Android/Apple/Win7 Handygames

Reaktionen
0
Ich hab ja bisher nur den üblichen casual Scheiss und nen paar TDs gezockt, aber da ich mich auf der Arbeit zunehmend langweile, brauch ich mal etwas futter, am liebsten TD, RPG oder Rundenstrategie, egal ob bazahlen oder gratis.

Deshalb dacht ich ich mach einfach nen allg. Topic auf weil die meisten guten Spiele eh auf allen Plattformen rauskommen früher oder später...
Trotzdem nicht vergessen die Plattform dazuzuschreiben.

Reaktionen
182
Was ich so meistens zocke nebenbei (alles ganz normal ausm Appstore geladen):

Secret of Mana
Final Fantasy I+II
StarDunk
Rage HD
Need for Speed: Hot Pursuit
Ney York Zombies
Resident Evil 4 Platinum
Die Siedler
Westbang
Risiko
Cut the Rope
Civilization Revolution
Undercroft
Fruit Ninja
Doom 2 RPG
iSlash
TrainConduct
0.03s
Minigore

Reaktionen
6
meine android-auswahl:

Break the Blocks (klassisch)
Zenonia (RPG)
Pocket Racer (Top-Down Racer)
UniWar (Strategie mit Hexfeldern, ähnlich Civ)
aTilt 3D (Labyrinth mit Kugel auf Brett)
DungeonHunter (RPG, gibts aufm iPhone wohl schon Teil 2)
Crystallight (TD mit Kristallen auf Türmen)
Tower Defense Evo (TD im Weltkrieg-Genre)
Grave Defense Gold (TD mit Zombies, absolut lustig und gut gemacht)
Impossible Game (selbstredend)
Robo Defense (TD mit Robotern)
Tower Raiders (TD)
MX Moto (seitliches Motocross, erinnert mich an ein Gameboy-Spiel aus meiner Kindheit)
Reckless Racing (Top-Down Racer, ziemlich geile Grafik)
Shoot U! (ähnlich Angry Birds)
Space Physics (Rätselspiel, ähnlich Cryon Physics)
Blow Up (mit Sprengstoff Häuser unter eine Markierung sprengen, vom Prinzip ähnlich Angry Birds, sehr lustig)
Armored Defense (TD)
Amtalee (Rätselspiel - sehr lustig und fordernd)
Angry Birds
Crush the Castle (ähnlich Angry Birds)
Sky Force Reloaded (ziemlich geiles Top-Down Flugshooter, erinnert an frühere Games)
Radiant HD (wie Sky Force, nur mit Neonfarben, lustig)
Guns'n'Glory (TD im Westernstil, sehr sehr geil)
Mini Squadron (cooles Flugzeugspiel, geht auch im Multiplayer)
Dungeon Defenders (TD in 3D, Unreal-Engine, ziemlich komplex, mit RPG-Elementen, ACHTUNG! ca. 700 MB groß)

Reaktionen
0
danke auf jeden fall, hab mir erstmal nen ganzen haufen gezogen udn bin grade am testen... :top2:

Reaktionen
6
hab mir heute Game Dev Story gekauft, bewertungen sahen ganz gut aus und preis wurde (für heute?!) gesenkt.

mal sehen ob ich mich den ganzen positiven kommentaren anschließen kann

Reaktionen
182
Ich lads mir auch mal runter, die 79 Cent verhau ich zur Not gern.

Beste Rezension (er hat 4 von 5 Sternen gegeben): "Echt cooles Spiel nur ich hab ein Problem ich check gar nicht um was es geht kann mir bitte jemand das Spiel erklären?"

Held.

Reaktionen
182
Saulustiges Spiel, habs ohne Scheiß gestern paar Stunden durchgesuchtet. Ist zwar fürn Managergame extrem flach, aber macht auch son bisschen den Reiz aus weils so schön fix und unkompliziert geht. Da kann man sich aufs blöde Namen ausdenken, Preise absahnen und Verkaufszahlen beobachten konzentrieren :deliver:

Reaktionen
0
Im Moment suchte ich "Pushy", wenn mir langweilig ist. Knoblig gut! :>

Reaktionen
182
Also Game Dev Story war echt cool, habs gut gesuchtet. Leider bietet es im "Endgame" nix mehr und die Spielzeit von 20 Jahren ist auch nen bisschen kurz. Wobei man spätestens im Bereich Jahr 10-15 eh nur noch in einer Tour "Hall of Fame"-Games produziert und in den Millionen schwimmt. Einzig coole war dann noch ne eigene Konsole zu entwickeln und den ganzen Markt endgültig zu zerficken. Ok, ein offenes Ziel wär noch ein 40-Punkte-Spiel zu schaffen, hab bisher nur paar 39er gehabt. Aber darauf zu warten ist mir jetzt zu langweilig. Dennoch mit das unterhaltsamste iphone-Game was ich bisher gespielt hab, 79 Cent für zig Stunden Spaß ins Gesicht all der teuren Konsolen-Games die noch kaumgespielt aufm Wohnzimmertisch liegen :deliver:

Reaktionen
20
Dennoch mit das unterhaltsamste iphone-Game was ich bisher gespielt hab, 79 Cent für zig Stunden Spaß ins Gesicht all der teuren Konsolen-Games die noch kaumgespielt aufm Wohnzimmertisch liegen :deliver:

Jup, so siehts aus. Ein zweiter Teil wurde übrigens schon angekündigt :cool:

Reaktionen
0
game dev story ist wirklich super und hochgradig süchtig machend.
immer wieder faszinierend wie so einfache spielprinzipien einen stundenlang fesseln können.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Ich hole den Thread nochmal empor, finde es nämlich schwierig über google play gute Games zu finden. Was zockt ihr Momentan, was könnt ihr empfehlen?

Bin auf der Suche nach Spielen, die ruhig was kosten können, hab aber keinen Bock auf free2pay farmville style games. Außerdem gibts ja nur wenige komplexere Spiele fürs smartphone...

Ich nenn mal nen paar Beispiele, die mir persönlich gefallen haben:

Final Fantasy III
StarTraderRPG
Baphomets Fluch
Rebuild
Amazing Alex
Bag It
Quell + Quell Reflect

Reaktionen
0
Da ich mir eigentlich keine Handygames kaufe, kann ich nur die ausm HIB Android empfehlen:
- Anomaly HD, wirklich cooles "Reverse-TD" Spiel
- Canabalt HD, immer für einen Run gut
- EDGE, bisschen Geschicklichkeit und Puzzle
- Osmos HD, so zum relaxen undso
- Smuggle/Snuggle Truck, great fun!
- Toki Tori, etwas gar kindisch ._.
- World of Goo, Klassiker

Folgende seh ich grad, hab ich gar nie installiert:
- Cogs
- Swords & Soldiers
- Zen Bound 2
- Avadon: The Black Fortress (nur für Tablets)

Ansonsten:
- ScummVM, damit lassen sich sämtlich SCUMM-Games zocken (Monkey Island, Indiana Jones etc.)

Ach, beinah vergessen:
Humble Bundle for Android 3 läuft noch 7 Tage, gogo!

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ich habe einen gameboy-color emulator für android.
der ist kostenlos. die roms auch! :D

Reaktionen
182
Jo, selbst die extra für Touchscreen optimierten bzw. neu aufgelegten Games kommen ja nicht mal im Ansatz an die Steuerung von den jeweiligen Handhelds ran, zu der Emulator-Grütze muss man da eigentlich echt nix mehr sagen.

Reaktionen
0
gamedev story is super nice, habs heute ~9h auf arbeit gezockt. aber nach 10y (also nach 50% der sinnvoll spielbaren zeit) gibts nichts mehr neues oder?
hab das office für 8 mitarbeiter, 300mille und produziere 36-39er games. jetzt noch 10jahre lang immer den selben scheiß machen stellei ch mir recht langweilig vor.

außerdem kann ich keine kosnole bauen weil es keinen engineer gibt. die 3 hacker mit engineer history kann ich nicht zu engineer wandeln sondern nur zu 3 anderen rnd berufen. bug?

btw einige anderes games der entwickler von game dev story sind auch ziemlich spaßig.

ahja, für online multiplayer strategiespaß kann ich nur UniWar empfehlen.

ansonsten:
osmos hd
GLWG - turn bases strat
super stickman golf
drag racing
triple town
curaca lite
knobelspiele
chess free (auch online)
majesty
rebuild
freeciv
wings of fury (der amiga oder c64 remake)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Um Engineer zu werden muss der Angestellte in jedem Beruf Max lvl gewesen sein afaik.

Reaktionen
1.029
pro evo soccer 2012 ist ganz gut. man sollte ein fixes handy haben damits ordentlich läuft.

Reaktionen
0
oehh.. oke das freut mich natürlich. bin ja heute nochmal arbeiten

e: postet ma eure gamedev high scores nach 20jahren

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
HarHar: 9'050'971 units
Lala Studios: $75'854.2K

War wohl ziemlich schlecht, mir is zwischendurch beinah das Geld ausgegangen und ich konnte mir keine neue Konsolenlizenz kaufen ._.

Reaktionen
0
Bin bei einer milliarde und 50mio verkauften spielen. hqb qber eigentlich ziemlich kacke gespielt glaub ich.

Reaktionen
182
3,4 Mrd. Kapital nach 20 Jahren und mein meistverkauftes Spiel hat etwas über 122 Mio. abgesetzt. Damit war ich mal Platz 17 weltweit, aber momentan nur noch Platz 75 :deliver:

Reaktionen
182
Zockt hier eigentlich irgendjemand Plague Inc.?

Ist bei uns aktuell die totale Seuche und ich suchte es auch in jeder freien Sekunde :deliver:

Inhalt des Spiels: Man ist bzw. erschafft einen Virus mit dem Ziel, die gesamte Menschheit auszurotten. Diesen muss man mittels DNA-Punkten ständig modifizieren um die Übertragungswege zu vergrößern, die Symptome zu verstärken oder die Resistenz gegenüber bestimmten klimatischen Bedingungen, Luftfiltern in Flugzeugen oder auch einem Heilmittel etc. zu erhöhen. Gibt over 9000 Sachen frei zu schalten und man kann das Spiel absolut problemlos zocken ohne jeden Ingame-Kauf oder ähnlichen Scheiß (wobei man das auch machen kann wenn man will, ist aber in keinster Weise notwendig).

Wir zocken es momentan die ganze Zeit und feiern gegenseitig die Highscores. Am besten sind dann immer Momente wenn jemand ruft "Geil, ich bin schlimmer als HIV!", "Ich skille auf komplettes Organversagen." oder "Menschheit ausgerottet JUNGE!" :deliver:

2mjrw6.jpg

3sqo1b.jpg

1vuy57.jpg

Reaktionen
0
Spiele ich auch ab und an, nur Island und Madagaskar zu infizieren ist immer Kacke, weil die ja nur einen Hafen haben :8[: (Wieso hat Island einen Flughafen auf dem Screenshot? Hat Island bei der Apfel Version einen Flughafen?)

Reaktionen
182
Lohnt sich :deliver:

Spiele ich auch ab und an, nur Island und Madagaskar zu infizieren ist immer Kacke, weil die ja nur einen Hafen haben :8[: (Wieso hat Island einen Flughafen auf dem Screenshot? Hat Island bei der Apfel Version einen Flughafen?)

Sind zwar nicht meine Screenshots sondern aus dem Interwebs, hab aber grad mal bei mir nachgeschaut und ja, in der iOS-Version hat Island Flug- und Seehafen. Mag aber am Schwierigkeitsgrad liegen, zocke aktuell auf Normal. Vielleicht ist es auf Brutal dann ohne Flughafen?

Die iOS-Version ist btw. auch komplett deutsch, denke mal das wird beim nächsten Update der Android-Variante dann auch dort nachgeholt.

Oben