• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

AN ALLE! - Broodwar Supportverein

ALLsTaR

Guest
AN ALLE! - Broodwar*Support*Verein-

Liebe Bw, Bnet User. Liebe Szenenkenner, Liebe Oldschooler, Newschooler, Neulinge und Gosus.


Ich hab eine kleine Idee.

Also meiner Meinung nach ist der Andrang um Broodwar in unserem hochgeschätzten Land sehr gering. Neue Leute, die schnell überblick haben und die gesamte Szene fördern werden immer seltener. Wenn man im Urlaub ist und sagt, dass man bissl Broodwar gamet, fragt mich jeder was das ist. In der Schule gibt es 10 Leute(von 1300) die den namen starcraft von irgendwoher kennen. Als ich vor knapp einem Jahr anfing zu gamen wurde ich von meinen rl freunden nLx.DeLuXe und nLx.sMaSh gezwungen und verführt zum zocken. Wir versuchen seit dem viele Leute zu überzeugen.
Meiner Meinung nach gibt es in der Szene außergewöhnlich viele Intelligente Leute. Wir haben Jurastudenten, junge(,sexy^^)Unternehmer, Studentenallerart, Oberstufenschüler usw. Worauf ich hinauf will, wieso vereinen wir uns nicht, also die german community und gründen einen Verein. Wir haben "mass" potenzial und könnten vereint mehrerreichen als jeder einzelne in 100 jahren.

Ziel:

Mal so ne Arbeitsgruppe zum Thema Broodwar, die darüber beraten sollen einen Verein zu gründen, der Broodwar supportet und versucht mehr leuten was davon zu erklären. Ich glaube, dass es viele Leute, gerade in den kommenden Generationen gibt, die man vom BW-Virus anstecken könnte. Unsere Community ist doch eigentlich teilweise lame. Allein das wir ab und zu 3 startchannel voll haben ist doch eigentlich lächerlich.

Viele Leute engagieren sich täglich im Bereich: Broodwar.de, Foren, Casting blablabla.
Nen Verein, bei jeder Lan 1€ an den diesen Verein z.b. und er kann schon was bewegen. Allein mal wieder die SC-BW disc richtig auf den Markt bringen in keinem Fuc***g Klassiker set.

Wir machen bisschen Werbung, die Szene wird größer.



Frage:

Was haltet ihr von meiner Idee???
Bin ich zu süchtig? Ist sie okay. Findet ihr sie geil? Gibts sowas?

(ich hoffe der eintrag passt hier rein und ist legal, da ich mich mit Forenregeln nicht so gut auskenne)

Euer nLx.ALLsTaR [Rob]
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
2.549
Reaktionen
0
Re: AN ALLE! - Broodwar*Support*Verein-

Original geschrieben von MoH.AllsTaR
Viele Leute angagieren sich

bis da hin hab ich gelacht, ab da hab ich geweint :rofl:

wenn du paar leute findest, machs halt. ich hab besseres zu tun als meine freizeit dafür zu opfern. da zock ich lieber
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
sinnlos
hätte es sinn, gäbs' es schon
sagte ich schon, dass es sinnlos ist? ok, sorry.
 

Gast

Guest
als jmd mit bewährung würd ich aufpassen jmd krank zu nennen -_-
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Klar, dann gehen wir von Tür zu Tür und lassen den Leuten den "Turret" da, und wenn wir das nächste mal wieder kommen werden BOs abgefragt, so wird das was.

Also Nachwuchsarbeit wär schon toll, aber missionieren geht mal gar nicht. Lieber LANs und Videocasts, dadurch werden Leute am ehesten neugierig. Und einen Verein brauchen wir dafür wirklich nicht.
 

Vitruvian

Guest
Wie meinst du den wie diese werbung aussehen sollte?
Ich denke wenn dir da nicht gerade irgend ne Zeitschrift helfen würde
hast ja wohl keine chance die werbetrommel zu rühren.

Oder bei LANs mit BroodWar müsterchen am eingang stehen wo
sie dann BW ne halbe stunde spielen können bevor die CD unspielbar wird? :D ;)

Du glaubst nicht wie gerne ich das Deus Ex Machina für dich wäre und
dir ne lösung unterbreiten könnte, den ich sehen das du was machen willst und das ist cool..

schlussentlich könnte eigentlich Blizzard auf so eine idee kommen :bored:
 

Mikrofonpartner

Guest
Erstens steckt da ne Menge Arbeit drin nen Verein zu gründen, ihn zu führen usw. Was wird aus dem 1 € den du dann auf der LAN von jedem Mitglied einsammeln würdest. Wie stellst du dir das dann vor? Sollen wir von Tür zu Tür gehen und denen ne Partie aufm Lappie vorzoggen, damit die sehen wie geil BW ist? Sry aber ich sehe da keine große Zukunft, wenn du diesen Verein gründen würdest, weil jeder der BW zoggt lieber online ist, statt Leute zu suchen bzw. sich die Hacken wund latscht.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Es würde durchaus Sinn machen, wenn man sich später gegenseitig hilft, quasi die gemeinsame BW Vergangenheit als Verbidnung nimmt, statt selbes Dorf, Land oder Familie. Momentan denke ich, sind die wenigsten in der Situation großartige "Macht" zu representieren.

Und einen Verein zur Verbreitung BWs zu gründen halte ich für sinnfrei, da es viel zu einsteigerunfreundlich und nicht ansprechend für junge Leute ist.
Und außerdem hebt uns doch grad das von der Masse ab.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Original geschrieben von MoH.AllsTaR
Die erste Meinung die sinnvoll ist. Danke

Nicht dass du mich falsch verstehst. Deine Begeisterung ist keineswegs zu kritisieren, im Gegenteil, leb dich aus, hab Spass, möge dein Hobby mit dir sein. Auch deine hier geschilderten Beobachtungen waren teilweise mehr als beachtlich und durchaus korrekt. Eines jedoch war zu kritisieren: Die Idee einen Verein, der auf Zwangsmissionierung aufgebaut werden soll, um mit der Manie pubertierender Jugendlicher, unbescholtenen Nachwuchs zu infizieren, sollte man mit Vorsicht genießen. Die Leute müssen sich von alleine begeistern. Dann kannst du Ihnen ja mit Rat und Tat zur Seite stehen :)
 

Dreamzerg

Guest
Ich finds einfach mal ne kuhle idee.Wär dabei wenns läuft ö,Ö
 

HanN00b

Guest
cool der fünfte post dieser art innerhalb von 5 Monaten... Tu dich mit den anderen 4 zusammen ;)
 

ALLsTaR

Guest
tut mir leid ich bin nicht jeden tag online, aber sag mal die anderen 4 bitte dann ist das np!

-

Also, ich rede ja nicht vom Hausieren etc. So ne Arbeitsgruppe, sollte zusammen stellen, was sich machen lassen würde. Vielleicht mal nen Trailer wo man werbung macht, also nicht gleich mit 100% anfangen.
Tja ist halt knifflig und schwer.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
naja ihr könnt euch(die willigen) schon zu ner gruppe/nem team zusammenschweißen und bw promoten, die anlaufstation ist aber ohnehin bereits bw.de, wer wirklich interesse hat, bekommt seine fragen (eventuell) hier beantwortet. ansonsten - werbung ist erlaubt, aber bis ihr das zu nem verein hochziehen könnt, dauerts ne weile (eher aber eine ewigkeit). versucht halt leute und eine art organisation mit ideen, projekten und deren verwirklichungen (zB ne bw ecke auf lan partys o.Ä.) etc aufzustellen. der verein kommt dann, falls nötig von allein. falls es im sand verläuft ist folgendes passiert: wozu etwas erfinden, das keiner braucht und nutzen will?
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Original geschrieben von gnu.marine
Es würde durchaus Sinn machen, wenn man sich später gegenseitig hilft, quasi die gemeinsame BW Vergangenheit als Verbidnung nimmt, statt selbes Dorf, Land oder Familie. Momentan denke ich, sind die wenigsten in der Situation großartige "Macht" zu representieren.

ja so in der art würde ich das auch als sinnvoll empfinden.

sowas wie es bei uns die "offiziersgesellschaft" gibt, die sich gegenseitig gute arbeitsplätze zuschanzen usw.

das problem, warum das mit bw nicht funktioniert (atm) ist, dass wir alle zu jung sind. wir sind halt kein club von alternden offizieren.
 

RoSeWooD

Guest
Finde den Ansatz sehr gut, mal für "Frischlinge" zu sorgen.

Wenn so ein Verein zustande kommen würde wären auch viele Leutz dabei. Vorerst sollten aber denk ich mal solche Sachen wie Giga und so mehr angegangen werden. Das bringt Publicity und (afaik aus meinem Freundeskreis) fangen auch viele Nicht-BWler an sich daran zu interessieren.
Bei Gamesports und Co wird ja auch Wahnsinnig viel getan :wave:
 
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
kommt mal auf euer nerdiges leben klar und geht mal frauen ficken:8[:
 
Mitglied seit
05.11.2002
Beiträge
189
Reaktionen
0
Original geschrieben von lemon.hendr1k
kommt mal auf euer nerdiges leben klar und geht mal frauen ficken:8[:

und danach dann broodwar promoten
btw. dein comment is absolut unsinnig

Ich denke viele fänden es besser wenn BW sich steigendem Interesse in der deutschen Gamercommunity erfreuen würde. Denke aber auch dass es effektiver ist sowas über die großen Ligen aufzuziehen. Außerdem müsste man den Leuten mehr Informationen zuspielen - wie dass SC+BW nur nen Zwacken oder so bei amazon kostet. :p

Naja wie auch immer wünsch dir viel Erfolg mit deinem Projekt
 

x6.DeathZs

Guest
Um das Spiel wirklich zu promoten, müsste man die Gamingzeitschriften (Gamestar, PCGames kA was es da sonst noch so gibt, lese jene Zeitschriften schon jahrelang nichtmehr) dazu bringen Artikel über BW zu schreiben (es in einer Ausgabe evtl. sogar als Beilage zu liefern) und es dort als langlebiges bestes RTS-Game zu promoten. Leider glaube ich nicht dass eine Zeitschrift auf sowas eingehen würde, die wollen doch immer nur News über neue Games bringen die 3 Monate gezockt werden und dann im Abfalleimer landen.

Würde z.B. in der Gamestar in jeder Ausgabe ein 1-2 Seiten langer Artikel über BW stehen, ein Teil über die Szene, ein Noob-Strat-Teil, ein Fortgeschrittenen-Stratteil (den man natürlich under die Überschrift "Profistrats" schreibt ;P ) wären die Channels binnen kürzester Zeit voll, die Mundpropaganda der neuen Spieler in Verbindung mit den Artikeln würde im Optimalfall zu einem exponentiellen Anwachsen der BW-Spieler führen.
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
um bw zu promoten sind hier sicher einige gute ideen gefallen, wenn da natürlich eine organisation dahinter steht die alles kordiniert um so besser.

1. eine art szene news im nem heft wie gamestar würde natürlich super werbung sein, vielleicht die grossen game magazine anfragen ob sie eine rubrik "szenen einblick" oder so einführen möchten. könnte natürlich irgendwann soweit gehen wie in korea wo das magazin dann hauptsächlich über die szene (progaming) berichtet. (aber das ist vermutlich noch wunschdenken).

2. an lans vertreten sein, dort irgend ne art stand haben, wenn möglich showmatches zeigen, damit die leute sehen wie gut das spiel ist. -> möglichkeit für kauf anbieten. denke sc & bw kostet heute noch 5 euro vielleicht 10.

3. seiten wie esl, welche praktisch DIE plattform ist für alle games in deutschland, eben halt ausser bw. dort müsste mehr präsenz gezeigt werden. auch auf anderen news seiten müssten mehr bw artikel sein.

so eine organisation die das alles kordiniert und berichte schreibt etc aufzuziehen ist ein riesending. aber wenn jemand bereit dazu ist wieso nicht, schaden wir es bw bestimmt nicht.
 
Oben