• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Analyse plz (erstes richtiges 1v1)

Celial

Guest
Joa hab grad mein erstes "richtiges" 1v1 gespielt, sonst immer nur mit freunden...

also ich hab verlorn, hab ich aber mit gerechnet^^

ich schätz ma dass ich, als ich gesehn hab dass ich mit lingen nich durch die def komm auf mutz hätte switchen müssen/sollen...

was meint ihr?

Elementary

Guest
hmm also du musst auch mal ander Einheiten baun, net nur zerglinge.

Reaktionen
39
Original geschrieben von Elementary
hmm also du musst auch mal ander Einheiten baun, net nur zerglinge.

ich habs rep nich gesehn, is das dein ernst? wenn ja : :8[: als zerg hat man sooo viele möglichkeiten

SuxXa

Guest
hi,

also zu erst musste du dein cloning verbssern (ich geh mal davon aus du weisst was das ist).
außerdem brauchst du exen!!
ungefähr immer eine mehr als der p
und du brauchst verschiedene einheiten, du kannst nich nur mit einer einheit gewinnen. z.b lurks & linge, hyds & linge oder mutas linge.
siehe toss, der hat seine einheiten variert.
und natürlich den ovi nich vergessen gegen dts.

bin zwar kein zerg spieler, aber ich weiss wie n zerg mich stresst :)

Reaktionen
0
cloning bringt eigentlich n scheiss ^^
ganz ehrlich :evil:

SuxXa

Guest
schon gerd, du schickst auch alle 4 worker auf ein stein und lässt sie sich selber verteilen, oder? (:

Reaktionen
3.184
spiel erstmal paar mehr games, "erstes" game beurteilen ist leicht schwachsinnig

Reaktionen
8
Zerglinge sind ne schöne Ergänzung zum Minerals loswerden, aber irgendwas solltest du auch mit dem Gas machen. Der Protoss hatte z.B. keine Cannons bei den Erntern und keine Observatory. Mit nem Lurkerdrop an beiden Bases hättest du ihn verhungern lassen können. Oder mit Mutas die Probes schnetzeln.

Ansonsten würd ich mal sagen Replays gucken und spielen.

Celial

Guest
also ersma wtf ist cloning :)

dann, ich hab mir grad eben das rep mal angesehn (hatte erst grad wieder zeit... war kurzfristig verreist) und hätt mir in den arsch beißen können dass, als ich 8 linge hatte, ich nicht in die base an den cannons vorbei gelaufen bin :stupid:

@carnac is ja nich mein "erstes" game sondern mein erstes in freier wildbahn, ich spiel seit ca. 2 monaten ungefähr 2-3 mal im monat auf ner priv. lan gegen kollegen, aber meist nur 2v2

Shelby2

Guest
ganz isi wie man als anfänger reinkommt.

Erstens, leg dich auf eine race fest,

zweitens, spiele viel ( am besten im Battlenet channel "BWNoobs" auf europe ),

drittens, saug dir replays auf Broodwar.de oder gosugamers.net, beide seiten haben eine sehr grosse replay daten bank, und schau dir an wie diese leute mit "DEINER RACE" gegen andere rassen spielen, vergiss nicht das du auf gosugamers.net registriert sein musst um Reps zu DLn,

viertens, wenn du in BWNoobs spielst lass dir immer tips geben was du hättest besser machen können. wenn du dich daran hälst und regelmässig spielst wirst du in ca einem monat schon viel besser sein als du es jetzt bist

Oben