• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Anfänger: PvT gegen Computer - werde immer überrannt

vls2k

Guest
hi!

das passiert immer zu dem zeitpunkt, wo gerade das 2. Gate fertig ist & mein observer scoutet... bis zum carrier komme ich da noch nicht! cannons sind ne gute idee, 2,3 könnte ich da bauen - soll ich evtl zwischendurch *doch* ein paar zealots bauen? oder reichen die rangegoons? thx

Reaktionen
0
LOL

bei Sonde:

8 - Pylon
10 - Gate
11 - Gate

2-3 Zealots bauen, an den Choke 1-2 Cannons... gg

Reaktionen
0
das einzige was du gegen den computer machen musst ist dich mit etwa 4 - 5 goons vor seine base zu stellen und immer einzelne marines rauszufocussen. Dann zurückziehen und den nächsten killen. Wenn du dann bei deiner base angekommen bist hat er noch ungefähr die hälfte und mit der verstärkung die du gebaut haben solltest kannste den push dann recht leicht abwehren. Alternativ bau einfach nen reaver stell ihn leicht hinter deine goons und schau was passiert :)

Reaktionen
0
Die erste buildingsorder ist wirklich nicht ganz optimal gegen den computer.
Mit etwas micro is der angriff des computers auch mit dieser zu halten, aber man kann es auch leichter haben.
Z.b. indem du statt des observers sofort einen reaver baust.
Mit Cannons ist es besonders einfach, aber dann spielst du schon eine strategie die nur gegen den computer funktionieren kann.
Ein mensch würde in der situation dann einfach nicht angreifen und expandieren, der computer aber greift trotzdem an und verliert seine armee.
Also wenn du auch mal im battle.net spielen willst (da wird starcraft erst richtig gut), dann solltest du lieber mit mehr goons, reavern oder dts gegen diese strategie des terraner computers vorgehen, da diese strategien auch gegen menschen funktionieren.

Reaktionen
0
Hier mal ein Replay gegen den Computer unter Benutzung der auch von dir verwendeten build order.

Reaktionen
0
in deinem stadium würde ich von BOs und dergleichen die finger lassen. du hast nichtmal einen groben plan vom spiel und seinen strategien/taktiken/spielabläufen. was du grade machst bringt dir nichts.

geh ins bnet, verlier 10 spiele hintereinander und schaue dir in den replays an, was der andre besser/anders gemacht hat. hole dir replays von andren spielern um fragen zur unitwahl bzw. kontern zu klären.

du hast keine ahnung; also was nützen dir abgespulte BOs wenn du keinen plan hast, wann du was wieso und wofür überhaupt machst?
BOs sind nur dazu da, um seine strategien möglichst gut und schnell auszuführen. wenn du aber keine strategien hast...?

Warum hat das nach 5 antworten immer noch keiner geschrieben?

hAtE.RaVeN

Guest
ich geb dir nen kleinen tipp:

bau am eingang deiner basis 2 photonen kannonen, dann baust du so schnell wie es nur geht den tempelarchiev und dann baust du 2 dunkle templer aus 2 warpknoten, dann würdest du den ersten angriff aufjedenfall überleben ;)

und wenn du dann noch schlau bist, setzt du mit den dunklen templern zum gegenangriff und gewinnst sogar das spiel :D

Reaktionen
5
[offtopic] Wow, ich bin beeindruckt von den Antworten. Hatte das genaue Gegenteil erwartet.

vls2k

Guest
hey! ich bin auch begeistert - hab jetzt gerad dreimal hintereinander gewonnen! scheint ja ganz langsam was zu werden ^^

Reaktionen
0
ist immer so wenn dich nen comp anrennt bau paar canons weil computer spielt gern LEMMINGE

hAtE.RaVeN

Guest
yo, sobald der pc nicht durchkommt (wegen bersen barrikade) dann denkt er, es gibt keinen durchweg und läuft dumm herum :)

hast mit der Dunklen Templer taktik gespielt ?? (neugier:hammer: )

Reaktionen
0
hab auch noch mal überlegt und bin mir gar nicht mehr so sicher.
also wenn ne ranged unit auf wen schießt versucht die getroffene einheit die ranged unít zu killen, soweit ist klar. stehen peons dazwischen gibts dann nen ziemliches schlachtfest. k.
aber bei berserkern? ok auch ne melee unit die noch keinen schaden verursacht hat aber andererseits lauen zerglinge auch einem berser in nem pulk von probes hinterher ohne die grade schaden machenden sonden anzugreifen. prioritäten und so.

echt ratlos

Reaktionen
0
Original geschrieben von DTF-ZeRo
Hier mal ein Replay gegen den Computer unter Benutzung der auch von dir verwendeten build order.

Anhang: 0165 compt zerop.rep
Bisher 18 x heruntergeladen.

ich frag mich ernsthaft ob sich jetzt 18leute ein vs cpu rep angeschaut haben ...

Reaktionen
0
Zurück zum Thema, bitte ;). Wie mein Vorposter bereits geschrieben hat, haben sicherlich auch einige nicht so erfahrene Spieler dieses Replay heruntergeladen. Oder einige Schaulustige wollten einfach nur sehen, wie DTF-ZeRo den Computer ownt. :D

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von DTF-ZeRo

ich dachte hey das ist aber lustig mach ich auch mal ^^ lol..... omg 22:00 minuten

Oben