• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

An alle Broodwarfans da draussen

Reaktionen
0
naja gamesports ist da nicht schuld dran. die machen da nn riesen großen job. die tun ne menge für den esport bereich und hauen sich wirklich sehr ins zeug. also nich auf denen rumhacken die können da am allerwenigsten für !
naja schauts euch die sendung heute an dann wisst ih in etwa (wenn alles klappt) was man so machen könnte.

so nun muss ich aber erstmal in schule. man sieht sich dann heute 16 30 :)

Gast

Guest
gg.net z.B. hat durch Paypal jedenfalls nicht so die riesen Einnahmen afaik, aber schaden kanns ja nicht.

das bei gg.net war aber ein aktion der seite, diesmal ist es eine idee von der community und da würd schon was zusammenkommen
man müsste nur wissen wofür man geld braucht, bzw. wie viel wofür??

Mowsen

Guest
Grummel Du machst das schon, Kopf hoch!!!

die Comm steht hinter Dir

much lov

kann heudde erst ab 19 Uhr, wiederhole dann bitte am Ende der Sendung nochmal alles was Du gestern gelernt und erfahren hast!!!
Du musst in den 4 Std. auch mal news von dem Vortag bringen

DANKE

Reaktionen
0
du bist eins der zugpferde dieser community und dein engagement für dieses geile spiel ist einfach nur scheisse beeindruckend

<3

Reaktionen
0
naja, ich sehe wc3 und cs in Punkto Zukunft nicht wirklich im Vorteil. Die meisten Turniere und Ligen werden von Grafikkartenherstelllern oder Computerzubehör gesponsert. Dies hat nicht nur den Nachteil, dass die Spiele sehr schnell, verschwinden können, wenn ein neues mit besserer Grafik kommt, sondern auch noch den viel größeren Nachteil, dass sich die Computer-Spielergesellschaft wieder von der restlichen Gesellschaft ausgrenzt. Ich meine damit, dass ein z.B. 40 jähriger Nichtspieler, trotzdem nur ein Schmunzeln für die Spieler übrig hat, auch wenn es um Geld geht, da dieses Geld, von Sponsoren kommt, die dem Allgemeinen wenig oder gar nichts sagen. So wird sich der e-Sport aber niemals in Deutschland integrieren können.
Ich habe mich schon immer geärgert, dass selbst die großen Ligen net auf die Idee kommen. Dabei macht es Korea vor. Es ist so einfach. Nun, ja. Wie einfach es ist wird sich, vieleicht zeigen. Ich rede davon, weg zu gehen, von Sponsoren, wie ATI, EA oder Intel und einen großen Schritt in Richtung, ich greife jetzt nur auf Beispiele, um eure Kreativität zu reizen, Milka, ALDI, Deutsche Bank etc..
Dies alles sind Produkte, die zu einem Spiel passen, was an sich eine ältere Spielercommunity hat. Wenn wir diesen Schritt vor WC3 und CS (welches als Ballerspiele, schlechte Chancen hat) schaffen, hätten wir eine kleine Revolution in Bewegung gesetzt.
Aber hier wäre es sehr hilfreich einen Verein zu haben, mit Sprechern und Argumentierern wie Grummel. Warum SC das Potential hat, auch ein großes Publicum anzusprechen, stand mal vor gar nicht langer Zeit, in einer Zeitung. Da wurde eben beschrieben, dass man leicht sieht, wer im Vorteil ist und so weiter. Wenn man gut diese Fakten ausnutzt, dann kann man schon, etwas bei den großen Firmen anrichten. Denn auch diese würde zu einen guten Geschäft nicht "nein" sagen.

Naja, lasst es euch durch den Kopf gehen. Wir sind viele und haben starkes Potential, aber wir brauchen einen Plan, wenn BW noch in 10 Jahren leben soll.

TurboMaN

Guest
Original g eschrieben von Dackel

heult nicht immer rum wie toll es in korea ist
lasst euch was einfallen bw in deutschland weiter zu bringen

Das ist kein "rumheulen" wie du es nennst. Aber um wirklich wen wachzurütteln sollten wir uns als Community mal wieder zeigen. Wie wäre es mit ESL spielen? Eine Community kann durch hohe Aktivität auf sich aufmerksam machen. WC3 hat mehere Ligen. Wir sollten die Sache selbst in die Hand nehmen und mehr spielen! Wenn ALLE mitziehen werden auch mehr Leute die BW Com richtig einschätzen können.
Aber wenn man sich das mal anschaut, Giga Liga wurde nur zu den Events gezockt und ESL auch nur zur EPS Quali, da ist jetzt nicht mehr viel los! Schaut euch CS an, die zocken viiiieel mehr Games bei der ESL.

Wir können auch nur dann auf uns aufmerksam machen, wenn wir aus der Masse heraustreten. Das geht nicht von heute auf morgen, aber alle müssen sich anstrengen. Je mehr Aktivität, desto größer die Anerkennung. Wäre zumindest mal ein Ansatz.

So far,
Turbo

Reaktionen
0
Es hat auch spieltechnische Gründe warum man CS bei esl spielt und BW net. Bei BW mach ich nen game auf und muss mich nirgendwo rechtfertigen. Bei CS brauch ich nen Gegner auf nem Server wo kein anderer drauf is um 1on1, 2on2 oder 5on5 spielen zu können. Deswegen eher nen schlechtes argument.
Aber es ist klar dass der wunsch nach einer größeren Anerkennung und Bekanntheit von Broodwar groß ist. Gerade weil auch viele erwachsene Broodwar spielen und es eine viel ältere community als beispielsweise CS oder WC3 ist.

Reaktionen
0
na der caste fällt heut wohl ins wasser oder was is los :-(

Reaktionen
0
man kann uns doch net einfach ein system, wie das der ESL auf"zwängen".... man muss eher da ansetzen wo der User zu Hause ist, PGT, BWCL, usw und diese Sachen dann "vermarkten" bzw. aufgrund der Popularität im eSport Salonfähig zu machen.
Die dt. Community ist offensichtlich zu klein um große Aktivitäten in Ligen etc. zu zeigen... wir stellen viel auf die Beine sind aber auf Broodwar als internationalen eSport Titel angewiesen und müssen aus der Einigkeit zwischen den Ländern Profit schöpfen.

HanN00b

Guest
GOGO Grummel !

Drück die wöchentliche Broodwarshow durch!!

(denke darum geht es doch)

btw

Alle fleißig Stream anmachen ( man muss ja nicht gucken :D)
und bitte viele COmments auf GS.de

Threads ganz durchlesen ist leider frustrierend und suckt....

Trotzdem danke für den Versuch Grummel.

Allerdings muss ich aus meine Zeit bei GS.de sagen (in der ich auch an so tollen internen Besprechungen teilgenommen habe) Das dort zum Thema BW eine unglaublich unwissende Ignoranz herscht und nicht mehr..... Vllt hat sichs in den letzten Monaten ja geändert aber wenns immer noch so ist wundert mich dein Scheitern nicht Grummel......

Reaktionen
0
gucke grad zum ersten mal nen cast von euch und muss sagen bin begeistert!
ihr macht das schon ziemlich professionell
was auch immer du vorhattest, schade, dass nix draus geworden ist :/

Reaktionen
0
Sorry wenn es negativ rüberkommt, aber man muss es sich schon aussuchen, ob man kindisch, naiv, nerdig und kaufstark (in hinsicht auf hardware usw) ist oder "nur zum Spaß" spielt.

Broodwar bietet weder Potentinal noch Grundlage für professionelles Spielen, da das Spiel ansich nicht vermarktbar ist und die Spieler kein Interesse zeigen.

Es ist schade, dass es nicht geklappt hat Grummel, versuchen muss man es auf jeden Fall! :angel:

Reaktionen
1
großartige show!

sorry für den rückschlag, aber macht weiter, ihr habt es drauf!
muss ja nicht jede woche so etwas sein, würde dadurch sicher an glanz verlieren.

macht es einfach, wenn ihr bock und zeit dazu habt, ich gucke es auf jedenfall!

TurboMaN

Guest
Wie geil wie geil, die Sendung ist einfach nur GEIL :top2:

Und erst das T-Shirt :hammer:

Ein klassischer 2:0 Bash, perfekt ausgeführt von Meister aller Klassen. Grummel + Elmo 4 ever!

Kanns kaum erwarten bis zur nächsten Sendung!

greetz,
Turbo

Geckotier

Guest
omg, mein t-shirt
meins meins meins
>_>
großartig! =D

Grumel

Guest
Ich finde Gecko hat ein weiteres Revanche bo3 auf Possi verdient.

Reaktionen
0
wrklich super gemacht. Tolle spiele, guter hintergrundinfos, einfach eine top mischung.

phoenixger

Guest
sehr netter cast.

grummel einfach klasse =)

weiter so, du machst wirklich viel fuer uns und ich glaube es wäre nicht zu viel verlangt auch etwas von uns zu verlangen und wenn es nur den cast gucken ist!

Dreamzerg

Guest
Hm mist ich kann den cast nich schaun kann mir wer sagen wie des geht? Ich mach das teil auf und dann kommt Windows media player.Dann höre ich sound aber kein bild? HILFE

gl grummel ich glaub ganz fest and dich :top2:

RoSeWooD

Guest
War ne supergeile Sendung ^^

Das T-Shirt hat echt geownd. Btw geiler Trailer zum gbta

Reaktionen
0
najo hatten nur wenig zeit und haben nur scheiss szenen gefunden ich meine so schlecht war ich auch nich imemr das es nich bessere szenen gäbe. :D

Reaktionen
0
also wofür ich geld bräuchte wäre zB
die shirt idee und ähnliches (was ich zZ aus eigener tasche zahle) und ich wollte halt mal nen dickes gs turnier machen mit preisgeldern und eventuellem offline finale auf der du bist broodwar lan. aber sowas ist halt ohne kohle nich drin. ausserdem wollte ich in die sendung ein paar klenigkewiten integrieren wie nen nummerngirl oder ne losfee. und für all solche kleinen dinge ebend.

Reaktionen
0
Original geschrieben von iV.gRuMMeL
also wofür ich geld bräuchte wäre zB
die shirt idee und ähnliches (was ich zZ aus eigener tasche zahle) und ich wollte halt mal nen dickes gs turnier machen mit preisgeldern und eventuellem offline finale auf der du bist broodwar lan. aber sowas ist halt ohne kohle nich drin. ausserdem wollte ich in die sendung ein paar klenigkewiten integrieren wie nen nummerngirl oder ne losfee. und für all solche kleinen dinge ebend.

wirklich geile idee
das mit dem nummerngirl

Oben