• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

An-Pingen funktioniert nicht !

Crusher-ScT-

Guest
Hi,

ich will eine Rechner anpingen. Aber bekomme immer Fehlermeldung zurück. Zeitüberschreitung bla.

ABER: Ich kann den Rechner über http://xxx.xxx.xxx.xxx ohne Probleme erreichen.

Wie kann das sein ? Firewall ist keine an. Auch net die interne von XP. Nur ein Antivirus Programm läuft.

Vielleicht wisst ihr ja was dazu.

Besten Dank.

Gruss Crusher

Reaktionen
0
du meinst aber schon nen fremden server oder ? es gibt server wo das pingen deaktiviert ist, siehe battle.net die haben nach diversen attacks das pinging ihrer server deaktiviert kriegste auch zeitüberschreitung.

Crusher-ScT-

Guest
ich will nur meinen rechner zu hause anpingen .... Norton Antivirus ist nun deaktiviert ... aber geht immer noch net.

Sas~iN~LoVe

Guest
Sicher, dass nicht die XP-Firewall oder sonst was in der Art läuft? Norton Internet Security oder sowas?

Ansonsten gibt es Tools (unter Unix z.B. hping), mit denen man TCP- und UDP-basiert bestimmte Ports anpingen kann. Zumindest auf TCP-Port 80 müsste der besagte Rechner dann ja antworten.

[For]Hood2

Guest
da gibt es einen Bug in Xp mit der Dateifreigabe, entweder aktivieren oder deaktivieren, naja such halt ein bissel

Oben