Android/Apple/Win7 Handygames

Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.880
Reaktionen
116
Ort
DOUBLEKUSEN
legends_1352098547.jpg


:love:
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
holy... installiert. nachher geht's los. morgen wird gekündigt

scheiße alter ich geh jetzt raus und grinde LOLO
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.096
Reaktionen
536
Ich buddel das noch mal aus. Hab auf einer langweiligen Busfahrt mal ein paar Apps durchprobiert und bin dann bei ner Fußballmanager-App hängengeblieben (und haben ja ein paar Fußballfans hier ;))

Top Eleven
Zunächst mal ein paar Dinge die man nicht erwarten darf:
- man fängt nicht als kleines Team mit kaum Geld an, sondern hat "nur" recht schlechte Spieler
- es gibt kein klassisches Ligenmodell, wie man das aus der Realität kennt

Also man fängt mit seinem Team auf "Level 1" an, eine Saison geht einen Monat, nach ein paar Tagen Pre-Season, in den 1. Pokalspiele und potentiell 1. CL-Spiele (hat man in Saison 1 natürlich nicht) stattfinden, gibt es dann jeden Tag ein Spiel. Die Liga in der man ist hat 14 Mannschaften, ergo 26 Spieltage. Top 7 "steigt auf" (in dem Fall wird man dann einfach "Level 2" etc), Top 4 kommt in die "Champions League", keine Ahnung wie die sich dann in der Saison genau zusammensetzt, denn man hat da dann auch nur 32 Teams, vermutlich sind die dann (fast?) alle auf dem selben Liga-Level. Absteigen scheint es übrigens nicht zu geben.
Weiß nicht genau, ob es unendlich viele Level gibt oder man irgendwann gedeckelt ist (müsste ja aber eigentlich durch Anzahl Spieler irgendwann passieren), sehe bisher halt nur bei einigen Funktionen, das ich etwas erst auf Level 5 kriege.

Vom Zeitaufwand hält sich das Spiel ziemlich in Grenzen, am Anfang macht man natürlich etwas mehr, aber später klickt man alle paar Tage ein neues Bauprojekt am/ums Stadion an, verlängt alle paar Wochen die Sponsoren und guckt hier und da mal in die Transfers. Das einzige was man recht regelmäßig macht ist trainieren, was über Kondition geht, die wird alle 3 Stunden ein wenig regeneriert und durch Spiele oder halt Training geht sie eben runter. Ziel ist natürlich zum nächsten Spiel wieder genau auf voller Kondition zu sein, gleichzeitig aber möglichst viel trainiert zu haben. Training bedeutet aber nur sich zwischen 3 Trainingseinheiten (die sich nur im Konditionsverbrauch unterscheiden) zu entscheiden und anzukreuzen wer mitmacht.
Außerdem bringt es etwas als Manager live bei Spielen "dabei" zu sein. Im Endeffekt merkt man sich dann wann die Mannschaft spielt, ruft die App auf und lässt den Kram nebenbei herlaufen. Die meiste Zeit mach ich sonst nix außer vielleicht mal einen Verletzten auszuwechseln oder so.
Spieler kriegen nach jeder Saison eine Art Skilldecay und verlieren ein paar Skillpunkte.

Falls es wer antestet, wird sich sicher der ein oder andere auch die Frage stellen, ob es p2w ist. Da hab ich anfangs drüber nachgedacht, da man zB für Transfers Tokens braucht, daher mal meinen bisherigen Verlauf:
Hab mit Level 1 ~10 Spieltage vor Schluss auf Platz 11 oder so angefangen (keine Ahnung ob ich da dann einen inaktiven ersetzt habe oder einen "Platzhalterbot"). Bin dann sogar noch 5 geworden, nicht so weit hinter #4.

Auf Level 2 bin ich im Pokal dann direkt sang und klanglos rausgeflogen, aber hab in der Liga einen auf Bayern gemacht und bin sehr souverän Meister geworden. Denke man hat da dann auch einige Inaktive, denn manchmal kommt es dann vor, dass man nen defwin kriegt, weil der Gegner keine 11 spielberechtigte Spieler mitbringt. Weiß nicht ob es dafür reicht mal ein paar Tage nicht da zu sein oder man längerfristig inaktiv sein muss.

Diese Saison auf Level 3 merk ich halt die Doppelbelastung CL und hatte noch etwas Verletzungspech. Denn immer wenn CL ist, hat man an einem Tag 2 Spiele und dazwischen max 1-2 Regenarationsphasen. In der Liga bin ich aktuell nur 7., aber mit dicken Vorsprung auf die hinter mir. Also Aufstieg ist sicher, aber für CL qualifizieren könnte misslingen.
In der CL dagegen lief es spitze...alle 6 Gruppenspiele gewonnen und jetzt in der KO-Runde einen recht leichten Gegner bekommen. Wenn ich das Grid so durchklicke, hätte ich sogar eine nicht unrealistische Chance ins Finale zu kommen.

Bzgl p2w schwebt halt noch die Befürchtung im Raum, dass ich irgendwann auf Level x dann kein Land mehr sehe, aber bisher ist es total ok.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.821
Reaktionen
770
ich bin gerade auf Brainwars hängen geblieben. Irgendwie machts Spass wobei ich getrade wohl schon mein Limit erreiche, gerade bei den Rechensachen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.096
Reaktionen
536
Hatte letztens das Humble Mobile Bundle gekauft und ein paar Spiele installiert. Hatte im Flieger jetzt jeweils kurz angespielt und quasi immer aus dem gleichen Grund beendet: Frust mit der Steuerung

Evoland: Da man ja nunmal kein Digipad und keine Buttons hat, hat man 2 Kreise auf dem Display schematisch drüber gelegt. Links wird die Figur gesteuert, bewegt man den Finger im Kreis nach oben, läuft die Figur hoch. Der rechte Kreis war dann nach dem Finden eines Schwertes für "zuschlagen" (könnte mir vorstellen, das da späte noch komplexere Sachen kommen). Lies sich zwar halbwegs steuern, aber wenn man sich in dem Moment vorstellt wie sich das mit nem Pad oder Handheld spielen würde, kann das halt nicht im Ansatz mithalten.

Shadowrun Dragonfall: Rumlaufen/Dialoge ging gut. Dann im 1. Kampf war es leicht frimelig mit ein paar Gruppenmitgliedern auf drn Gegner zu schießen/casten, aber ging noch. Als letztes sollte dann meinen Supporter nen Gruppenbuff machen. Hab ein Weilchen alle Eingabevarianten durchprobiert die mir so einfielen...nix ging -> ausgemacht
Wayward Souls: Hab partout die Eingabe für die Angriffe nur zufällig statt gezielt hingekriegt (gibt sogar 2 Steurungsmodi) und bin daher in den 1. Kämpfen scgon mehrfach gestorben.


:8[:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
ich spiele auch nur schach auf dem handy.

was auch geht sind so rundenbasierte spiele wie die ganzen mobile final fantasy dinger.
das neue fire emblem mobile geht auch gut, da merkt man das sich die entwickler gedanken zu touch screen steuerung gemacht haben.
ist allerdings wie 99% der mobile games auch so ein pay2win teil mit stamina system.
 
Oben