Angewohnheiten, die man nichtmehr los wird...

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Manchmal überprüf ich ob der Geldbeutel noch hintn in der Jeans drinnen ist. Ca. jedes 2te oder 3te mal überprüf ich ob das Auto auch wirklich zu ist, obwohl ich nachm klicken aufn schlüssel gesehen habe, dass es Licht aufgeleuchtet hat und eigentlich zu sein müsste.

Ich lege meinen Schlüssel, Handy, Geldbeutel wenn ich heimkomme grundsätzlich an einen bestimmten Ort. Liegt eines der 3 Dinger wo anders wenn ich wieder weg will, bin ich immer sehr verwirrt, manchmal hats jmd dann weggenommen oder ich war sehr konzentriert auf was anders..

Ansonsten eher keine Ticks. Ah doch noch einer.. der ist extrem..
Hab ich selber gar nicht mitbekommen, sondern nur von nem mädchen damals die jetzt seit einiger Zeit meine Freundin ist o_O

Die meinte, ich habe vor dem Fußballspiel ( im Verein ) also beim aufwärmen, ca. 50 mal mit meiner Hand an meinem Ding rumgespielt, gezupft oda so in der Art.

Und grundsätzlich wenn ich lange am Pc bin und irgendwas spannendes/ chilliges mach fang ich an mir am Sack rumzuspielen..
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
402
Reaktionen
0
Wenn ich mit dem Auto an der Ampel stehe muss ich immer am laufenden Band den Gang rein und wieder rausnehmen. Beifahrer findens in der Regel erst amüsant, dann schnell nervend. Ansonsten fällt mir nichts gravierendes ein.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich leide irgendwie manchmal am phantom-klingeln. ich glaube mein handy vibriert in meiner hosentasche, aber es war natürlich nichts, wahrscheinlich nur durch die bewegung hat sich das so angefühlt und wenns dann wirklich leutet spür ichs natürlich nicht :ugly:

und sonst das obligatorische, brieftasche+handy+schlüssel check alle stunden (vor allem wenn ich getrunken hab mach ichd as öfters, weil ich doch schon einiges so verloren hab).
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skoot



Bei einer Scrubs-Folge ist mal so ein zwansneurotischer Arzt vorgekommen. Gegen Ende hab ich das immer weniger lustig gefunden. Wie der am Ende bei Händewaschen geschrien hat... :8[:

das war Micheal J. Fox.
Vermutlich hatte er deswegen Zwangsneurosen, damit er spielen kann obwohl er teilweise heftig an Parkinson leidet
 
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
662
Reaktionen
0
also ich wasch mir generell nach fast jeder tätigkeit die hände, besonders im bad, auch wenn ich nur den klodeckel angepackt oder fenster zugemacht hab, was weiss ich.
zudem wird vor jedem verlassen des hauses gründlich ( bestimmt mind.4mal) kontrolliert ob ich auch alles dabei hab.
ahja und bevor ich gehe schau ich auch nochmal 20 mal in den spiegel ob auch alles ok ist.
wenn ich dann mal weg bin hab ich nur öfters probleme das ich denke das ich was im auge hab, so schlaf oder ähnliches. glaube das wars
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
hm hab sicher ne million ticks, aber der auffälligste ist sicherlich das ich es ums verrecken nicht abkann irgendwas fettiges/schleimiges/klebriges mit der hand anzufassen. sieht dann schon immer recht lustig aus wenn ich die hühnchenkeule mit messer und gabel esse oder ewig brauche bis ich verpackungen mit weichkäse etc. aufhab.

zweites was aber nur mich stört:
bin irgendwie ein totaler essensnazi, wenn jemand nicht essen kann, die gabel wie der letzte volltrottel hält und zusätzlich die halbe tischdecke zusaut, sehe ich mich immer schon hinter ihm, sein steak schneiden und wie nen vollkrüppel durchfüttern.

geht wirklich _gar nicht_
 

bwfan

Guest
ich kann es nicht ab, so naßes holz anzufassen zb. nen gerade gespülten kochlöffel

und ich zähle immer alles runter, zb. wenn ich unter der dusche stehe und das wasser abstellen will zb. von 20 auf 0 und erst dann mach ich es aus. ^^
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Original geschrieben von bwfan

und ich zähle immer alles runter, zb. wenn ich unter der dusche stehe und das wasser abstellen will zb. von 20 auf 0 und erst dann mach ich es aus. ^^


haha :D yeeees #2
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
rofl jo in der dusche mache ich das auch. ist aber ned wirklich n tick.. ich sag mir einfach noch 15 sec sonst dauerts wieder zu lange..
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
ich zucke mit meinem daumen öfters doppelt schnell im takt zu einem lied... sieht ziemlich dämlich aus
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
ich muss einmal am tag schokolade essen.
total bescheuert aber ich halts einfach ned aus ohne.

fingernägelkauen #+1
wenn ich mit den händen gegessen hab (brot oda sowas) dann muss ich danach immer die handflächen aneinander reiben.

es hat zwar keinen sinn weil die handflächen ja ned schmutzig sind aber ich machs trotzdem.
beim duschen zähl ich nur von 5 runter
und wenn ich treppen gehe zähl ich immer bis sieben ....
wenns also 20 stufen dann zähl ich zweimal bis 7 und einmal bis 6 :8[:

kommt daher dass ich als kind oft elfmeterschießen gemacht hab (auf dem kleinen spielfeld ja 7m)
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
640
Reaktionen
0
ich muss immer nachsehen, ob ich auch ja nicht vergessen hab den wecker zu stellen, IMMER :cry:
 

Gregsen

Guest
Dumme Angewohnheit, bei Songs (egal wo) die nen Keyboardlauf drin haben diesen mit meinen Fingern nachzuspielen ;)

Das haben sicher auch Leute, die Schlagzeug spielen, nur klopfen die halt irgendwo drauf. :D
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
eine Angewohnheit hab ich doch

wenn ich eine Nummer im _Handy eingebe (oder sonst irgendwo wonach sie unwideruflich "benutzt" wird) dann kontrolliere ich die 2-3 mal bevor ich wähle (auch beim SMS versenden ob ich jetzt auch wirklich den richtigne Empfänger habe)
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
eine Angewohnheit hab ich doch

wenn ich eine Nummer im _Handy eingebe (oder sonst irgendwo wonach sie unwideruflich "benutzt" wird) dann kontrolliere ich die 2-3 mal bevor ich wähle (auch beim SMS versenden ob ich jetzt auch wirklich den richtigne Empfänger habe)
das mach ich nun leider absolut nicht. was auch leider schon oft zu verwechslungen geführt hat. beim wählen ist das zwar ziemlich egal, aber nicht dann, wenn eine sms mit dem inhalt "hey die party ist total scheiße, brauchst nicht zu kommen. wir hauen auch gleich ab" nicht an meinen kumpel, sondern an die gastgeberin geht. :8[:

ist mir leider echt schon passiert, war halt leider in gedanken versunken :ugly:
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Original geschrieben von CyoZ
rofl jo in der dusche mache ich das auch. ist aber ned wirklich n tick.. ich sag mir einfach noch 15 sec sonst dauerts wieder zu lange..

vielleicht sollte ich mir sowas angewoehnen, dass ich nicht immer so lange unter der dusche stehe T_T
 

lt-trainee

Guest
ich schau auch immer nach meinem geldbeutel - aber erst seitdem ich ihn 2mal im Zug verloren hatte (aus der Hosentasche gerutscht :( ) Ansonsten hab ich nur die blöde Angewohnheit wenn ich nervös bin, mit den Fingernägeln andere Nägel "abzukrubbeln" (also qausi Fingernägelkauen mit den Händen)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
998
Reaktionen
0
Egal, was ich im Bad tue, auch wenn ich mir nur die Hände wasche, jedesmal schliesse ich die Tür aus Reflex ab.
Ausserdem muss ich immer irgendwas in den Händen haben, grade spiele ich mit einem Manschettenknopf rum, der auf meinem Tisch lag. Ich muss auch ständig was in den Mund nehmen, zB n Feuerzeug oder so.
 

acc_weg

Guest
Vor dem gang zum Friseur -DUSCHEN nach Friseurbesuch DUSCHEN selbst wenn ich bereits vorher geduscht habe und nur kurz brötchen holen war oder was weiss ich und dann zum friseur will MUSS ich nochmal vorher duschen^^
selbe gilt für haare machen. haare gemacht kurz weg und nur kurz nach hause aus was weiss ich welchem grund (geld/bier kp iwas halt) dann muss ich mir die haare wieder auswaschen und neu machen auch wenn ich sie mir 1std vorher gemacht habe °°
10mal in den spiegel gucken nachdem ich mir die zähne geputzt hab und wenn ich mit komplett styling fertig bin, nochmal in den spiegel gucken als endkontrolle.
mit den sachen kontrollieren hatte ich früher, nun nicht mehr.
DAS SCHLIMMSTE jedoch kommt noch: Szenario I Filmszene wo einer ertrinkt und ihm die Luft wegbleibt, ich MUSS selber tief luft holen, weil mir auch die luft wegbleibt, ich tippe den text und rede über luft wegbleiben -> tiefer einatmen Szenario II ich fahre Bus (kommt SEHR SELTEN vor) der bus ist voll mein herzschlag ist erhöht, ich atme tiefer und schneller ein, je anchdem wie voll der bus ist mit offenem mund da ich das gefühl habe ich könnte ersticken.
PS wenn ich nach hause komme als erstes PC anmachen (schaltzentrale für alles)
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
nich mein tick, aber dennoch ein lustiger:

nen kumpel von mir fängt sich immer an auszuziehen wenn er besoffen ist...
gab schon einige peinliche situationen in diversen clubs XD
 

TARGONY!

eike
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
586
Reaktionen
6
ich zieh mir nie meine klamotten an, bevor ich geduscht bin. wenn ich an nem tag erst um 16 uhr dusch hab ich bis dahin noch die schlafsachen an, lauf halt im sommer halbe tage in boxshort durchs haus, gestört hats bisher keinen

wenn ich durch nen tunnel fahr halt ich die luft an bis ich draußen bin, früher war das ein spiel mit meinen schwestern auf langen autofahrten, ich werds nicht los :8[:
 

haviii

Guest
ich muss beim scheissen was lesen. ohne autozeitung oder nem spiegel oder sowas kann ich nicht 1g kacken.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
wenn ich allein im aufzug bin und sicher ist, dass das bis zur zieletage so bleibt (schluessel drin) setz ich mich immer hin.
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
hab auch drei main-ticks, wenn man die so nennen will

1. bin notorischer beinwackler/fußwipper... es gibt kaum situationen in meinem leben, wo mir nicht irgendwann auffällt, das ich grad mit meinem bein wippe/wackle. egal, obs zur musik ist oder obs grad totenstill ist, mein bein wippt mit.

2. ich bin womöglich der langsamste esser der welt. egal ob bei burgerking oder im pikfeinen restaurant, ich bin immer erst als letzter am tisch fertig.

3. ich kann es net haben, wenn man mir n glas nicht bis zu einer gewissen höhe einschenkt. ich hasse unvoll eingeschenkte gläser und gieß mir dann immer nach, auch wenns nur n schluck ist.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
ich bin wahrscheinlich der schnellste esser der welt, schon vor rettungsdienst / krankenhaus war ich nie einer von den langsamen und das hat sich da nochmal rasant entwickelt.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Original geschrieben von CyoZ
rofl jo in der dusche mache ich das auch. ist aber ned wirklich n tick.. ich sag mir einfach noch 15 sec sonst dauerts wieder zu lange..

nein, in der tat kein Tick. Sondenr eine krankhafte Psychose! Ihr seid ja wahnsinnig!
 

Ger-Knusper

Guest
(auch beim SMS versenden ob ich jetzt auch wirklich den richtigne Empfänger habe)

##############################!

ich gammel bevor ich dusche immer erst 5 minuten im bad rum, ich kann nich direkt duschen wenn ich ins bad komme :cool:
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
Original geschrieben von Targony
ich zieh mir nie meine klamotten an, bevor ich geduscht bin. wenn ich an nem tag erst um 16 uhr dusch hab ich bis dahin noch die schlafsachen an, lauf halt im sommer halbe tage in boxshort durchs haus, gestört hats bisher keinen


dachte das wäre normal. welcher mann ziehst sich denn freiwillig an ohne aus dem haus zu gehen oO
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Original geschrieben von Scorpionking
Hose abtasten nach Geldbörse, schlüssel und Handy. Im Auto greif ich auch dauernd ans Handy, weil ich denke es klingelt (vibrieren am Bein), dabei ist es nur der Bass :cry:

so ziemlich 100% kann ich das rautieren. plus die tatsache, dass ich in der fußgängerzone oder ähnlichem alle 2 minuten checken muss, ob mein rucksack wirklich auch zu ist :/
 
Oben