• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Anfangs APM

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Ich wollte nur fragen warum viele Spieler (vornehmlich gute) schon am Anfang eine APM von 150 - 200 haben? Also, außer in der ersten Sekunde mit dem cloning braucht man des doch echt nicht, eine APM von 40 reicht doch völlig, wenn man alles halbe Minute oder so n Arbeiter baut.
Ist das vlt eine Art "warmklicken" oder stumpfes APM-Abusing? Also ich checks einfach nicht.

thx

Reaktionen
0
jap warmklicken triffts ganz gut. verstehs auch net wirklich aber nunja wers will

Reaktionen
0
Angewohnheit. Ich kann da nicht einfach nur rumsitzen und langsam zugucken, wie der "Fertigstellungsbalken" von der Sonde fertig wird. Es entstehen sinnlose Klicks, die mir dann eine deratige Apm geben.

Ist aber nur Abuse und total zweckfrei. Wie gesagt, einfach nur Angewohnheit.

Reaktionen
0
hab ich mir leider auch angewohnt, dient zum warmklicken und ich versuch meine apm immer auf 100-120 zu halten, damit ich wenn ich mal hart microen und macroen muss nicht von 0 auf 100 muss, sozusagen um bissel speed schon von vornerein zu haben

HanN00b

Guest
Am Anfang haben sogar viele eine APM von 300-400! Das hat einerseits mit Abuse andererseits mit gutem verteilen und "zurückschicken von Sonden" zu tun. Bei guten Spielern mehr das zweite, bei schlechten mehr das erste.

Reaktionen
0
Ich push am anfang 500apm.Hilft mir dabei nicht meine BO zu verkacken bzw. schon mal Hotkeys aufzuwaermen.

Reaktionen
0
Njo manche Leute haben auch das ganze spiel über 300 - 400 APM die sind dann aber entweder nur am sinnlos rumklicken oder sie haben so viel auf einmal zu tuen das das einfach geht ^^.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HanN00b
Am Anfang haben sogar viele eine APM von 300-400! Das hat einerseits mit Abuse andererseits mit gutem verteilen und "zurückschicken von Sonden" zu tun. Bei guten Spielern mehr das zweite, bei schlechten mehr das erste.

so ein blödsinn, dafür brauch man nichtmal 150 apm um das perfekt zu machen

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Es ist möglich durch geschicktes Sonden hin- und herschicken die Leistung zu verbessern, aber der Unterschied ist einfach viel zu klein. Auserdem ist das risiko hoch das man sich verklickt und dadurch einen größeren Nachteil bekommt als man Vorteil kriegen könnte.

Reaktionen
0
ich finds auch sinnlos aber ist nunmal so

das die amp am anfang nicht auf 40 sinken sollte ist klar da schläft man dann einfach ein aber diese 400+ apm abuser sind total übertrieben das bringt garnix außer dass man vielleicht vor lauter abuse irgendwas vergisst

die megapros wie oov haben auch am anfang eine apm die sie konstant halten können und fallen nicht von 400-500 auf 2xx zurück

nA.bw[fbi]

Guest
rofl ich glaube wenn jmd am anfang apm abused hat er nich 150 sondern so 400+
150 sind ja wohl mehr als standart die man nich nur am anfang sondern das ganze game lang hält

Michael Jordan 23

Guest
hab in der ersten minute ca 150-240 weil immer sofort die drohne bauen will wenn larve rauskommt, drum drück ich ganze zeit s+d :bored:

Reaktionen
5
Der BW-Charter irgnoriert die ersten 1:20 min:sek sowieso, und danach hat man eh andere Sachen zu tun als auf Mineralienfelder rumzuklicken.
Von daher ist es eine Art warmklicken, wie schon jemand sagte, damit man nicht von 30 auf 130 springen muss, wenn's drauf ankommt.

Reaktionen
0
es ist aber übertrieben beim warmklicken wie von sinnen die tastatur zu vergewaltigen und wie irre auf alle tasten zu kloppen nur um eine apm mit einer 4xx zu bekommen was absolut nichts mit warklicken zu tun hat (meiner meinung nach)

Reaktionen
5
Äh, ja, gut, von 400 wollte ich auch gar nicht reden. Ich habe da maximal 130 apm. Das meinte ich dann mit "warmklicken". ;)

Ist natürlich alles Ansichtssache. Da muss man schon jeden persönlich fragen, warum er das macht. Die Progamer in den VODs spielen ja fast Klavier auf ihren Keyboards.

Reaktionen
0
also ich hatte am anfang immer so gegen <10 apm weil ich damit beschäftigt war, meine gegner zu flamen:elefant:

Tech]

Guest
99% nur abuse, Sammler kann man auch mit 40 apm jede an anderen Mineralblock schicken also nichts bei denken, machen auch nix anderes auser schwitzen anfangen ;D

quotenossi

Guest
Ich machs auch, obwohl mir APM völlig egal sind. Für mich ist es Gewohnheit und dient der "Aufwärmung". So kann ich flüssiger und gezielter Anklicken und Befehlen.

Digital_Evolution

Guest
Ich machs einfach weil ich immer mühe hatte gewisse Nummern zu treffen oder sie zu langsam anklicke. So gehts mir einfach ringer von der Hand wenn ich das Anfangs ein paar mal mache. Gerade mit vielen MM-Truppen habe ich immernoch Probleme und bewege sie im Spiel mitlerweile mehr als nötig damit sich das endlich in meinen Kopf einbrennt. War lange Pfeiltastenzocker und musste gar irgendwann die Tasten abkleben damit die Angewohnheit in Stresssituationen auf die Pfeiltasten zu hüpfen gar nicht erst aufkommen kann.

Darum viel Gruppieren üben und viele 1a2a3aetc Moves. Es ist vielleicht nicht mega Sinnvoll dafür habe ich aber gleichzeitig auch mehr Bewegung in mein Spiel gebracht. Ich denke man kann es soweit treiben wie man will, solange man wichtige Dinge nicht vergiss oder gar verspätet.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HanN00b

:rofl:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Digital_Evolution
Ich machs einfach weil ich immer mühe hatte gewisse Nummern zu treffen oder sie zu langsam anklicke. So gehts mir einfach ringer von der Hand wenn ich das Anfangs ein paar mal mache. Gerade mit vielen MM-Truppen habe ich immernoch Probleme und bewege sie im Spiel mitlerweile mehr als nötig damit sich das endlich in meinen Kopf einbrennt. War lange Pfeiltastenzocker und musste gar irgendwann die Tasten abkleben damit die Angewohnheit in Stresssituationen auf die Pfeiltasten zu hüpfen gar nicht erst aufkommen kann.

Darum viel Gruppieren üben und viele 1a2a3aetc Moves. Es ist vielleicht nicht mega Sinnvoll dafür habe ich aber gleichzeitig auch mehr Bewegung in mein Spiel gebracht. Ich denke man kann es soweit treiben wie man will, solange man wichtige Dinge nicht vergiss oder gar verspätet.

Is bisher die beste Möglichkeit, die mir aufgezeigt wurde (hat ja was mit aufwärmen zu tun, nur eben nich nur einfach rumklicken). Ich persönlich aber mach das nich. Ich brauch das nich weil man am Anfang absolut gut mit wenig zurechtkommt und ich bisher auch IMMER den Eindruck hatte, voll bei der Sache zu sein wenns drauf ankommt am Anfang. Ich hab generell eher mit dem Nachbau im Midgame Probleme, da helfen mir aber die Anfangs-APM nich sonderlich viel weil ich davor eh schon genug am bewegen war (erste paar MicroAktionen, die sowieso meist sitzen). Insofern - ich machs nich. Sollte ich irgendwann mal die Erfahrung machen dass es saumäßig viel hilft, gerne. Ansonsten "nein Danke".

Reaktionen
7
ich hab so die ersten 2min ca. 50 apm und überleg mir lieber welche strategische richtung ich diesmal einlege, als wild herum zu klicken.

Reaktionen
0
Original geschrieben von violett
ich hab so die ersten 2min ca. 50 apm und überleg mir lieber welche strategische richtung ich diesmal einlege, als wild herum zu klicken.

ich mach beides, das klicken is ja automatisch, da muss man net bei denken (hö?^^)

mixeri[BoB]

Guest
Ich klicke mich da auch nur warm :) (habe dann auch meist 200-300 Apm ôO)
aber im verlaufe des Spiels sinkt sie gewaltig ^^ (auf 50-70 xD)

Reaktionen
0
Ich habs erst auch nicht gemacht, aber habs dann irgendwann mal ausprobiert.
Also geschadet hats mir nicht, manchmal hab ich sogar das Gefühl, dass ich im midgame schneller werde dadurch, aber das hängt wohl von jedem einzelnen ab.
Bevor man damit beschäftigt ist wild rumzuklicken und dadurch zB ein Depot vergisst --> Lieber ohne! :top2:

phoenixger

Guest
ich abuse immer schön gewaltig, hab dann so ca. 500-600

command center auf alle tasten legen (strg+einmal ueber die zahlenreihe streifen) und dann ständig 456 druecken nebenbei scvs bauen und eco sammeln die 400 halt ich dann auch ca. 4 minuten dann kommt aber mehr dazu und ich kann das abusen vergessen^^

krOAxXx

Guest
Naja also meiner Meinung nach benutzen es 95% der nicht koreanischen Gamer ganz einfach dafür die APM sinnlos in die Höhe steigen zu lassen. Mit wirklichem warm klicken hat das bei "uns" wohl kaum zu tun. Ich mache es eigentlich auch nur da ich es lediglich nicht mit ansehen kann wie eine WBF nach dem anderen gaaanz langsam die Kommandozentrale verlässt^^. Später sinken sie bei mir auch auf 180

Reaktionen
0
ist einfach nur abusing
40 ist vielleicht ein bischen wenig aber ok mehr als 120 wär wohl schon sinnloses rumgeklicke

Reaktionen
0
Glaub es hat viel mit der APM-Live-Funktion von SE zu tun. Da kommen sich alle dann soo cool vor, wenn mal kurz neben "APM" 500 oder 600 steht. "Auch mal so toll wie Boxer sein... ^^"

Kinder... :top2:

Tech]

Guest
pf des am anfang is einfach fürn arsch, und später dummes rummgeklicke und wechseln zwischen 2 gates 1000000 mal nur weil man jeden prozentbalken der goons sehen muss is einfach nur dummheit, sry leute ihr macht euch da so ne hektik dass ich später im fight total feritg seid D:

Reaktionen
0
=D das is aufwärmen der fingerglieder =D wenn man es oft genug macht kriegt man solche mukkis wie an den oberarmen hf :D :elefant:

Oben