• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

an 2 Orten gleichzeitig sein ...

Was macht ihr in so einem Fall?

• Hingehen

Stimmen: 13 29,5%
  • Ausrede erfinden

Stimmen: 16 36,4%
  • Ehrlich sein obwohl man vermutlich unten durch ist -.-

Stimmen: 15 34,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
... geht bekanntlich leider nicht.

Wie haltet ihr es denn, wenn sich 2 Termine schneiden, zb. eine art Geburtstagsparty oder irgendwas wo ihr euch schon "verpflichtet" fühlt aufzukreuzen, zb. der geburtstag der Mutter eurer freundin, der natürlich genau auf einen Tag fällt wo ihr euch schon "eigentlich" was anderes vorgenommen habt was euch sehr interessiert, aber eigentlich kein wirklicher grund ist bei der geburtstagsparty nicht aufzukreuzen. Zb. ein sportliches Highlight im fernsehen oder sowas.

Einerseits weiss man das man auf der Party aufkreuzen sollte zwecks gutem eindruck ect bla bla. und andererseits seid ihr aber eigentlich uninteressiert und wollt viel lieber dem nachgehen wo ihr euch schon seit tagen drauf freut, zb. dem sportlichen highlight.

geht ihr also auf die Party und verzichtet schweren herzens auf das was ihr euch eigentlich vorgenommen habt (und seid evtl. angepisst) oder sucht ihr eine ausrede, oder seid ihr ehrlich und sagt das ihr nicht könnt weil ihr dies und das machen wollt..., was dazu führen kann das man dann bei der person von der man eingeladen wurde unten durch ist -.-

erfahrungen pls

Reaktionen
0
Also bei mir in der Verwandtschaft ist es so, dass bei solchen Familienfeiern sich immer wieder kleine Grueppchen gebildet haben zum Formel1 oder Fussball schauen, die haben sich dann fuer die zwei Stunden abgeseilt.

Ansonsten wuerde ich versuchen einen Kompromiss zu finden, wie z.B. dass man hinfaehrt und Geschenk ueberreicht und sich dann als Fahrdienst am Ende der Feier anbietet, bzw. die Freundin abholt, wenns fertig ist.

ras

Reaktionen
0
ausreden (lügen!) suchen ist scheiße. ich versuche beide sachen zu vereinbaren, gehe zuerst auf die party zu der ich weniger will. falls das nicht vereinbar ist sage ich einer lokation ab.

achja wer ehrlich ist und mit erwachsen agierenden menschen zu tun hat ist nie wegen einer absage unten durch...

Reaktionen
0
Hä? Geburtstag der Mutter der Freundin?
Scheiss doch drauf! Oder kommt ihr wohl vom Dorf?

Wär mir neu dass das ein "Pflichttermin" wär. ololo...
Kann mir keine Non-Psycho/Non-Dorf-Mutter vorstellen, die einem danach sauer wär. Is doch logisch dass man net auf so ne Langweiler-Veranstaltung gehen will. Soll sie halt selbst Freundinnen einladen statt den Freund ihrer Tochter...^^

Jesus0815

Guest
[x] Ausrede erfinden.

Kannst du natürlich nicht immer bringen; sonst fällts auf ;)

qwertzasdf1234

Guest
Menschen nehmen unwichtige Events viel zu persönlich teilweise, deshalb: pro Ausrede.

Reaktionen
1.363
Wenn ich zu irgendeiner Geburtstagsfeier/bla/whatsoever nicht hingehen möchte, aus welchem Grund auch immer, sag ich einfach "sry, aber ich hab kein Bock zu kommen". Was die Betroffenen dann denken oder sagen ist mir idR scheißegal.

Reaktionen
1
kann man doch nicht verallgemeinern und deswegen wohl alles 3. ausreden aber nur wenn es wirklich etwas sehr wichtiges ist (nicht nur wegen mir) und die person nicht all zu nah ist

Reaktionen
195
Ich baue mir ein riesiges Netz aus Lügen auf.

Reaktionen
0
Hmm, verschwinde halt von 20:15 bis 23 Uhr in eine Kneipe in der Nähe und nimm den Vater deiner Freundin mit?

Reaktionen
449
Nicht hingehen und Fußball gucken natürlich.
Wer seinen Geburtstag auf so einen Samstag legt ist selber schuld :mad:

Reaktionen
0
Party und einen trinken > glotze
erfährst auch hinterher wie es ausging

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Ehrlich sagen was los ist und ggf. auf der einen früher gehen um auf die zweite zu fahren.

Reaktionen
0
Fussball als Ausrede um nicht auf ne Party zu gehen ist ja fast so geil wie Wow.
Nice one.

Reaktionen
449
Jo wird sicher die Megersaufparty zum Geburtstag der Mutter seiner Freundin.
Also wer da nicht hingeht verpasst echt mal die Mutter aller Partys die vollkommen unvergesslich sein wird.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
mir gings jetzt nicht unbedingt um fussball und die party der mutter der freundin,das war nur ein beispiel um so ne zwickmühle aufzuzeigen.

gibt ja viele ähnliche situationen, und jeder war sicher schon mal in so einer zwickmühle

Reaktionen
273
In den meisten fällen lässt sich doch sowas trotzdem unter einen hut brringen, früher gehen, später kommen, o.ä. ansonsten einfach dorthin gehen wovon man schon länger weiss/was zuerst geplant war. Ausreden suchen braucht man dann sowieso nicht...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Ich baue mir ein riesiges Netz aus Lügen auf.

Fängst du darin Opfer und verspeist sie?

@Topic: Ich machs immer an den Menschen fest, die ich mehr mag. Bei denen versacke ich dann. :)

Reaktionen
18
Ich mach es wie Kuma; ich lüge wie gedruckt. Jetzt gerade auch wieder.

Reaktionen
1
Kommt drauf an wie wichtig das ist was du dir vorgenommen hast und wie lästig das andere Event ist.
Bei krass unangenehmen Sachen muss ich nichtmal wirklich etwas anderes geplant haben, eine Ausrede da nicht aufzutauchen (bzw. deutlich später so dass man sich viel von dem Blödsinn spart) gibt es fast immer. Dabei muss man nichtmal lügen - etwas wie "ich hatte noch soo viel für die Uni zu tun" ist i.d.R. die Wahrheit. Dass man das Übungsblatt absichtlich nicht am Tag vorher gelöst hat obwohl man dort auch Zeit gehabt hätte muss man ja niemandem verraten ;)

Bei wichtigen Sachen (z.B. zwei Geburtstagsfeten die sich überschneiden) würde ich dagegen volle Offenheit wählen. Man kann nunmal nur zu einer gehen und muss dann eine absagen. Wenn es also einen guten Grund gibt sind Ausreden überflüssig.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xfreeder
Jo wird sicher die Megersaufparty zum Geburtstag der Mutter seiner Freundin.
Also wer da nicht hingeht verpasst echt mal die Mutter aller Partys die vollkommen unvergesslich sein wird.

Darum gehts überhaupt nicht. Wenns meiner Freundin und deren Mutter egal wär ob ich komm oder nicht und ich kein Bock drauf hab komm ich nicht. Aber in allen anderen Fällen sich dann wegen nem Fussballspiel da nicht aufzukreuzen ist mal richtig behindert.

Reaktionen
1
Kommt auch wieder drauf an was für ein Fußballspiel..

Reaktionen
0
das spiel war btw. scheisse. hoffe du warst auf der party :elefant:

Oben