• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

And the next problem appears!

Uhrenknecht

Guest
So, nachdem ich das lustige System von paar Viren, Trojanern, Würmern und anderem Zeugs befreit hab, hab ich Win2k auf ner anderen Partition installiert. Anscheinend warn doch noch paar Viecher da, 20 mal Antivir findet immer wieder was.
Aktuell sieht es so aus:

Systemsteuerung wird erstmal nich im ganz eigenen Fenster geöffnet sondern in nem Frame auffer Linken Seite des geöffneten Fensters.

Verwaltung - Datenträgerverwaltung - "Der RPC-Server ist nicht mehr verfügbar"

Text/Dateien kopieren funzt nicht.

Der Windows Ordner von diesem Windows enthält sobald die oben genannte Probleme losgehen keine Dateien (zwar steht unten wieviele Dateien da sind, aber optisch ist der Ordner komplett leer (und das ohne "Dateien anzeigen" Text)

Kann die Quicklaunch Buttons nich mehr untereinander verschieben.

Kann im Internet keine Links öffnen, bei denen sich ein neues Fenster öffnet (aka broodwar.de und dann auf forum klicken)

What now?

Beide Win2ks löschen und nochmal win2k installen?

Reaktionen
0
wäre für neu install wer weiss was die viren im system schon alles verbockt haben... und da hilft auch kein virenscanner weil die viren mögen dann weg sein der schaden bleibt bestehen

Uhrenknecht

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Tip: Virenscanner im abgesicherten Modus starten. ;)
Ok!!! DANKE!!!

Wieso geht mein PC immer an Wochenenden kaputt?

So, ich fahr nu frunter und häng ne halbe Stunde im abgesicherten rum..

XFreeX

Guest
Bessere Frage: Warum hast Du Viren, und ich noch nie welche?
Ja, ich weiss, ich >> Du, aber an irgendetwas muss das liegen. :D

Uhrenknecht

Guest
Ein paar Viren waren in dem Archive von Freenet (nich dem Provider) vorhanden.

Dann waren irgendwelche Trojaner unterwegs, MSBlast sowieso bei jedem Reinstall, ein Geziefer war in ner rar von Cubase Plug-Ins, der rest war in "grjhj.exe" im Windows Ordner..

Ich hab echt ka, woher die meisten Dinger her kamen, aber anscheinend sind jetzt alle weg..

Naja, thanx alter.

Ich meld mich wieder, wenn es wieder heisst "Uhrenknecht's Pc ist schlecht"

Uhrenknecht

Guest
Diese bekloppte Kopie funktion scheint wieder zu funzen, aber das mit dem RPC-Server geht immer noch nich...

Dateien verschieben/kopieren geht aber nicht.

Bla, ich install jetzt wirklich ganz neu.

Uhrenknecht

Guest
So, Dokumente & Einstellungen wurden auf Z kopiert und der WINNT Ordner von der 1. Win2k install gelöscht.

Jetzt bleib ich noch am PC, bis der wieder rumnörgelt, formatiere und installiere neu.

Xp oder doch lieber 2k?

Uhrenknecht

Guest
Na gut.

Letztes mal war es so, dass der Pc ganz frech,nachdem Windows am unteren Fensterrand die ganzen Dateien geladen hatte auf einmal nen Bluescreen mit ner dummen Meldung die ich nicht verstand udn wo es um eine dll ging auf den bildschirm klatschte und ich so nicht arbeiten konnte

viell eicht klappts ja jetzt!!

[For]Hood2

Guest
aber du kennst den RPC patch schon?

und das du die msblaster/teekids/mslaugh/Nachi/Raleka/enbiei Viren/Würmer/Trojaner dir ohne den Patch immmer wieder draufholst solange du ohne den Patch ins Internet gehst? und zwar innerhalb von 2minuten?

:top2:

Uhrenknecht

Guest
what? rpc? is das der wo ich service pack 2 für brauch 8[

Uhrenknecht

Guest
löl geilo, ich kann meine posts nich mehr editieren

hab beide windows gelöscht und nochmals installiert aber es ist noch da

UND JETZT GIB MRI BITTE DEN RPC UND DEN BLASTER PATCH VIELEN DANK! :(

[For]Hood2

Guest
du brauchst at least Win2k sp2 um den Patch zu installieren oder du benutzt eine Firewall um wenigstens den Port 135 zu blocken, dann haste ruhe und kannst ins Inet. gehst du ohne wirst du dir immer wieder den mist fangen.

XFreeX

Guest
Herr im Himmel, warum rennen noch immer so viele Menschen mit ungepatchten Windows Versionen im Netz herum? :doh:

Uhrenknecht

Guest
Wieso wusste ich nix von dem RPC Ding, und wieso hatte ich das überhaupt?

Blast, hatte auch jeder, nur von RPC weiss ich nix.

Lief ab wie folgt, Mehrfaches behindertes runterladen aller möglichen Patches bis irgendwann das Sp1 auffem Pc war. Von da an ging es bergauf.

Schliessen. Thx.

[For]Hood2

Guest
RPC heisst der Dienst unter NT der die Lücke hat, durch die der Blast und Co dein System zum absturz bringt. Das kommt daher wenn man alles vorgekaut konsumiert und nie Die Dingen hinterfragt...

Uhrenknecht

Guest
Warum sollte ich nen Blaster Wurm hinterfragen, der nur als Warnung vor Lovsan gedacht war, wenn ich mir nen Patch draufknalle und gut is?

Dass direkt beim nem Reinstall von Win2k der Wurm da is, den ich noch nie hatte, bevor ich's neu installed hatte und der auch nich da war, als ich den Blaster hatte kann ich ja nich wissen..

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Uhrenknecht
Warum sollte ich nen Blaster Wurm hinterfragen, der nur als Warnung vor Lovsan gedacht war, wenn ich mir nen Patch draufknalle und gut is?

Dass direkt beim nem Reinstall von Win2k der Wurm da is, den ich noch nie hatte, bevor ich's neu installed hatte und der auch nich da war, als ich den Blaster hatte kann ich ja nich wissen..

Dieser Satzbau muss an Ebbe und Flut liegen...;)

Blaster ist Lovesan

Uhrenknecht

Guest
Kann doch net o_O

Jo, für den Satzbau hab ich mich selbst etwas anstrengen müssen.

Es gab doch den Blaster, der nur runterfuhr und dann noch einen der auffem selben System aufbaute, aber böser war oder wie?

[For]Hood2

Guest
Es gibt verschiedene Blaster varianten.
der "orginale" der sich als msblaster.exe im System verewigt und von den AV Herstellern entweder Blaster oder Lovesan genannt wurde.
Dann gibt es noch die b Variante, die sich mit Teekids.exe einnistet und die c Variante die als mslaugh.exe auftritt. Keiner der Varianten hat eine echte schadensfunktion und unterscheiden sich nur marginal. Die Abstürze treten übrigens nicht auf weil du den Virus schon drauf hast, sondern während der Infektion. Der Virus "rät" nämlich ob 2k oder XP und wenn er falsch liegt stürzt der RPC Dienst ab, ohne dein System zu infizieren. Da er zu 80% XP "rät" ist die Chance halt gut das du ihn nicht bekommst. Daher sind PFs in diesen Fall nützlich. Sie blocken den Versuch deinen Rechner zu infizieren.

Raleka/Nachi ist ein anderer Virus der auf die selbe Lücke aufsetzen, aber eine Schadensfunktion besitzt, er öffnet alle Ports und zwingt den Rechner so in die Knie.
enbiei ist eine Variante vom Raleka

Übrigens hat man die "Hersteller" vom b und c blaster geschnappt

Livo

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Herr im Himmel, warum rennen noch immer so viele Menschen mit ungepatchten Windows Versionen im Netz herum? :doh:

Als ich neulich winxp drüberbügeln musste, um den RAS Dienst / NetbiosGroup wieder starten zu können, waren alle meine updates und patches hinüber und ich hatte auch innerhalb von 0.5 Sekunden MSblast drauf....

[For]Hood2

Guest
hättest du die Xp eigene Firewall aktiviert, wäre es nicht passiert... Das teil ist garnicht so übel, indem Fall.
Firewall an, System patchen Glücklich sein

Livo

Guest
gnagnagnagna ;-)

Weil ich ja brav die updates mache, war ich bisher noch nicht in Kontakt mit MSblast gekommen und mir der Gefahr nicht bewusst gewesen.

Oben