• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Android Backup / FW Update

Reaktionen
0
Ich habe im Moment das Galaxy SII meiner Freundin in der Hand. Jetzt rätsele ich nach dem Lesen einiger Foren wie man mit diesem Gerät ein vernünftiges Backup und anschließendes Firmware-Upgrade durchführt.

Das Telefon hat im Moment Android 2.3.5 drauf - diese Version scheint mir ja recht veraltet :rolleyes: .

Da das Gerät leider weder von Kies ( grauenhaft wie schlimm diese Software ist - vor Allem wenn man bedenkt wieviele Android User es gibt ) über USB noch über WLAN erkannt wird frage ich mich welche Möglichkeit es sonst noch gibt.

Als Computer nutze ich entweder ein Macbook Pro mit OS X 10.7 oder einen iMac mit OS X 10.8 .

Wäre ziemlich cool wenn da jemand ein vernünftiges How-To zu bieten hätte.

Vielen Dank im Voraus.

Reaktionen
0
hat das gerät n branding?
hasts mal in kies unter windows 7 versucht?
ansonsten mal anderes kabel ausprobieren.

eigentlich sollte das update mittlerweile auch OTA kommen.

Reaktionen
0
Ein Branding hat es soweit ich weiß nicht - Leider hab ich momentan kein Windows System zur Verfügung. Über W-Lan Update am Gerät selbst funktioniert es übrigens auch nicht, da der Update Server nicht kontaktiert werden kann. Den genauen Wortlaut müsste ich mir allerdings noch raussuchen. Kann das eventuell an geblockten Ports meiner FritzBox liegen?

Reaktionen
0
neuste original fw von sammobile laden
open source pendant (name weis ich grad nicht) von odin laden

flashen
fertig

edit: achja vorher noch ein custom recovery flashen... somit kannste volle backups machen

einlesen musst du dich in den shit selber
ich empfehle xda-developers oder android-hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Oben