• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

andauernde lags im bnet

Reaktionen
0
hallo

habe ein problem im bnet und zwar lagge ich teilweise alle 10 sec für ein paar sec und weiß nicht was ich dagegen machen kann. ich fliege zwar nicht raus, allerdings ist es wirklich nervig und micro funktioniert dann auch nicht mehr...

system sieht folgendermaßen aus:

i7 2630QM
GTX 460
8GB ram
windows 7 pro 64b

internet:
32k kabel leitung bei KabelBW

in anderen spielen passiert das nicht, egal ob ich per WLAN oder kabel angeschlossen bin.

jemand ne idee, wieso ich dauernd lagge?

Reaktionen
1
Hab das gleiche Problem seit dem neuen Patch. Wie Blizzard es auch schafft, mit jedem Patch die Performance von SC2 auf meinem System zu verschlechtern. Kotz.

Reaktionen
0
Also seit dem Patch habe ich auch kleine Lags obwohl das vorher super lief. Muss man mal im Auge behalten.

Reaktionen
607
bei mir is das gesamte Internet heute den ganzen Tag lang schon so schlecht wie wirklich Ewigkeiten nicht mehr, nicht nur das Bnet

Reaktionen
0
ne, die ganzen blizzard server laggen, egal welches spiel.
und das schon seit mittwoch.

Reaktionen
0
mich kotzt das so an, muss mich in jedem spiel dafür entschuldigen das mein inet so lahm ist, hab heute nach dem patch zum ersten mal gesehen was passiert wenn man der spieler ist dessen internet hengt, vorher gabs nie probleme und sonnst funktioniert das internet auch so

Reaktionen
0
Bei mir isses auch echt übel! auch nur in Starcraft. Gestern hat ich auch kleine lags, aber heute is unspielbar. vorallem versteh ich nich warum ganz offensichtlich nur wenige betroffen sind, ich bin jedenfalls meist der einzige im spiel der lagt -.-
Aber stream guggen kann ich ohne lag... son käck

EDIT: der stream läuft ohne lag, die gestreamten spiele aber nich xD

Reaktionen
0
naja leute, es ghet mir nicht erst seit ein paar tagen so, sondern schon seit ein paar wochen/monaten

hat keiner sonst so ein problem?

Reaktionen
0
was für n virenscanner/firewall hast du im hintergrund laufen?
ich tippe mal ins blaue: norton?

Reaktionen
0
dann versuch mal im netzwerkinterface im gerätemanager das checksumoffloading der netzwerkkarte zu deaktivieren.

habn bild gefunden.
image%5B8%5D.png

large send offload kannst auch deaktivieren. heißt auf deutsch "abladen großer prüfsummen"
wahrscheinlich hast du n gigabit netzwerkinterface, da sollte man das auf jeden fall deaktivieren.
windows kann die checksum header um einiges zuverlässiger und kompatibler zu den server stacks berechnen, als die netzwerkchips.

Reaktionen
0
hmm, geht wieder los, obwohl ich diese einstellungen noch habe. jemand ne idee?

e:

noch meine speeddaten:
Download Speed: 32409 kbps (4051.1 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 1004 kbps (125.5 KB/sec transfer rate)
Latency: 18 ms

also volle bandbreite kommt an, kann also kaum an der verbindung liegen. fps hab ich auch immer bis zum abwinken.

Zuletzt bearbeitet:
Oben