Anfangsposts editieren im LSZ

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Es werden NUR eventuelle Sicherheitsquotes wegeditiert und das auch nur wenn der Mod es wirklich für notwendig hält weil das Topic eh schon total im Arsch ist. Solche Situationen hatten wir, soweit ich mich erinnern kann, bisher vieleicht 3-4 Mal. Das ist wirklich vernachlässigbar.

Und wenn ein Thread so ausartet, das der TE sich dazu entschließt alle seine Posts wegzueditieren, dann hat das auch nichtsmehr mit Willkür seitens der Moderation zu tun wenn sie eventuelle Sicherheitsquotes beseitigt damit der Thread nicht nochweiter kaputt gemacht wird.

Besser ist es natürlich wenn es die Mods gar nicht erst soweit kommen lassen würden und gleich nen Riegel vorschieben wenn irgendwelche Leute meinen sie müssten den TE mit Hohn und Spott überschütten, aber wenn sie das immer hinkriegen würden gäbs dieses Topic ja gar nicht.

Klar ist das wegeditieren nicht ideal, aber imo die beste lösung für dieses Problem.
Die aktuelle Regel macht es unmöglich zwischen Sicherheitsquotes und normalen Quotes zu unterscheiden, basierend darauf irgendwelche Sanktionen zu verhängen ist schlicht nicht nachvollziehbar für den betroffenen. Zumal es garantiert auch Situationen geben wird wo es 2 solcher Quotes gibt, einer wird dann gelöscht und sanktioniert weil er von jemandem kommt der öfter mal auffällt, und der andere bleibt stehen, und dann ist das gejammer wieder groß. Außerdem wäre es dann mit dem wegeditieren auch getan, und man muss sich nicht jedesmal bei einem Fullquote sorgen machen das man dafür gebannt wird weil das Topic im späteren Verlauf aus dem Ruder läuft und die Moderation meint, man hätte nen Sicherheitsquote machen wollen.
 

qwertzasdf1234

Guest
Wärs n normaler User könnte er doch auch drum bitten den Thread zu closen, oder nicht?
 
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
Jeder User kann beantragen, dass sein Thread geclosed wird. In aller Regel geschieht das dann auch. Folglich haben auch Admins und Mods das Recht ihre Threads zu closen.
 
Oben