichtigeres als nur spielen.
Aber wenn man spielt, sollte man es geniesen und das kann man nur, wenn man es nicht übertreibt. :thumb: :wave:
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ja was jetzt.. naja will nicht beleidigend werden aber scheinbar... egal ich sag nix..

dein verständniss scheint wirklich nicht sehr hoch zu sein, denn ich habe dir nur die logik deiner aussage vorgeführt wo nichts reininterpretiert war.. du hast nunmal einfach gesagt das wenn du nicht gut genug spielst kein bock auf das spiel hast, weil du keine lust hast gegen vollidioten zu verlieren, was aber bedeutet das du dann selbst ein idiot WÄRST (nach deiner logik) da du ja noch schlechter bist.

Das mit dem Glücksspiel ist zwar eine logische erklärung deiner aussage aber ich frage mich wie man dadrauf kommen sollte.. items gibt es nicht, also fällt mir kein luckfaktor ein in sc2. Und nen Strategiespiel welches besser gebalanced ist wirste wohl auf keinen fall finden (ausser vielleicht sc:bw oder wc3).
 

freesta

Guest
Du warst doch in deinem ersten Post schon beleidigend, was hindert dich dann jetzt?
Du hast einfach nicht kapiert was ich gesagt habe, da kann ich auch nix dafür und ich hab jetzt auch keine Lust es dir auch noch zu erklären für diese widerliche Art die du hier gerade mir gegenüber an den Tag legst.
Wenn man schon frech wird dann sollte man wenigstens Recht haben.
Aber gut dass du schon vor der Beta phase eines Spiels weißt, wie gut es gebalanced ist. Du bist echt ein Orakel wie mir scheint.
Diese Diskussion wird hier eh bald von nem Mod unterbunden, aber ich nehme es mir raus, mich hier trotzdem noch zu verteidigen wenn ich hier schon blöd angemacht werd.

Naja das wird aber meine letzte Antwort sein, also ich überlasse dir noch gern das letzte Wort über meinen Kommentar, will ja nicht unhöflich sein!
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
lehn dich nicht so aussem fenster, selbst irgendwelche nicht guten sc2 spieler als vollidioten mit dem iq eines schimpansens bezeichnen, aber mir sagen ich sei beleidigend nur weil ich deinen kommentar dumm finde.. kann ich auch nichts machen, finde ich halt das er nicht klug war.. (und habs wohl hinreichent ausgeführt wieso..) das sollte dich aber nicht persönlich beleidigen.... danke
 

freesta

Guest
jo ich sag jetzt doch nochmal was. Nach deinem letzten post ist nämlich auch klar was du falsch verstanden hast. du hast irgendwo aus meinem Kommentar herausgelesen, dass ich gesagt hätte, schlechtere Spieler wären vollidioten. Das steht dort nirgendwo. Ich werde mit großer Sicherheit selber zu den schlechteren Spielern gehören. Alles was ich hoffe ist, dass die, die Vollidioten sind, nicht auch noch ne Menge Spiele gewinnen. Darunter zaehlen z.b. Leute, die im wc3 "MAPHACKER!!!!1111" schreiben, weil sie zu dumm sind zu verstehen, das man mit fairy fire oder sonst irgendeiner scout-ability feindliche Einheiten sehen kann. Gegen solche Leute will ich nicht verlieren, und die bezeichne ich hier abstrakt in der Gruppe auch als Vollidioten. Damit ich konkrete Leute so nenne, müssten die allerdings schon ne menge Vorarbeit leisten.

Ich weiß nicht wie du darauf gekommen bist. es ist mir aber auch egal...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja ok versteh schon was du meinst, hab sowas selbst erlebt schon.
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
ich habe zwar zeit im überfluss aber werde trotzdem nicht den ganzen tag dran hängen. 2-3 stunden vielleicht aber auch der ehrgeiz wird nicht mehr der sein wie früher, wo es mich richtig aufgeregt hat manche spiele zu verlieren...
 
Oben