• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Anfänger Am Start!

Zero15

Guest
Hallo Community.

Also ich hab erst neu mit bw angefangen und würde dann gern die nötigen sachen wissen die ich unbedingt wissen sollte.
Wie z.B. bester clan,bester spieler etc.
Dann würd ich gern wissen wo ich ein APM programm für bw bekomm und wo man die besten replays bekommt.
Hab schon in anderen foren (wc3) von einem spieler namens boxer gehört und das dieser der beste sein soll.
Wo bekomm ich replays von ihm?

THX schonmal
MfG Zero1

Reaktionen
849
was willst du mit denen ?
guck dir welche von chobos an

Reaktionen
0
wenn er gut werden will sollte er schon mit reps von guten spielern anschauen find ich

klar kriegt ers net ganz so hin, abre er kriegt nen eindruck wie mans machen sollte

Reaktionen
14
und rafft keinen meter wieso weshalb warum ^^

phoenixger

Guest
Hier gucken

da dürfte das wichtigste erstmal drinnen stehen, es gibt noch ein gutes ranking auf gg.net HIER
replays kriegste auf bw.de ;)
replays.net oder auch gosugamers.net

Reaktionen
0
Ab nächste Woche will ich dich dann im op ESL sehen :)
gl&hf dann noch ;)

Shelby2

Guest
Boxer WAR einmal der beste spieler er war sehr lange nichtmehr in der top10 aber er hat ein richtig nettes comeback hingelegt als 2ter in der lezten OGN er war aber nicht als BESTER spieler bekannt sondern als erfinderischste DH er improvisiert gerne und hat ein super micro an den tag gelegt er ist frü sein offensives gamen bekannt und dafür das sein macro ( die art und wiese und wie gut man sein geld ausgibt ) nicht grade der brüller war. Wenn du bissle PLAN von PC hasd lad dir auf www.wgtour.com rechts am rand das Toolbar runter und starte deinen broweser neu dann hasd du oben einen netten kleinen toolbar der im vrodergrund mit WGT beschäftigt ist aber auch ALLE REPLAY und BW seiten aufgelistet sind, sehr hilfreich für nicht ganz zu szene kenner wie du.

Zero15

Guest
Hmm also nicht DER BESTE verstehe...
Hehe naja das mit dem macro find ich auch lustig weil n kumepl von mir in wc3 mal null macro hat (800g und mehr allthetime xD ) das aber mit seinem micro wieder wet macht und voll der rul0r ist:eek3:

Also finds schonmal echt cool das man nicht als faker beschimpft wird oder nur einer nur "SuFu" sagt und der thread erledigt ist.
Für euch:top2: xD
Ich nehm mir eure tipps zu herzen THX!

Zero15

Guest
Eigentlich ziehmlich in Stuttgart drin, nix ausserhalb.
Wenn dir Bad Cannstatt was sagt dann weist jetzt wo ich wohn :D

Reaktionen
0
wenn schnib dir jetzt unterricht gibt bist du bald selber gosu^^

noch ein satz zu boxer: er ist vielleicht atm nicht der beste aber er is schon ewig dabei und IMMER schon ganz oben! das macht ihn einfach zum König :) außerdem ist er durch seine trotzdem menschliche art (hört man so und sieht man ja auch in den vods) sehr beliebt
naja und er schafft öter mal nen kleines wunder^^
bsp: er liegt 0:2 hinten und gewinnt doch noch 3:2 in WAHNSINNIGEN GAMES

deshalb kennen selbst die WC3ler boxer

aber an deiner stelle würde ich mich nur nebenbei reps und vods von den gosus ansehen
reps von normalen spielern reichen am anfang um dich mit neuen taktiken zu überhäufen und sogar zu überfordern

-=D1ablo666=-

Guest
also erstmal würd ich dir empfehlen dich für eine rasse entscheiden ... der beste spieler wird sich dann danach bestimmen. ausserdem würd ich dir empfehlen von bwcl-2 und später bwcl-1 reps zu lernen ... du kannst ja durchs formel 1 gucken auch net autofahren :)

-=D1ablo666=-

Guest

Zero15

Guest
@diablo
Ja hab mich nicht wirklich für ne rasse entschieden, wie auch hab ja net mal protoss (richtig?^^) ausprobiert.
Bis jetzt reizen mich die terraner.Aber nach einem match ggn n kumpel der mit mir jetzt zusammen angefangen hat (er hatte protoss) denk ich mir scho..ähm imba?xD
Ich hatte so an das doppelte an units wie er (ne menge marines und paar flamen dingsbums dinger da :p und er hatte grad mal 5 units und hat dann sogar noch mit denen meine base zerstärt nachdem er net mal ne unit im kampf gelosed hat weil die irgend n imba schild haben und die kein dmg bekommen haben...

BTW:
na1lzlolol0pu.jpg

:top2:

Asta Khan_inaktiv

Guest
dass das net imba war sondern unfähigkeit, dürfte dir als pseudo-rts-spieler ja schon klar sein. ^^ also schau dir ein paar replays an, dann siehst du schon, dass man gegen protoss lieber metal geht.

SchokoKeks_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Schiller
wenn schnib dir jetzt unterricht gibt bist du bald selber gosu^^

ey scheiße, ich will auch in stuttgart wohnen :cry:

naja, Gentle wohnt voni mir 35 km entfernt, bettel ich halt bei dem nach trainingsstunden ^^

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von Zero1
Hallo Community.

Also ich hab erst neu mit bw angefangen und würde dann gern die nötigen sachen wissen die ich unbedingt wissen sollte.
Wie z.B. bester clan,bester spieler etc.
Dann würd ich gern wissen wo ich ein APM programm für bw bekomm und wo man die besten replays bekommt.
Hab schon in anderen foren (wc3) von einem spieler namens boxer gehört und das dieser der beste sein soll.
Wo bekomm ich replays von ihm?

THX schonmal
MfG Zero1

bissel über sc/BW
http://en.wikipedia.org/wiki/StarCraft#Popularity

Etwas info über Boxer und seinen Erfolgen
http://en.wikipedia.org/wiki/Lim_Yo-Hwan

Reaktionen
0
Ja.

Terran vs Protoss ist schwer am anfang.
(Bin selbst terran, recht neu und musste die gleiche Erfahrung machen).

Wichtig ist, dass du die choke zu machst und schnell den ersten tank hast, um den ersten goon abzuwehren.

Ansonsten ist metal (Vultures + tanks einfach besser).
DUch die minen und tanks kannste ne recht gute frontlinie legen und wirst von zealots nicht so hart geowned, obwohl das auch passiere kann ;D. Die sind meiner Meinung das wirkliche Problem, nicht die Goons. Die goons sind nur dazu da, damit du die Zealots nicht mit air counter kannst ;D hab ich manchmal so das gefühl.

Auch solltest du Drops üben, beherscht du sie, solltest du gegen deinen Kumpel oder andere Anfänger keine Probleme mehr haben.

Zero15

Guest
hehe dann sollte ich mal mit schnib reden xD

Ähm mal ne frage gibt es einen converter der sc von deutsch auf englisch umstellt?
Weil ich jedes spiel auf englisch spiele (ut,cs,wc3 etc) und sc auch dazu gehören soll :p

Reaktionen
0
nen mirror terraner vs terraner,

besonders eklig weil sich die einheiten in sekunden gegenseitig vernichten sobald sie in reichweite sind, dazu sind sie nichtmal besonders schnell

auf deutsch, fehler werden aufs übelste bestraft

Reaktionen
0
oder anders gesagt
niesse einmal oder kratz dich am sack wenn der dich angreift und du hast selbst bei übermacht verloren ^^

Reaktionen
0
bei zvz (zerg gegen zerg) ist es das ähnlich (wobei nicht ganz so extrem) wenn du da nen kleinen fehler machst und bissel zuviel gas an der falschen stelle investierst dann gg

achso die wikipediaeinträge zu SC, Boxer und wie man SC spielt sind der geil!

Reaktionen
0
also boxers beruemtheit ruehrte auch davon das er theoretisfch der erste inetrnatuional anerkannte pro-gamer war... ausserdem war er zuchzeitweilig der beste

Geckotier

Guest
Freu dich aus Starcraft allgemein, die Kämpfe werden fordernder. Das MatchUp bleibt da egal, da wirklich alle MU's extrem seien können...

Zero15

Guest
Gibt es irgendwelche konkreten imbalancen von denen ich bescheid wissen sollte?
Hab jetzt mal n match von boxer ggn nen zerg gesehen.
Der zerg hatte 5 schleicher eingegraben und boxer ne lolig große armee und hat ALLES verloren im fight und das nur wegen den schleichern...

Reaktionen
0
3 reglen für deine karriere...

1)imba gehört zu wc3 und das rufen dort nur chobos
2)bw und imba ist wie merkel und hübsch
3)bw is viel dynamischer als wc3, da geht man nicht auf eine takke und zieht die auf ach und krach durch... kann schon passieren das da 3 mal die taktik gewechselt wird....

Zero15

Guest
Was mir nur schwer fällt ist wieviel worker ich bauen muss ~~
Ein freund hat gesagt für jede mineralquelle 1 worker, aber ich hab ein match von boxer gesehen in dem er an jede quelle 2 getan hat und dann bei der mineralquelle die man am anfang hat 20 arbeiter hatte oder sogar mehr...

sayGGyo

Guest
für t und p gilt grundlegend: ganzes game durch ständig eco nachbaun
ausnahme: eco-vernachlässigende rushes, d.h. bewusster verzicht auf eco und durch gesparte supplybuildings mehr battleunits (soweit verstanden? :D), um mit übermacht gegenüber standard-build-order (d.h. eco-BO) gegner entweder zu containen oder gleich zu überrennen

bei z is es immer ein entweder/oder zwischen battleunits und eco, da du beide einheiten aus der gleichen larve morphen musst. lösung der misere is da entweder fast expansion mit massig bunkerei zum ecoaufbau bzw je nach skilllevel/matchup massig lingen, um dann bei übermacht endlich eco nachbaun zu können/zu techen ODER früher pool mit rush bzw push mit tech nebenbei (zb fast lurks), auch stark abhängig vom skilllevel

im allgemeinen kann man sagen: zerg muss im midgame massig exen, dann reichen da allerdings 1 worker pro minblock, wobei p und t mit minimum 2 workern pro block sammeln sollten

Zero15

Guest
Glaub habs gecheckt :D
naja wer weis vielleicht hilft mir schnib ja xD

Geckotier

Guest
Schau am besten massig Replays, das hilft am Anfang am meisten. Und natürlich Training nich vernachlässigen... Und so weit es geht, die Finger von Mucho Maps lassen ^_x

Oben