• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

andere rechner ueber hub ins inet?

Reaktionen
0
halli hallo,

zur zeit sieht es bei mir so aus, dann jemand ueber meinen rechner per normaler netzwerk karte ins internet geht.

nun muss auch noch ein dritter rechner ins internet.

ich habe hier noch einen hub rumfliegen. geht es, dass ich meinen rechner ganz normal ans inet und an den hub anschliesse, und die anderen rechner dann auch an den hub anschliesse und sie ins internet koennen?

wenn nein, wie muss ich das regeln? wenn ja, habe ich dadurch irgendwelche probleme? oder waere es besser noch eine netzwerkkarte zu installieren, damit der dritte rechner ueber meinen ins internet kann?

danke fuer antworten, ogff

benny05

Guest
Prinzipiell wäre es schlauer, das Internet an den Hub anzuschließen, dazu bräuchtest du aber einen Router..

Ansonsten geht es ganz normal über die Internetverbindungsfreigabe..
Solange du ein funktionierendes Netzwerk hast, können dann über deinen Computer, andere ins Internet! Die Anzahl ist, meines Wissens nach, unbegrenzt.

Du brauchst also für den Rechner, der am Internet hängt, eine Netzwerkkarte fürs Internet (im Falle von DSL) und eine fürs Netzwerk. Die anderen beiden Rechner brauchen nur eine Netzwerkkarte fürs Netzwerk.

Reaktionen
0
geht problemlos, einfach alle 3 rechner an den hub anschließen, an dem der ins internet geht die internetfreigabe aktivieren und fertich.

das dsl modem btw an den uplink port der routers anschließen, dann kannst du dir die 2te netzwerkkarte im serverpc sparen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Erst lesen, dann posten @ benny05! Gilt auch für Staffies ;)
Greg hat erst vom Hub geschrieben und meint das im 2ten Satz sicherlich auch.
Desweiteren ist dein Vorschlag von oben so nicht richtig.
Er kann das "Internet auch so an den Hub anschliessen". Wie Greg halt sagte: DSL-Modem an den Uplinkport vom Hub.
Dann alle 3 Rechner normal anschliessen und an dem, der die Verbindung herstellt ICS einstellen.

Gast

Guest
einfach alles an den hub anschliessen und wie ein normales lan konfigurieren. mit der anleitung für ics von technikforum.net sollte das kein problem sein.

Oben