war klar, dass wieder keiner, der etwas macht hat (gamesports chefs) etwas in Broodwar investieren will.... keiner kennt dieses Spiel solange wie die Spieler selber und kann sagen, warum Starcraft nach 8 Jahren immer noch seinen festen Kern hat.
Aber ich meine haben wir uns jemals unterkriegen lassen?
Warcraft3 hat uns viele Spieler abgezweigt, WoW hat viele ex BWler in die RPG Sucht getrieben, nun will auch Poker die letzten Reste der BW Community aufkehren, aber scheinbar sind wir noch hier!
Dass uns keiner was schenkt, sollte uns mittlerweile klar sein, es sind Persönlichkeiten wie Grummel, die sich nicht unterkriegen lassen und zeigen warum wir 8 Jahre durchgehalten haben... uns lockt keiner mit Geld, Ruhm oder so... es geht um unsere Leidenschaft, um unsere Ehre. Wir wissen doch alle, dass Starcraft mehr als ein Strategiespiel ist und es kann uns scheiss egal sein, ob es noch vermarktungsfähig ist oder so... Aber nur wenn man etwas anpackt kann man auch etwas erreichen (ich verweise da auf meine sig).
Du hast in den letzten Jahren sehr viel auf die Beine gestellt Grummel. Ich möchte sogar behaupten, dass du mehr Fans in der Szene hast als ein Mondragon oder Fisheye. Sei stolz auf das was du bereits erreicht hast, arbeite mit gleichem Engagement weiter und lebe mit uns den Traum von BW.
Die Lobeshymnen, die konstrutkive Kritik, die Begeisterung an deiner Arbeit sind dein Lohn

Auch wenn BW nun ein eher kleines Format bei GS.de bleibt... wir stehen alle hinter dem was du und Elmo auf die Beine stellen und werden auch in Zukunft begeistert zugucken und versuchen daran mitzuwirken, dass Starcraft der Respekt entgegengebracht wird, den es verdient!